Hallo, ich habe mittlerweile 20 oder 25 Bewerbungen geschrieben als Verkäuferin, alles Absagen.Vlt könnt ihr mir ja weiterhelfen.Hier mein Bewerbungsanschreiben.
Bewerbung als Verkäuferin
Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen auf eine freie Stelle als Verkäuferin in Bochum.
Durch das Internet wurde ich darauf aufmerksam das Sie für das Unternehmen „Sinn-Leffers“ Verkäuferinnen suchen.
Ich durfte als Verkäuferin im Unternehmen Schlecker Erfahrungen sammeln in den Bereichen, Verkauf, Lagerung, Bestellung, Inventur der Waren. Des Weiteren wurde ich im Kassenbereich eingesetzt, dort zählten zu meinen Aufgaben, das Kassieren, die Tagesabrechnung meiner Kasse und die Abrechnung des gesamten Tages. Ich stand gerne im Kontakt mit dem Kunden, war stets freundlich und hilfsbereit.
In der Zeit hatte ich auch die Möglichkeit mich fortzubilden und habe die IHK Prüfung für freiverkäufliche Arzneimittel absolviert und bestanden.
Zuvor war ich mehrere Jahre in der Gastronomie tätig und hatte auch dort ständigen Kontakt zu Gästen im Servicebereich. Zu meinen Aufgaben gehörte das Kassieren und am Ende des Tages die Abrechnung durchzuführen. Durch diesen Tätigkeitsbereich bin ich flexibel und angagiert meinem Arbeitgeber gegenüber.
Des Weiteren war ich 18 Monate in der Call-Center Branche tätig, wo meine Fähigkeiten im Vertrieb, Handel, Beratung und Verkauf ausgebaut wurden.
Zu meinen Stärken zählt, eigenständiges Handeln, schnelle und unkomplizierte Aufgabenbewältigung, Serviceorientiertes arbeiten und Teamfähigkeit.
Aus diesen Gründen bin ich überzeugt eine Bereicherung für dieses Unternehmen zu sein.
Ich sehe dem Vorstellungsgespräch mit Freude entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
Johanna XXXXXXXX
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe
➡ Verkäuferin Bewerbungsanschreiben
-
Re: Verkäuferin Bewerbungsanschreiben
Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
Sie kennen den Namen, perfekt.
Legen Sie direkt los wer Sie sind, was Sie gerade machen.
Haben Sie vielleicht auch Bestellungen aufgenommen? Prinzipiell nur das wichtigste herausarbeiten.
Sie wollen dem Leser Ihrer Bewerbung einen schnellen Überblick liefern. Einen Überblick über sich und über Ihren Werdegang.
Leiten Sie also damit ein was Sie gerade machen. Leiten Sie dahin über was Sie in der neuen Firma wollen und untermauern Sie das ganze mit ihren erworbenen und zu Stelle passenden Fähigkeiten.
In kurz:
"Ich mache gerade dieses würde aber gern jenes aus folgendem Grunde machen. "
Das klingt sicherlich etwas barsch, aber es geht hier um Sie. Sie wollen den Job, Ihnen steht er zu. Treten Sie dementsprechend auf.
Nimm diese Musterbewerbung mal bitte als Anregung:
Beste Grüße
Sie kennen den Namen, perfekt.
Das würde ich ersatzlos streichen. Das Sie sich bewerben liegt ja quasi auf der Hand bzw. auf dem Tisch des Personalers. Und woher Sie von der Ausschreibung wissen spielt für Sie keine große Rolle. Sie haben nur sehr wenig Platz für Ihr Anschreiben. Fokussieren Sie da auf Ihre Stärken. Kein überflüssiges Blablahiermit bewerbe ich mich bei Ihnen auf eine freie Stelle als Verkäuferin in Bochum.
Durch das Internet wurde ich darauf aufmerksam das Sie für das Unternehmen „Sinn-Leffers“ Verkäuferinnen suchen.
Legen Sie direkt los wer Sie sind, was Sie gerade machen.
