hätte vielleicht jemand Lust und Laune bei meinem Bewerbungsschreiben-Beispiel drüber zu schauen? Ich habe heute bereits mit der Personalchefin per E-Mail Kontakt und sie möchte, dass ich Ihr meine Unterlagen zukommen lasse. Kann ich mich auf einen ersten E-Mail Kontakt in der Bewerbung beziehen oder sollte dass doch lieber in der Antwort Mail sein?
Das Wäre mein Bewerbungsschreiben-Beispiel:
Sehr geehrte ***
herzlichen Dank für den freundlichen E-Mail Kontakt. Ihrer Aufforderung, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zukommen zu lassen komme ich sehr gerne nach. Aufgrund meiner Freude im Umgang mit dem Kunden und weil ich mich mit dem von Ihnen angebotenen Lifestyle identifizieren kann, bewerbe ich mich bei Ihnen als Verkaufsmitarbeiter.
Nach meinem erfolgreichen Ausbildungsende 2006 als Einzelhandelskaufmann erlangte ich durch meine Weiterbildung zum Wirtschaftsassistenten zusätzliche Fachkenntnisse, um komplexe kaufmännische Sachverhalte in der Praxis bearbeiten zu können. Während meiner zweijährigen Tätigkeit als Outfitberater beim deutschen Modeunternehmen *** in *** habe ich umfassende Kenntnisse in der stilgerechten Beratung des Kunden erworben.
Durch meine Arbeit beim Mobilfunkanbieter *** in *** konnte ich meine Erfahrungen im Verkauf zusätzlich erweitern. Grundlegende Fertigkeiten wie Beratungsgespräche, Warenpräsentation, das Bearbeiten von Reklamationen sowie die Kassentätigkeit gehörten zu meinen täglichen Aufgaben, die ich mit Freude erledigte.
Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie meine organisatorischen Fähigkeiten, auch in hektischen Situationen den Überblick zu bewahren, zeichnen mich aus. Neben den fachlichen Grundlagen und einem freundlichen Auftreten bringe ich auch die notwendige Begeisterung für Sneakers und Mode mit.
Ich bin überzeugt, dass mir die Arbeit in Ihrer Filiale viel Freude bereiten wird, denn der Kontakt zu Kunden und die Kundenzufriedenheit sind für mich seit Beginn meiner Ausbildung der Motor für meine Berufsausübung.
Lassen Sie sich von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Auf Ihre Einladung freue ich mich und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
kann ich den Einstieg so schreiben? Würde mich auf Hilfe freuen, denn der rest gefällt mir schon ganz gut

Schöne Grüße
Patrick