Verkäuferin Bewerbung für Jobwechsel nach 3 Jahren

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Bewerber888

Verkäuferin Bewerbung für Jobwechsel nach 3 Jahren

Beitrag von Bewerber888 »

Hallo liebes Forum,

ich würde mich freuen wenn ihr auch mal über mein Anschreiben drüber schauen könnt.
Über Hinweise zu Schreibfehler oder Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
Kurz zur meiner Person.
Ich habe eine 2 jährige Ausbildung als Änderungsschneiderin absolviert, war aber auch überwiegend immer im Verkauf tätig.
Jetzt möchte ich gerne das Unternehmen nach 3 Jahren wechseln, um komplett als Verkäuferin zu arbeiten.

Ich habe meine Ausbildung als Landesbeste bestanden, dies würde ich gerne auch in das Anschreiben mit einbauen. Weiß aber leider nicht genau wie, weil ich mich ja jetzt als Verkäuferin bewerbe und nicht als Änderungsscheiderin. Möchte damit aber gerne meine guten Leistungen hervorheben. Hab ihr vielleicht paar Vorschläge.

Vielen Dank

Bewerbung als Verkäuferin

Sehr geehrte Frau xxx,

die von Ihnen beschriebene Position als Verkäuferin wäre für mich eine sehr interessante neue Herausforderung. Daher möchte ich mich und meinen beruflichen Werdegang gerne genauer vorstellen. Es wäre mir eine wirkliche Freude, im Dienste Ihres Hauses Verantwortung zu übernehmen.

In meiner aktuellen Position gehört die Beratung der Kunden, die Warenannahme, Kontrolle und Einlagerung der eingehenden Artikel zu meinen Aufgaben. Des Weiteren fällt das Abstecken und Ändern von Braut- und Abendkleidern sowie Herrenmode in meinen Verantwortungsgebiet. Ebenso fungierte ich als Ansprechpartner und Bindeglied zwischen Verkauf und Schneiderei.