hoffe zumindest dass sie einigermassen gelungen ist..sicherlich nicht perfekt, hoffentlich ansatzweise worauf man aufbauen kann..
nun liegt es an euch..
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum "Veranstalltungskaufmann"
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit grossem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.
Im Dezember letzten Jahres habe ich meine Schulische Laufbahn mit der mittleren Reife abgeschlossen.
Nun da es an der Zeit ist in das Berufsleben einzusteigen, bin ich ganz fest überzeugt den weg als Veranstalltungskaufmann einzuschlagen. Ich bin der Auffassung das ich genau der richtige für diesen Beruf bin.
Schon immer haben mich verschiedene Arten von Events fasziniert. Es ist immer wieder schön einen reibungslosen Ablauf der Events zuzusehen die durch den vielen zufriedenen Besuchern unterstützt wird.
Ich sehe diesen Beruf als eine Herausforderung an meine Kreativität unter Beweis zu stellen, da ich immer wieder gerne
freiwillig an Veranstaltungen an der Schule,an Geburtstagspartys oder an Hochzeiten meiner Verwandten direkt beteiligt war und meine Ideen mit einführen konnte. Schon da habe ich meine Vorliebe an Organisation gefunden.
Ich bin sehr gerne unter Menschen, weshalb mir der Umgang mit Menschen besonders wichtig ist, da ich ein sehr offenkundiger Mensch bin und gerne auf Leute zu gehen kann, sogar auch bei Konfliktlösungen jederzeit eingreifen kann.
Meine grösste stärke liegt jedoch bei der Teamfähigkeit, da ich schon seit klein auf in verschieden Sportvereinen(Fussball,Schwimmen,Badminton) tätig war, wo das Team an erster stelle stand. Das gleiche gilt der Zusammenarbeit mit anderen Menschen bei den bereits angesprochenen Veranstaltungen, aber auch in Gruppenarbeiten in der Schule, worauf mich die Lehrer besonders gelobt haben.
Selbstverständlich knüpfen auch andere Stärken darauf wie Höflichkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Empathie.
Dies alles wird noch durch meine freundlichen sympathischen Erscheinungbild unterstützt.
Ich hoffe ich konnte sie bis hierhin überzeugen, sodass sie bereit wären mich persönlich kennenzulernen. Ich stehe ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung für das bevorstehende Vorstellungsgespräch.
mfg bla bla