Verkäuferin Bewerbung für Jobwechsel nach 3 Jahren

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Bewerber888

Verkäuferin Bewerbung für Jobwechsel nach 3 Jahren

Beitrag von Bewerber888 »

Hallo liebes Forum,

ich würde mich freuen wenn ihr auch mal über mein Anschreiben drüber schauen könnt.
Über Hinweise zu Schreibfehler oder Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
Kurz zur meiner Person.
Ich habe eine 2 jährige Ausbildung als Änderungsschneiderin absolviert, war aber auch überwiegend immer im Verkauf tätig.
Jetzt möchte ich gerne das Unternehmen nach 3 Jahren wechseln, um komplett als Verkäuferin zu arbeiten.

Ich habe meine Ausbildung als Landesbeste bestanden, dies würde ich gerne auch in das Anschreiben mit einbauen. Weiß aber leider nicht genau wie, weil ich mich ja jetzt als Verkäuferin bewerbe und nicht als Änderungsscheiderin. Möchte damit aber gerne meine guten Leistungen hervorheben. Hab ihr vielleicht paar Vorschläge.

Vielen Dank

Bewerbung als Verkäuferin

Sehr geehrte Frau xxx,

die von Ihnen beschriebene Position als Verkäuferin wäre für mich eine sehr interessante neue Herausforderung. Daher möchte ich mich und meinen beruflichen Werdegang gerne genauer vorstellen. Es wäre mir eine wirkliche Freude, im Dienste Ihres Hauses Verantwortung zu übernehmen.

In meiner aktuellen Position gehört die Beratung der Kunden, die Warenannahme, Kontrolle und Einlagerung der eingehenden Artikel zu meinen Aufgaben. Des Weiteren fällt das Abstecken und Ändern von Braut- und Abendkleidern sowie Herrenmode in meinen Verantwortungsgebiet. Ebenso fungierte ich als Ansprechpartner und Bindeglied zwischen Verkauf und Schneiderei.

Meine Vorgesetzten schätzen mich als vertrauensvollen, motivierenden Ansprechpartner, der aufgrund seines Organisationstalents und seiner Arbeitsweise auch in Zeiten erhöhten Arbeitsaufkommens den Überblick bewahrt. Zu meinen Stärken zählen Belastbarkeit, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft. Sie gewinnen einen loyalen und vielseitig einsetzbaren Mitarbeiter mit dem Wunsch, sich auf neue Herausforderungen einzustellen.

Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und überzeuge Sie gerne in einem persönlichen Gespräch von mir und meinen Fähigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Verkäuferin Bewerbung für Jobwechsel nach 3 Jahren

Beitrag von TheGuide »

Bewerber888 hat geschrieben: 15.03.2021, 21:12 die von Ihnen beschriebene Position als Verkäuferin wäre für mich eine sehr interessante neue Herausforderung. Daher möchte ich mich und meinen beruflichen Werdegang gerne genauer vorstellen. Es wäre mir eine wirkliche Freude, im Dienste Ihres Hauses Verantwortung zu übernehmen.
Ziemich nichtssagend. Die Frage ist doch: Warum willst du - außer um deinen Lebensunterhalt zu bestreiten - Verkäuferin werden? Warum bewirbst du dich?
Inwiefern stellt sich der neue Job für dich als Verbesserung dar? (Nicht negativ über den Noch- oder Altarbeitgeber sprechen!)
Meine Vorgesetzten schätzen mich als vertrauensvollen, motivierenden Ansprechpartner, der aufgrund seines Organisationstalents und seiner Arbeitsweise auch in Zeiten erhöhten Arbeitsaufkommens den Überblick bewahrt. Zu meinen Stärken zählen Belastbarkeit, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft.
Oben tratst du als Frau auf, hier plötzlich als Mann...

Sie gewinnen einen loyalen und vielseitig einsetzbaren Mitarbeiter mit dem Wunsch, sich auf neue Herausforderungen einzustellen.
Hier wieder die Selbstansprache als Mann.

Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und
Und wenn nicht?
Antworten