Schönen guten Tag
Ich habe eine kleine Bewerbung zusammengeschrieben und wollte noch ein paar professionelle Tipps, die mir helfen diese Bewerbung noch zu verbessern oder etwas rauszustreichen. Vielen Dank
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verfahrensmechaniker im Bereich Glastechnik
Sehr geehrter Herr xxx,
als ein bedeutender Hersteller im Bereich der Glastechnologie bilden Sie interessierte und hochmotivierte Menschen aus. Ich möchte mich bei Ihnen zum Verfahrensmechaniker im Bereich Glastechnik ausbilden lassen, weil ich in Ihrem innovativen Unternehmen große Chancen für meine berufliche Zukunft sehe.
Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit so wie auch Lern- und Einsatzbereitschaft zähle ich zu meinen Fähigkeiten, welche ich ebenfalls während meiner Schulzeit unter Beweis stellen konnte. Die Arbeit mit Werkzeugen, Maschinen und Computern macht mir Spaß.
Um mich körperlich fit zu halten, boxe ich in der Mannschaft des Boxvereins TuS-Leider in Aschaffenburg und jogge etwa viermal pro Woche. Termine halte ich pünktlich ein und in Gruppen bin ich ein verlässlicher Teamarbeiter.
Ich bin der Herausforderung gewachsen und bin mir sicher, dass ich mich schnell mit meinem Ehrgeiz und meiner Motivation einarbeiten und somit Beiträge zum Unternehmenserfolg leisten kann.
Auf einen Terminvorschlag freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Sablin
Verfahrensmechaniker im Bereich Glastechnik Bewerbung
Re: Verfahrensmechaniker im Bereich Glastechnik Bewerbung
Und das denkt sich der Herr X bei der Lektüre: "Ach?! Das wusste ich ja noch gar nicht! Muss ich gleich mal schauen, ob ich hier Azubis finde..."Mischa47 hat geschrieben:als ein bedeutender Hersteller im Bereich der Glastechnologie bilden Sie interessierte und hochmotivierte Menschen aus.
Lass mal die Schleimereien, auch schon im ersten Satz. Du sollst von DEINEN(!!!) Motivationen, Qualifikationen, Stärken reden, denn der Arbeitgeber soll ja einschätzen können, ob du dich für den Beruf eignest, nicht, ob du ihm dorthin kriechen kannst, wo die Sonne nicht scheint.Ich möchte mich bei Ihnen zum Verfahrensmechaniker im Bereich Glastechnik ausbilden lassen, weil ich in Ihrem innovativen Unternehmen große Chancen für meine berufliche Zukunft sehe.
sowieZuverlässigkeit, Teamfähigkeit so_wie auch Lern- und Einsatzbereitschaft zähle ich zu meinen Fähigkeiten,
...welche ich ebenfalls während meiner Schulzeit unter Beweis stellen konnte.
Dass du es konntest, zählt nicht. Es zählt, dass du es unter Beweis stelltest.
"zusammengeschrieben" trifft es wohl ganz gut. Du solltest dir auch ein paar eigene Gedanken machen, aber du bist ja noch jung und vor allem - wie du selbst schreibst - einsatz- und lernbereit, dann wirst du eine intensive Auseinandersetzung mit deiner Bewerbung sicherlich nicht scheuen, um deine Traumausbildung zu ergattern.
Bisher schreibst du doch nichts Spezielles, was du gerade für diese Ausbildung brauchst. Wie bist du überhaupt auf diese Ausbildung gekommen?
Als erstes müsstest du mehr darstellen, wie deine Erfahrungen mit Werkzeugen und Maschinen aussehen. Hast du handwerkliche und technische Kenntnisse.
