Verkaufsberater Initiativbewerbung als Kaufmann

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
dirtyhelper

Bewerbung zum Verkaufsberater (kaufmännischer Bereich)

Beitrag von dirtyhelper »

Hallo!

Ich möchte gern von meine jetztigen Betrieb raus und mich nun im kaufmännnischen Sektor Bewerben. Hab eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann gemacht und die Branche ist mehr als schlecht bezahlt da verdient ein Friseur besser schon besser als ich!

Nun gut habe hier mal eine Bewerbung die ich an eine große Fitness Kette schicken möchte als Verkaufsberater - also der Mann der die Fitnessverträge macht. Für jede Hilfe währe ich sehr dankbar ;-)

Teilt mir Bitte mit was fehlen würde und wir Ihr das formulieren würdet da ich zum teil keine lust mehr habe auf Bewerbungsschreiben aber es muss ja sein :twisted:
Bewerbung zum Verkaufsberater

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Internetseite ... hab ich in Erfahrung gebracht, dass Sie einen Verkaufsberater für Ihr neues Fitnessstudio in Nürnberg suchen. Da ich großen Spaß am Umgang mit Kunden habe und sehr zuverlässig und selbstständig arbeite, bewerbe ich mich bei Ihnen um diese Stelle.

Im Juli 2007 habe ich meine berufliche Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann im Fitnessstudio XXX erfolgreich abgeschlossen. Dort bin ich auch weiterhin beschäftigt.

Während meiner Ausbildung im Fitnessstudio XXX habe ich verschiedene Bereiche, unter anderem anfallende Büroarbeiten und Kundenbetreuung, kennen gelernt.

Ebenfalls war die Akquisition von Neukunden und deren After-Sales-Betreuung nach erfolgreichem Vertragsabschluss seit meiner Ausbildung selbstverständlich.

Der allgemeine Umgang mit Alt- und Neukunden fällt mir sehr leicht, da ich freundlich und offen auf Menschen zugehen kann und Spaß daran habe.

Ich arbeite gerne im Team und beherrsche die Anwenderprogramme Word, Excel und PowerPoint der Microsoft Office Produkte sehr gut. Zu meinen Stärken zähle ich ein hohes Maß an Flexibilität und meine Einsatzbereitschaft.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

XX

Felixx

Beitrag von Felixx »

Wenn ich Personaler wäre, würde ich mich fragen, wieso du wechseln willst.
dirtyhelper

Beitrag von dirtyhelper »

also ehrlich gesagt da ich dort nicht weiter komme und der verdientst schei... ist ^^ aber sowas kann man ja nicht schreiben.

vll sollte ich sowas mit hineinschreiben wie: das ich auf der suche bin nach neuen herausforderungen im kaufmännischen/verkäuferischem bereich oder so.. :-)
Dr.Schuh

Verkaufsberater Musterbewerbung mit Berufserfahrung

Beitrag von Dr.Schuh »

Hallo zusammen,

wie in dem „How to“ Thread gewünscht erst mal ein paar Worte zu mir:

Ich hab nach meiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker beim Rosa Riesen (dazu gehörte das installieren, warten und planen von Netzwerken und TK-Anlagen) ein Jahr im T-Punkt gearbeitet. Die Zeit im T-Punkt sollte Anfangs nur „Überbrückung“ sein bis mein Studium anfängt. Jedoch hab ich den Job im T-Punkt dann doch sehr gern gemacht, zum einen weil ich gut verkaufen kann ( was mir erst dort bewusst wurde), zum anderen habe ich auch gerne Kunden bei Problemen weitergeholfen und mich wirklich rein gehangen. Als dann mein Studium begann, stand ich vor der Frage was tun, doch weiter im T-Punkt arbeiten oder Studieren. Ich hab mich dann fürs Studium entschieden weil ich mir später nicht den Vorwurf machen wollte es nicht probiert zu haben, zudem hab ich um studieren zu können noch meinen Realschulabschluss und meine Fachhochschulreife nachgeholt und entsprechend viel Zeit dafür aufgebracht. Nun zum ende des 2 Sem. (Ich studiere E-Technik) möchte ich mit dem Studium aufhören, zum einen weil es mir zu teuer, ist zum anderen nicht meine Welt (es ist nicht zu schwer, meine bisherigen Klausuren hab ich bestanden, es ist einfach langweilig und füllt mich nicht aus und zu teuer ist es auch ;)). Jetzt möchte ich mich, aufgrund meiner gemachten Erfahrungen, wieder in Richtung Vertrieb (Bereich Telekommunikation) orientieren, dementsprechend sind auch meine Bewerbungen angelegt.