Das klingt doch viel zu unterwürfig. Sie durften? Sie haben eine leistug erbracht die entsprechend (mehr oder weniger) bezahlt wurde. Schreiben Sie auch so. Ruhig mehr Selbstvertrauen in die Bewerbung. Betonen Sie Ihre stärken. Klingt etwas zu unterwürfig kann ihnen auch mangelndes Selbstbewusstsein unterstellt werden. das wollen Sie doch nicht.Ich durfte als Verkäuferin im Unternehmen Schlecker Erfahrungen sammeln in den Bereichen, Verkauf, Lagerung, Bestellung, Inventur der Waren. Des Weiteren wurde ich im Kassenbereich eingesetzt, dort zählten zu meinen Aufgaben, das Kassieren, die Tagesabrechnung meiner Kasse und die Abrechnung des gesamten Tages. Ich stand gerne im Kontakt mit dem Kunden, war stets freundlich und hilfsbereit.
In der Zeit hatte ich auch die Möglichkeit mich fortzubilden und habe die IHK Prüfung für freiverkäufliche Arzneimittel absolviert und bestanden.
... das Kassieren und die Tagesabrechnung...Zuvor war ich mehrere Jahre in der Gastronomie tätig und hatte auch dort ständigen Kontakt zu Gästen im Servicebereich. Zu meinen Aufgaben gehörte das Kassieren und am Ende des Tages die Abrechnung durchzuführen. Durch diesen Tätigkeitsbereich bin ich flexibel und angagiert meinem Arbeitgeber gegenüber.
Haben Sie vielleicht auch Bestellungen aufgenommen? Prinzipiell nur das wichtigste herausarbeiten.
Sie müssen Ihre Fähigkeiten mehr auf die Stellenausschreibung bündeln. Ich war mal hier und hab mal da - das verwirrt den geneigten leser. Vielmehr müssen Sie Ihre Fähigkeiten Bündeln (sagte ich das nicht bereits?) und als gesamtes präsentieren.Des Weiteren war ich 18 Monate in der Call-Center Branche tätig, wo meine Fähigkeiten im Vertrieb, Handel, Beratung und Verkauf ausgebaut wurden.
Sie wollen dem Leser Ihrer Bewerbung einen schnellen Überblick liefern. Einen Überblick über sich und über Ihren Werdegang.
Leiten Sie also damit ein was Sie gerade machen. Leiten Sie dahin über was Sie in der neuen Firma wollen und untermauern Sie das ganze mit ihren erworbenen und zu Stelle passenden Fähigkeiten.
In kurz:
"Ich mache gerade dieses würde aber gern jenes aus folgendem Grunde machen. "
Das sind Füllsätze. All das bringen Sie bereits mit Ihrem bisherigen text zum Ausdruck. Und belegbar ist es schonmal gar nicht. Weg damit.Zu meinen Stärken zählt, eigenständiges Handeln, schnelle und unkomplizierte Aufgabenbewältigung, Serviceorientiertes arbeiten und Teamfähigkeit.
Nützt Ihnen aber nichts, der Personaler entscheidet. Weg damitAus diesen Gründen bin ich überzeugt eine Bereicherung für dieses Unternehmen zu sein.
Hm hmmmm, naja, Kann man so machen. Ist sicher nicht falsch.Ich sehe dem Vorstellungsgespräch mit Freude entgegen.
Das klingt sicherlich etwas barsch, aber es geht hier um Sie. Sie wollen den Job, Ihnen steht er zu. Treten Sie dementsprechend auf.
Nimm diese Musterbewerbung mal bitte als Anregung:
Beste Grüße
-
Danke schon mal
Habe die Bewerbung auch schon um geschrieben. Kann ich die neue Bewerbung auch mit hier rein packen das man sich die nochmal anschaut?
-
Hier noch ein zweites Anschreiben.
hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als Verkäuferin in Bochum.
Ich habe als Verkäuferin im Unternehmen Schlecker Erfahrungen gesammelt in den Bereichen, Verkauf, Lagerung, Bestellung, Inventur der Waren. Des Weiteren wurde ich im Kassenbereich eingesetzt, dort zählten zu meinen Aufgaben, das Kassieren, die Tagesabrechnung meiner Kasse und die Abrechnung des gesamten Tages.
