Hallo zusammen,
wie in dem „How to“ Thread gewünscht erst mal ein paar Worte zu mir:
Ich hab nach meiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker beim Rosa Riesen (dazu gehörte das installieren, warten und planen von Netzwerken und TK-Anlagen) ein Jahr im T-Punkt gearbeitet. Die Zeit im T-Punkt sollte Anfangs nur „Überbrückung“ sein bis mein Studium anfängt. Jedoch hab ich den Job im T-Punkt dann doch sehr gern gemacht, zum einen weil ich gut verkaufen kann ( was mir erst dort bewusst wurde), zum anderen habe ich auch gerne Kunden bei Problemen weitergeholfen und mich wirklich rein gehangen. Als dann mein Studium begann, stand ich vor der Frage was tun, doch weiter im T-Punkt arbeiten oder Studieren. Ich hab mich dann fürs Studium entschieden weil ich mir später nicht den Vorwurf machen wollte es nicht probiert zu haben, zudem hab ich um studieren zu können noch meinen Realschulabschluss und meine Fachhochschulreife nachgeholt und entsprechend viel Zeit dafür aufgebracht. Nun zum ende des 2 Sem. (Ich studiere E-Technik) möchte ich mit dem Studium aufhören, zum einen weil es mir zu teuer, ist zum anderen nicht meine Welt (es ist nicht zu schwer, meine bisherigen Klausuren hab ich bestanden, es ist einfach langweilig und füllt mich nicht aus und zu teuer ist es auch
). Jetzt möchte ich mich, aufgrund meiner gemachten Erfahrungen, wieder in Richtung Vertrieb (Bereich Telekommunikation) orientieren, dementsprechend sind auch meine Bewerbungen angelegt.
So ich hoffe das reicht
In meiner Bewerbung hab ich ein paar Zeilen die mir noch nicht gefallen, die hab ich unterstrichen und in rot meine bedenken darunter geschrieben. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein wenig Konstruktive Kritik leisten.
Also…
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau XXX