So ich hoffe das reicht ;)

In meiner Bewerbung hab ich ein paar Zeilen die mir noch nicht gefallen, die hab ich unterstrichen und in rot meine bedenken darunter geschrieben. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein wenig Konstruktive Kritik leisten.

Also…

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau XXX
mit großem Interesse habe ich auf 'Interseite' gelesen, dass Sie Bundesweit engagierte Verkäufer suchen, welche Vertriebserfahrung im Bereich der Telekommunikationsbranche aufweisen. Ich erfülle diese Voraussetzungen und bewerbe mich hiermit auf eine dieser offenen Stellen.

*Ich hab schon in einem der Einleitungs- Threads gelesen dass eine solche Einleitung eher suboptimal ist und werde diese entsprechend verbessern*

Bevor ich im August 2008 ein Studium an der Universität XXXX aufnahm, war ich als Verkaufsberater für die T-Punkt Vertriebsgesellschaft mbH tätig. Daher verfüge ich über eine runde Einjährige Erfahrung im Vertrieb von Produkten aus den Bereichen Mobilfunk und Festnetz, sowohl für den Privat- als auch den Businessbereich. Desweiteren war ich als T-Mobile Fachverkäufer für die adäquate Warenpräsentation des Point-of-Sale verantwortlich. Bei einer ausgeprägten Kundenorientierung reizt es mich insbesondere auf die Individuellen Kundenwünsche einzugehen, um so das für den Kunden geeignetste Produkt zu finden und zu vermarkten. Genauso sehe ich es als meine Aufgabe an, Kunden bei bestehenden Problemen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite zu stehen. Mein Zielgerichtetes Denken und Handeln im Sinne des Unternehmenserfolges ermöglichen es mir, mit Kollegen und Kunden gleichermaßen erfolgreich zusammenzuarbeiten, dadurch war es mir stets möglich die an mich geforderten Absatzzeile zu erreichen.

Alternativ
Desweiteren war ich als T-Mobile Fachverkäufer für die adäquate Warenpräsentation des Point-of-Sale verantwortlich. Dazu gehörte u.a. das Tägliche aktualisieren der Preise und das Alarmsichern der ausgestellten Produkte wie Mobilfunkgeräte Router und Telefonen. Desweiteren habe ich auch die Verwaltung der Ausgestellen Ware übernommen.

*Soweit bin ich mit dem obigen Absatz zufrieden, nur bin ich mir nicht sicher ob ich doch noch etwas genauer auf meine Tätigkeit im T-Punkt eingehen soll (siehe blauer Text) . Möchte nicht das der Text am Ende zu wuchtig ist.*

Das von mir begonnene Studium entspricht leider nicht meinen Vorstellungen, u.a. aufgrund der hohen Kosten und der fehlenden Praxis. Aufgrund der von mir gemachten Erfahrungen im Vertrieb möchte ich mich nun voll und ganz in Richtung Vertrieb orientieren. Da ich noch Student bin wäre es mir möglich auch kurzfristig meine Tätigkeit für die XXXXX aufzunehmen.

*Hiermit hab ich das größte Problem. Soll ich im Anschreiben erwähnen das mir das Studium zu teuer ist, es soll so nicht der Eindruck entstehen das ich den Job nur als Notlösung will. Und soll ich genauer darauf eingehen wieso ich wieder in die og Branche möchte?*

Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem weiterführenden
Gespräch

Mit freundlichen Grüßen

Anlage
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

(Ich studiere E-Technik) möchte ich mit dem Studium aufhören, zum einen weil es mir zu teuer, ist zum anderen nicht meine Welt (es ist nicht zu schwer, meine bisherigen Klausuren hab ich bestanden, es ist einfach langweilig und füllt mich nicht aus und zu teuer ist es auch ;)).
Gibt es denn keine Möglichkeit, in ein interessanteres Fach zu wechseln? Wobei der Anfang in vielen Studienfächern erst mal relativ langweilig ist. Erst muss das Fundament gelegt werden, um darauf aufzubauen: Tiefbau im Schlamm ist immer langweilig, interessant wird es dann bei der Gestaltung der Inneneinrichtung. Aber ohne Fundament keine Inneneinrichtung. :wink:
Sehr geehrte Frau XXX,

mit großem Interesse habe ich auf 'Interseite' gelesen, dass Sie bundesweit engagierte Verkäufer suchen, welche Vertriebserfahrung im Bereich der Telekommunikationsbranche aufweisen. Ich erfülle diese Voraussetzungen und bewerbe mich hiermit um eine dieser offenen Stellen.
Daher verfüge ich über eine rund einjährige Erfahrung im Vertrieb von Produkten aus den Bereichen Mobilfunk und Festnetz, sowohl für den Privat- als auch den Businessbereich.
Mein Zielgerichtetes Denken und Handeln im Sinne des Unternehmenserfolges ermöglichen es mir, mit Kollegen und Kunden gleichermaßen erfolgreich zusammenzuarbeiten, dadurch war es mir stets möglich die an mich geforderten Absatzzeile zu erreichen.
Könnte sich daraus nicht ein Konflikt entwickeln: Was für den Unternehmensabsatz gut ist, muss ja nicht gleichzeitig gut für den Kunden sein, und umgekehrt. Frage fürs Vorstellungsgespräch: Stehen Sie dann auf der Seite des Unternehmens oder auf der des Kunden?

Rein vom Inhalt fällt dieser Satz auch zu den vorherigen ab, weil zu "schwammig".
Soweit bin ich mit dem obigen Absatz zufrieden, nur bin ich mir nicht sicher ob ich doch noch etwas genauer auf meine Tätigkeit im T-Punkt eingehen soll (siehe blauer Text) . Möchte nicht das der Text am Ende zu wuchtig ist.
Wenn du noch mehr Text reinnimmst, dann musst du auf alle Fälle eine Gliederung durch einen Absatz vornehmen.
Da ich noch Student binKomma wäre es mir möglichKomma auch kurzfristig meine Tätigkeit für die XXXXX aufzunehmen.
Soll ich im Anschreiben erwähnen das mir das Studium zu teuer ist, es soll so nicht der Eindruck entstehen das ich den Job nur als Notlösung will.
Du schreibst ja auch "mich nun voll und ganz in Richtung Vertrieb orientieren". Eigentlich wird dadurch ja deutlich, dass der Vertrieb nicht nur eine Notlösung ist. Eventuell müsste man das noch stärker herausheben.
Dr.Schuh

Beitrag von Dr.Schuh »

@ Knightley danke für die Anregungen, werde diese umsetzten.
Gibt es denn keine Möglichkeit, in ein interessanteres Fach zu wechseln? Wobei der Anfang in vielen Studienfächern erst mal relativ langweilig ist. Erst muss das Fundament gelegt werden, um darauf aufzubauen: Tiefbau im Schlamm ist immer langweilig, interessant wird es dann bei der Gestaltung der Inneneinrichtung. Aber ohne Fundament keine Inneneinrichtung. :wink:
Ich tendiere eher dazu via Fernstudium BWL zu studieren(wenn ich wieder in Lohn und Brot bin). Ein Technisches Studium ist für mich, zumindest vorerst, keine alternative.

Wäre über weitere Kritiken dankbar ;)

MFG
Dr.Schuh
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Tjaaaaa... was kann man noch sagen? An der Verbesserung des Einstiegs arbeitest Du ja bereits. Was Deine Frage nach der blauen Alternative angeht:

Deren Sinn hängt m. E. stark von der angestrebten Stelle ab. Der nicht-blaue Text zielt eher "allgemein" auf eine (auch höhere) Tätigkeit im Vertrieb ab... die blauen Details illustrieren halt eher das Alltagsgeschäft im Laden. Was hast Du denn genau vor?

Deine "private" Äusserung zum Studium (d. h. die im Begleittext) erscheint mir deutlich positiver als die Fassung im Anschreiben. Dass das Studium "einfach nicht Deine Welt war" versteht man angesichts des Lebenslaufes sofort... ohne sich in Deinem Fall etwas Böses zu denken.

