Ich habe eine kleine Bewerbung zusammengeschrieben und wollte noch ein paar professionelle Tipps, die mir helfen diese Bewerbung noch zu verbessern oder etwas rauszustreichen. Vielen Dank
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verfahrensmechaniker im Bereich Glastechnik
Sehr geehrter Herr xxx,
als ein bedeutender Hersteller im Bereich der Glastechnologie bilden Sie interessierte und hochmotivierte Menschen aus. Ich möchte mich bei Ihnen zum Verfahrensmechaniker im Bereich Glastechnik ausbilden lassen, weil ich in Ihrem innovativen Unternehmen große Chancen für meine berufliche Zukunft sehe.
Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit so wie auch Lern- und Einsatzbereitschaft zähle ich zu meinen Fähigkeiten, welche ich ebenfalls während meiner Schulzeit unter Beweis stellen konnte. Die Arbeit mit Werkzeugen, Maschinen und Computern macht mir Spaß.
Um mich körperlich fit zu halten, boxe ich in der Mannschaft des Boxvereins TuS-Leider in Aschaffenburg und jogge etwa viermal pro Woche. Termine halte ich pünktlich ein und in Gruppen bin ich ein verlässlicher Teamarbeiter.
Ich bin der Herausforderung gewachsen und bin mir sicher, dass ich mich schnell mit meinem Ehrgeiz und meiner Motivation einarbeiten und somit Beiträge zum Unternehmenserfolg leisten kann.
Auf einen Terminvorschlag freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Sablin