Nichtsdestotrotz kannst du dir bei anderen Verfahrensmechaniker-Bewerbungen Anregungen holen:
verfahrensmechaniker-bewerbung-um-eine- ... 30780.html
verfahrensmechaniker-fuer-beschichtungs ... 45939.html
lebenslauf-verfahrensmechaniker---so-st ... 44696.html
verfahrensmechaniker-fuer-kunststoff--u ... 49135.html
bewerbung-als-verfahrensmechaniker---bi ... 14456.html
verfahrensmechaniker-2-ausbildung,-bitt ... 38216.html
verfahrensmechaniker-fuer-kunstoff-und- ... 49394.html
verfahrensmechaniker-kunststoff--und-ka ... 60396.html
berwerbung-verfahrensmechaniker-t60425.html
verfahrensmechaniker-bewerbung-schreibe ... 30757.html
bewerbung-um-ausbildung-als-verfahrensm ... 11167.html
https://www.bewerbung-forum.de/verfahre ... chnik.html
Bisher schreibst du doch nichts Spezielles, was du gerade für diese Ausbildung brauchst. Wie bist du überhaupt auf diese Ausbildung gekommen?
Als erstes müsstest du mehr darstellen, wie deine Erfahrungen mit Werkzeugen und Maschinen aussehen. Hast du handwerkliche und technische Kenntnisse.
Nichtsdestotrotz kannst du dir bei anderen Verfahrensmechaniker-Bewerbungen Anregungen holen:
verfahrensmechaniker-bewerbung-um-eine- ... 30780.html
verfahrensmechaniker-fuer-beschichtungs ... 45939.html
lebenslauf-verfahrensmechaniker---so-st ... 44696.html
verfahrensmechaniker-fuer-kunststoff--u ... 49135.html
bewerbung-als-verfahrensmechaniker---bi ... 14456.html
verfahrensmechaniker-2-ausbildung,-bitt ... 38216.html
verfahrensmechaniker-fuer-kunstoff-und- ... 49394.html
verfahrensmechaniker-kunststoff--und-ka ... 60396.html
berwerbung-verfahrensmechaniker-t60425.html
verfahrensmechaniker-bewerbung-schreibe ... 30757.html
bewerbung-um-ausbildung-als-verfahrensm ... 11167.html
https://www.bewerbung-forum.de/verfahre ... chnik.html
Danke für die hilfreichen Antworten.
Hier eine kleine Verbesserung, was sagt ihr dazu?
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verfahrensmechaniker im Bereich Glastechnik
Sehr geehrter Herr ,
als ein bedeutender Hersteller im Bereich der Glastechnologie bilden Sie interessierte und hochmotivierte Menschen aus. Ich möchte mich bei Ihnen zum Verfahrensmechaniker im Bereich Glastechnik ausbilden lassen, weil ich in Ihrem innovativen Unternehmen große Chancen für meine berufliche Zukunft sehe.
Meine Noten im Abschlusszeugnis der 10. Jahrgangsstufe belegen ordentliches Wissen in Mathematik, Arbeit-Wirtschaft-Technik und im Berufsorientierendem Zweig Technik. Zusätzlich absolvierte ich erfolgreich einen Buchführungskurs.
Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie auch Lern- und Einsatzbereitschaft zähle ich zu meinen Fähigkeiten, welche ich ebenfalls während meiner Schulzeit unter Beweis stellen konnte. Fachkenntnisse mit Werkzeugen, Maschinen und Computern konnte ich im ersten Jahr des Instituts für Fachlehramt erlangen.
Um mich körperlich fit zu halten, boxe ich in der Mannschaft des Boxvereins TuS-Leider in Aschaffenburg und jogge etwa viermal pro Woche. Termine halte ich pünktlich ein und in Gruppen bin ich ein verlässlicher Teamarbeiter.
Ich bin der Herausforderung gewachsen und bin mir sicher, dass ich mich schnell mit meinem Ehrgeiz und meiner Motivation einarbeiten und somit Beiträge zum Unternehmenserfolg leisten kann.