Das Statement, dass das Studium "nicht Deinen Vorstellungen entsprochen" hat, klingt dagegen zunächst einmal auf etwas einfältige Weise arrogant... und wird mit den Begründungen nicht besser: Dass es an der Hochschule nicht um "Praxis" geht, weiss man vorher... und die Gebühren sind ebenfalls von Anfang an Geschäftsgrundlage...
Dr.Schuh

Beitrag von Dr.Schuh »

Danke @ FRAGEN
Deren Sinn hängt m. E. stark von der angestrebten Stelle ab. Der nicht-blaue Text zielt eher "allgemein" auf eine (auch höhere) Tätigkeit im Vertrieb ab... die blauen Details illustrieren halt eher das Alltagsgeschäft im Laden. Was hast Du denn genau vor?
In erster Linie geht es mir darum wieder als „normaler“ Verkäufer zu arbeiten, sei es für eine Kette oder für kleinere Unternehmen.
Das Statement, dass das Studium "nicht Deinen Vorstellungen entsprochen" hat, klingt dagegen zunächst einmal auf etwas einfältige Weise arrogant... und wird mit den Begründungen nicht besser: Dass es an der Hochschule nicht um "Praxis" geht, weiß man vorher... und die Gebühren sind ebenfalls von Anfang an Geschäftsgrundlage...
Genau das ist auch das was ich befürchtet habe, dass dieser Part zu schwammig ist. Werde mich da auch nochmal dransetzten.

PS.: Habe die Einleitung überarbeitet vielleicht könnte auch dazu noch jemand ein Statement abgeben.

Neue Einleitung….
Die o.g. Stellenausschreibung hat u.a. auf Grund der genannten Schlüsselqualifikationen wie xxxxxxxxxxxxxx und xxxxxxxxxxxxxxxxx mein besonderes Interesse geweckt. Ich finde mich in diesen Anforderungen wieder und bewerbe mich hiermit um diese Position, zur Verstärkung Ihres Verkaufsteams in xxxxxxxxxxxxxxxxx.

Oder…

Die o.g. Stellenausschreibung hat u.a. auf Grund der genannten Schlüsselqualifikationen wie xxxxxxxxxxxxxx und xxxxxxxxxxxxxxxxx mein besonderes Interesse geweckt. Ich finde mich in diesen Anforderungen wieder und bewerbe mich hiermit zur Verstärkung Ihres Verkaufsteams in xxxxxxxxxxxxxxxxx um diese Position.

MFG
Dr.Schuh
Dr.Schuh

Beitrag von Dr.Schuh »

Hallo,

ich habe meine Bewerbung entsprechend der o.g. Vorschläge probiert zu verbessern und wäre für Feedback bzw. einer Bewertung eurerseits dankbar :)

-
Bewerbung: Verkaufsberater in xxxx - Ihre Anzeige auf Ihrer Homepage

Sehr geehrter Herr xxxx,

die oben genannte Stellenausschreibung hat mich, u.a. auf Grund der gewünschten Qualifikationen wie kundenfreundlichem Auftreten und vorhandener Vertriebserfahrung, sofort angesprochen. Ich finde mich in diesem Anforderungsprofil wieder und bewerbe mich hiermit um diese Position, zur Verstärkung Ihres Verkaufsteams in xxxx.

Bevor ich im August 2008 ein Studium an der Universität xxxx aufnahm, war ich als Verkaufsberater für die T-Punkt Vertriebsgesellschaft mbH tätig. Daher verfüge ich über eine Einjährige Erfahrung im Vertrieb von Produkten aus den Bereichen Mobilfunk und Festnetz, sowohl für den Privat- als auch den Businessbereich. Desweiteren war ich als T-Mobile Fachverkäufer für die adäquate Warenpräsentation des Point-of-Sale verantwortlich.

Bei einer ausgeprägten Kundenorientierung reizt es mich insbesondere auf die Individuellen Kundenwünsche einzugehen, um so das für den Kunden geeignetste Produkt zu finden und zu vermarkten. Genauso sehe ich es als meine Aufgabe an, Kunden bei bestehenden Problemen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite zu stehen. Mein Denken und Handeln im Sinne des Unternehmenserfolges haben es mir ermöglicht, mit Kollegen und Kunden gleichermaßen erfolgreich zusammenzuarbeiten, um die an mich geforderten Absatzzeile zu erreichen.