Ich stand gerne im Kontakt mit dem Kunden, war stets freundlich und hilfsbereit.
Durch meine Erfahrungen im Dialogmarketing haben sich meine Fähigkeiten im Vertrieb und in der Kundenkommunikation gestärkt, so dass ich stets sicher im Umgang mit dem Kunden bin.
Des Weiteren zeichnen mich eigenständiges Handeln, schnelle und unkomplizierte Aufgabenbewältigung, so wie Serviceorientiertes arbeiten und Teamfähigkeit aus.
Außerdem würde mir Ihre Stelle sehr viel Freude bereiten, da ich gerne mit Menschen und Mode zu tun habe und mich auch in meiner Freizeit damit immer wieder auseinandersetze.
Ich sehe dem persönlichen Vorstellungsgespräch mit Freude entgegen.
Also, ich finde es schon wichtig die Stärken meiner Persönlichkeit reinzuschreiben, das ist es ja schließlich was mich auszeichnet.
Ich habe als Verkäuferin im Unternehmen Schlecker Erfahrungen gesammelt in den Bereichen, Verkauf, Lagerung, Bestellung, Inventur der Waren. Des Weiteren wurde ich im Kassenbereich eingesetzt, dort zählten zu meinen Aufgaben, das Kassieren, die Tagesabrechnung meiner Kasse und die Abrechnung des gesamten Tages.
Ich stand gerne im Kontakt mit dem Kunden, war stets freundlich und hilfsbereit.
Durch meine Erfahrungen im Dialogmarketing haben sich meine Fähigkeiten im Vertrieb und in der Kundenkommunikation gestärkt, so dass ich stets sicher im Umgang mit dem Kunden bin.
Des Weiteren zeichnen mich eigenständiges Handeln, schnelle und unkomplizierte Aufgabenbewältigung, so wie Serviceorientiertes arbeiten und Teamfähigkeit aus.
Außerdem würde mir Ihre Stelle sehr viel Freude bereiten, da ich gerne mit Menschen und Mode zu tun habe und mich auch in meiner Freizeit damit immer wieder auseinandersetze.
Ich sehe dem persönlichen Vorstellungsgespräch mit Freude entgegen.
Also, ich finde es schon wichtig die Stärken meiner Persönlichkeit reinzuschreiben, das ist es ja schließlich was mich auszeichnet.
Guten Morgen
Das ist schon besser, allerdings immernoch recht holprig.
Und Sie sollten dringend Ihren Satzbau überarbeiten
Durch weitere Erfahrungen im Dialogmarketing haben sich meine Fähigkeiten im Vertrieb und in der Kundenkommunikation gestärkt.
Und dann eben als Rest die Nachsätze.
Ich würde immer darauif achten Satzeinleitungen nicht doppelt zu verwenden. Z.B. Des Weiteren
Grüße
Das ist schon besser, allerdings immernoch recht holprig.
Und Sie sollten dringend Ihren Satzbau überarbeiten
Beispiel: Ich sammelte als Verkäuferin im Unternehmen Schlecker Erfahrung in den Bereichen Verkauf, Lagerung, Bestellung und Inventur. Zum Verkauf gehörte sowohl die Beratung der Kunden als auch das Kassieren und die damit verbundenen Abrechnungsvorgänge wie Kassenabrechnung oder Tagesabrechnung. Hierbei stand ich gerne im Kontakt mit Kunden und war stets freundlich und hilfsbereit.Ich habe als Verkäuferin im Unternehmen Schlecker Erfahrungen gesammelt in den Bereichen, Verkauf, Lagerung, Bestellung, Inventur der Waren.
Durch weitere Erfahrungen im Dialogmarketing haben sich meine Fähigkeiten im Vertrieb und in der Kundenkommunikation gestärkt.
Und dann eben als Rest die Nachsätze.
Ich würde immer darauif achten Satzeinleitungen nicht doppelt zu verwenden. Z.B. Des Weiteren
Grüße