Mit freundlichen Grüßen
Die Einleitung werde ich auch noch ändern.
Ich sage es mal so, vor einem Jahr wurde ich von dieser Firma und von dem Chef übernommen, jedoch habe ich abgesagt, da ich ein Studium angeboten bekommen habe. Und jetzt wollte ich nicht die alte Bewerbung ihm schicken - kommt faul rüber.Wie bist du überhaupt auf diese Ausbildung gekommen?
Hier eine kleine Verbesserung, was sagt ihr dazu?
Sehr geehrter Herr ,
Meine Noten im Abschlusszeugnis der 10. Jahrgangsstufe belegen ordentliches Wissen in Mathematik, Arbeit-Wirtschaft-Technik und im Berufsorientierendem Zweig Technik. Zusätzlich absolvierte ich erfolgreich einen Buchführungskurs.
Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie auch Lern- und Einsatzbereitschaft zähle ich zu meinen Fähigkeiten, welche ich ebenfalls während meiner Schulzeit unter Beweis stellen konnte. Fachkenntnisse mit Werkzeugen, Maschinen und Computern konnte ich im ersten Jahr des Instituts für Fachlehramt erlangen.
Mit freundlichen Grüßen
Die Einleitung werde ich auch noch ändern.
Das weiß der Personaler wirklich besser als du, diese Information benötigt er echt nicht mehr!Mischa47 hat geschrieben:als ein bedeutender Hersteller im Bereich der Glastechnologie bilden Sie interessierte und hochmotivierte Menschen aus.
orange = SchleimereiIch möchte mich bei Ihnen zum Verfahrensmechaniker im Bereich Glastechnik ausbilden lassen, weil ich in Ihrem innovativen Unternehmen große Chancen für meine berufliche Zukunft sehe.
rot = Fehler
Sind Zuverlässigkeit und Bereitschaft Fähigkeiten? Dass Teamfähigkeit eine Fähigkeit ist, ist klar, steckt ja schon im Wort drin!Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie auch Lern- und Einsatzbereitschaft zähle ich zu meinen Fähigkeiten, welche ich ebenfalls während meiner Schulzeit unter Beweis stellen konnte.
Im Geiste ergänzt man den Satz unwillkürlich so: ...hab ich aber nicht.Fachkenntnisse mit Werkzeugen, Maschinen und Computern konnte ich im ersten Jahr des Instituts für Fachlehramt erlangen.
Was heisst "übernommen"? Das klingt, als hättest Du dort bereits eine Ausbildung absolviert?!? Ist dem so? Oder sprichst Du von einem Schülerjob, den Du dort hattest?Mischa47 hat geschrieben:Ich sage es mal so, vor einem Jahr wurde ich von dieser Firma und von dem Chef übernommen, jedoch habe ich abgesagt, da ich ein Studium angeboten bekommen habe. Und jetzt wollte ich nicht die alte Bewerbung ihm schicken - kommt faul rüber.Wie bist du überhaupt auf diese Ausbildung gekommen?
Wie auch immer: M. E. liegt genau hier der richtige Ansatzpunkt - an Eurem früheren Kontakt und der Tatsache, dass Du da schon einmal mit bestimmten Dingen (welchen?) überzeugt hast. Exakt die gleiche Bewerbung zu schicken, wäre natürlich nicht nur "faul", sondern auch sinnlos, weil sich die komplette Situation geändert hat. Aber noch seltsamerweise wäre es ja, diese Basis komplett ausser Acht zu lassen. Was soll den der Leser denken, der sich noch an Dich erinnert... und merkt, dass Du so tust, als würdest Du ihn nicht kennen?
Ich würde mit der damaligen "Übernahme" und eventueller Arbeitserfahrung dort starten - und dann als Fortsetzung die Dinge bringen, die Du zwischenzeitlich anderswo gelernt hast. Von da müsstest Du dann zu Deinen geänderten Plänen kommen...