Nachdem ich mein Studium aus eigener Entscheidung zum 01.09.2009 abbrechen werde, möchte ich mich nun voll und ganz in Richtung Vertrieb orientieren. Diese Entscheidung basiert vor allem aufgrund meiner gesammelten positiven Erfahrungen im Vertrieb, dazu zählen für mich insbesondere der herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeitsalltag in Kombination mit direktem Kundenkontakt.

Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem weiterführenden Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: Lebenslauf, Arbeitgeberzeugnis
Zuletzt geändert von Dr.Schuh am 17.04.2010, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
toedti2000
Bewerbungshelfer

Beitrag von toedti2000 »

Abkürzungen in einer Bewerbung empfinde ich immer sehr als gehetzt. Und für eine Bewerbung sollte man schon Zeit investieren. Ich würde daher auf Abkürzungen jedweder Art in der Bewerbung verzichten.

Ich habe die Stellenausschreibung nicht wirklich sehen können. Können Sie uns diese gegebenenfalls einmal zur Verfügung stellen?

Vertrieb und Verkauf können schon das selbe sein, müssen es aber nicht zwangsläufig.

Die Bewerbung finde ich gut gelungen für einen Verkäufer. Ob für einen Vertriebler der Biss genug hervorgeht? Man weiß es nicht.

Fragen in einer Bewerbung sind Füllsel. Aber haben keinen positiven Wert. Gerne weg lassen.
Dr.Schuh

Beitrag von Dr.Schuh »

Danke für Antwort,

Bsp für die Bereiche für die ich mich primär Interessiere wären folgende.

1) http://jobs.meinestadt.de/x/job.php/jobid=5527777

oder,

2) http://jobs.meinestadt.de/x/job.php/jobid=5596180
toedti2000
Bewerbungshelfer

Beitrag von toedti2000 »

Dein Anschreiben passt für meine Ohren bzw. Augen mehr auf die erste Stellenausschreibung, also mehr die Verkäuferschiene.

Dort in der Stellenausschreibung sind so Schlagworte versteckt: Talent, überzeugen, engagiert, Lernbereitschaft, motivation, etc.

Der Einstieg darauf in der Bewerbung kommt mir zu kurz. Vielleicht hier enger an der Stellenausschreibung arbeiten.
Mein Denken und Handeln im Sinne des Unternehmenserfolges haben es mir ermöglicht, mit Kollegen und Kunden gleichermaßen erfolgreich zusammenzuarbeiten, um die an mich geforderten Absatzzeile zu erreichen.
Dieser Satz in Deiner Bewerbung stört mich. Zu erreichen ist zwar ein Ziel.
Provision ist dort allerdings auch ein Punkt, der aus der Stellenausschreibung hervorgeht. Zu erreichen ist dort also schon eher das Schlechtere, denn bei Provision sollte man nicht nur erreichen, sondern eher übererfüllen.

Für die zweite Stellenausschreibung ist Deine Bewerbung nicht geeignet, geht es hier doch auch schwerpunktmäßig um Neukundenakquise und Außendiensttätigkeiten. Da gehst Du in Deiner Bewerbung gar nicht drauf ein. Die Englischkenntnisse sind dort auch eine wichtige Anforderung, die von Dir einfach tot geschwiegen wird. Es ist für diese Stellenausschreibung viel mehr notwendig, um eine gute Bewerbung zu stricken. Da musst Du auf jeden Fall noch mehr nachbessern.
Dr.Schuh

Beitrag von Dr.Schuh »

Auch hier danke für die Kritik. Werde mich für die erst genannte Stelle dann noch etwas mehr an der Stellenausschreibung orientieren.

Mein Anschreiben würde ich für die zweite Stelle so abändern, dass ich mehr auf meine Außendiensttätigkeit während meiner Ausbildung eingehe und meinen Auslandsaufenthalt in Kanada nennen würde wegen der geforderten Englischkenntnisse.

Vielen Dank soweit!

MFG
Dr.Schuh
marco-g

Verkaufsberater Initiativbewerbung als Kaufmann

Beitrag von marco-g »

Hallo zusammen,
bräuchte ganz dringend mal eure Meinung zu meiner Bewerbung.

