Hallo liebes Forum,
ich würde mich freuen wenn ihr auch mal über mein Anschreiben drüber schauen könnt.
Über Hinweise zu Schreibfehler oder Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
Kurz zur meiner Person.
Ich habe eine 2 jährige Ausbildung als Änderungsschneiderin absolviert, war aber auch überwiegend immer im Verkauf tätig.
Jetzt möchte ich gerne das Unternehmen nach 3 Jahren wechseln, um komplett als Verkäuferin zu arbeiten.
Ich habe meine Ausbildung als Landesbeste bestanden, dies würde ich gerne auch in das Anschreiben mit einbauen. Weiß aber leider nicht genau wie, weil ich mich ja jetzt als Verkäuferin bewerbe und nicht als Änderungsscheiderin. Möchte damit aber gerne meine guten Leistungen hervorheben. Hab ihr vielleicht paar Vorschläge.
Vielen Dank
Bewerbung als Verkäuferin
Sehr geehrte Frau xxx,
die von Ihnen beschriebene Position als Verkäuferin wäre für mich eine sehr interessante neue Herausforderung. Daher möchte ich mich und meinen beruflichen Werdegang gerne genauer vorstellen. Es wäre mir eine wirkliche Freude, im Dienste Ihres Hauses Verantwortung zu übernehmen.
In meiner aktuellen Position gehört die Beratung der Kunden, die Warenannahme, Kontrolle und Einlagerung der eingehenden Artikel zu meinen Aufgaben. Des Weiteren fällt das Abstecken und Ändern von Braut- und Abendkleidern sowie Herrenmode in meinen Verantwortungsgebiet. Ebenso fungierte ich als Ansprechpartner und Bindeglied zwischen Verkauf und Schneiderei.
Meine Vorgesetzten schätzen mich als vertrauensvollen, motivierenden Ansprechpartner, der aufgrund seines Organisationstalents und seiner Arbeitsweise auch in Zeiten erhöhten Arbeitsaufkommens den Überblick bewahrt. Zu meinen Stärken zählen Belastbarkeit, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft. Sie gewinnen einen loyalen und vielseitig einsetzbaren Mitarbeiter mit dem Wunsch, sich auf neue Herausforderungen einzustellen.