Hallo,
ich möchte mich gerne bei einem Unternehmen bewerben, mit dem ich auch privat viel verbinde. Einige meiner Familienmitglieder sind/waren dort angestellt und daher hatte ich auch in Kindertagen viel mit diesem Unternehmen zu tun, in etwa, Besuch von Firmenfeiern, Präsentationen von Produktinnovationen und Informationstage. Mich verbindet schon ein sentimentaler Wert mit diesem Unternehmen.
Ich möchte mich auf eine Stelle bewerben, eine der wenigen seit Monaten die genau auf meinen Fachbereich zutrifft und die mich sehr anspricht. Seit Ewigkeiten warte ich auf eine solche Stelle und ich möchte mich unbedingt bewerben!
Nun wollte ich folgendes fragen: In einer Bewerbung sollte man doch formulieren, weshalb man genau dieses Unternehmen gewählt hat. Ich bin in allen Belangen von diesem Unternehmen überzeugt, frage mich aber, ob es nicht überspitzt wäre, von meinem persönlichen Erlebnissen (natürlich nicht in ausdrücklicher Form) zu schreiben. Ich würde schon gerne schreiben, dass ich viel mit XY verbinde, aber wenn man es übertreibt, klingt das, als empfinde ich mich selbst bereits als Mitarbeiter.
Kann man so etwas verpacken oder ist es besser distanzierter zu bleiben?
Danke im Voraus
Verbundenheit mit Unternehmen ausdrücken?
Verbundenheit mit Unternehmen ausdrücken?
Zuletzt geändert von lifeuncut am 20.10.2016, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Bewerbungshelfer