Ich bin Grosshandelskaufmann in der Kfz Branche und möchte mich in einem anderen Betrieb bewerben.

über jedes Feedback bin ich dankbar!

Bewerbung um eine Stelle als Verkaufsberater

Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn Sie einen Mitarbeiter suchen der seine Arbeit gewissenhaft durchführt, die Probleme/Wünsche der Kunden erkennt und mit persönlichen Einsatz darauf eingeht und der auch Kreativität nicht vermissen lässt, dann sind sie jetzt fündig geworden.

Ich bin in einem Großhandelsbetrieb rund um Nutz- Kraftfahrzeugersatzteile und Werkstattzubehör tätig. Zu meinen täglichen Aufgaben zählen Kundenbetreuung als auch Teileidentifikation, Bestellungen, Auftragsabwicklung und erstellen von Angeboten. Seit Januar 2008 bin ich im Aussendienst tätig, zuständig für den Kreis Konstanz sowie den Kreis Waldshut.

Ich möchte mich Beruflich weiterentwickeln und will die Chance wahrnehmen meine Fähigkeiten, mein Ehrgeiz und meine Berufliche Kompetenz bei Ihnen einzusetzen.

Ich arbeite gerne im Team, habe aber auch nie Schwierigkeiten, eine mir gestellte Aufgabe allein zu bewältigen. Meine schnelle Auffassungsgabe und meine starke Belastbarkeit lassen mich neue Problemstellungen als Herausforderung sehen.

Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen.

Ich danke euch schon mal für eure Meinung!
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Re: Verkaufsberater Initiativbewerbung als Kaufmann

Beitrag von FRAGEN »

Der Aufbau wäre schonmal in Ordnung, marco-g!
marco-g hat geschrieben:wenn Sie einen Mitarbeiter suchen der seine Arbeit gewissenhaft durchführt, die Probleme/Wünsche der Kunden erkennt und mit persönlichen Einsatz darauf eingeht und der auch Kreativität nicht vermissen lässt, dann sind sie jetzt fündig geworden.
Hast Du das aus einer Bewerbung Deiner Tochter abgeschrieben? Das klingt für mich vom ganzen Tonfall her so gar nicht wie ein gestandener Grosshandelskaufmann in der Kfz-Branche. Warum formulierst Du einen solchen Satz nicht mit Deinen eigenen Stärken und (vor allem!) Worten?
marco-g hat geschrieben:Ich bin in einem Großhandelsbetrieb rund um Nutz- Kraftfahrzeugersatzteile und Werkstattzubehör tätig. Zu meinen täglichen Aufgaben zählen Kundenbetreuung als auch Teileidentifikation, Bestellungen, Auftragsabwicklung und erstellen von Angeboten. Seit Januar 2008 bin ich im Aussendienst tätig, zuständig für den Kreis Konstanz sowie den Kreis Waldshut.
Die Stichworte und ihre Reihenfolge finde ich gut... aber es sind halt auch nur Stichworte. Ich würde da an jeder Stelle stärker ins Detail gehen.
marco-g hat geschrieben:Ich möchte mich Beruflich weiterentwickeln und will die Chance wahrnehmen meine Fähigkeiten, mein Ehrgeiz und meine Berufliche Kompetenz bei Ihnen einzusetzen.
In welcher Richtung siehst Du denn die Weiterentwicklung als (nur noch?) Verkaufsberater? Und was lässt Dich vermuten, dass gerade die von Dir angepeilte Entwicklungrichtung in gerade diesem Unternehmen auf besonders günstige Umstände trifft?
marco-g hat geschrieben:Ich arbeite gerne im Team, habe aber auch nie Schwierigkeiten, eine mir gestellte Aufgabe allein zu bewältigen. Meine schnelle Auffassungsgabe und meine starke Belastbarkeit lassen mich neue Problemstellungen als Herausforderung sehen.
Das ist Gerede. Kannst Du streichen, um Platz für ernsthafte Inhalte (s. o.) zu gewinnen.
marco-g

Beitrag von marco-g »

kannst du mir vielleicht konkrete beispiele geben, bin nicht so gut in sowas!

wie könnte ich es denn besser schreiben???
Antworten