Veranstaltungskauffrau Bewerbung Muster Ausbildung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
kathriinchen

Veranstaltungskauffrau Bewerbung Muster Ausbildung

Beitrag von kathriinchen »

hey, ich habe jetzt mein volkswirtschaft studium nach einem semester wegen dem fehlenden praxisbezug abgebrochen und möchte mich jetzt als veranstaltungskauffrau bewerben. ich hab aber keinen plan wie ich mein abgebrochenes studium verpacken soll und wie ich in dem ganzen text noch mein fos-praktikum (in dem ich im wirtschaftlichen bereich erfahrung sammeln konnte) unterbringen kann. ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal :)

Bewerbung für eine Ausbildung als Veranstaltungskauffrau

Sehr geehrte Frau XX,

mit großer Begeisterung habe ich über die Internetseite der Arbeitsagentur erfahren, dass Sie eine Ausbildung als Veranstaltungskauffrau anbieten. Da ich mich schon längere Zeit mit dieser Ausbildung intensiv auseinandergesetzt habe, freue ich mich, die XX GmbH diesbezüglich gefunden zu haben.

Durch Recherche im Internet und eines persönlichen Beratungsgespräches bei der Arbeitsagentur, hat sich mein anfängliches Interesse an einer kaufmännischer Ausbildung immer mehr vertieft. Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt bin, dass diese Ausbildungsrichtung der passende Berufseinstieg für mich ist. Denn ich bin ehrgeizig und möchte meine derzeitigen Fähigkeiten auch im Berufsleben weiterentwickeln.

Im Juni 2014 habe ich mein Fachabitur im Bereich Wirtschaft erfolgreich abgeschlossen und derzeit studiere ich an der Hochschule XX im ersten Semester Volkswirtschaftslehre, sodass ich über Vorkenntnisse im wirtschaftlichen Bereich verfüge. Bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsbetrieb bin ich aufgrund meines persönlichen Interesses für das organisieren und durchführen von Veranstaltungen auf Ihr Unternehmen gestoßen.

Mir macht das Planen und Organisieren freude, ebenso interessiere ich mich für wirtschaftliche Aspekte - dies möchte ich auch im Berufsleben einsetzen. Außerdem habe ich schon oft an der Planung von KJG- und Vereinsveranstaltungen maßgeblich mit Kreativität mitgewirkt. Das alles hat mich in meinem Wunsch bestärkt, eine Ausbildung als Veranstaltungskauffrau zu ergreifen.

In meiner Freizeit spiele ich seit über 13 Jahren Tennis beim TV XX und trainiere dort eine Jugend-Tennismannschaft. Dabei lernte ich mich in einem Team zurechtzufinden und Verantwortung zu übernehmen, das möchte ich auch in Ihrem Team erreichen. Darüber hinaus bin ich im Jugendausschuss XX und in der KJG XX sozial engagiert.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Die ersten zwei Absätze kannst du komplett streichen, da steht nur Belangloses drin. Dann wird es inhaltlich besser.
Bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsbetrieb bin ich aufgrund meines persönlichen Interesses für das organisieren und durchführen von Veranstaltungen auf Ihr Unternehmen gestoßen.

Du brauchst nicht schreiben, wie du den AG gefunden hast, sondern höchstens, was genau dich an dem AG anspricht. Werde mal etwas konkreter.
Außerdem habe ich schon oft an der Planung von KJG- und Vereinsveranstaltungen maßgeblich mit Kreativität mitgewirkt.

KJG? Vereine? Was war konkret deine Aufgabe, welche Leistungen hast du dabei vollbracht?

Lies dir bitte auch noch andere Veranstaltungskauffrau-Bewerbungen durch:

hilfe-bei-motivationsschreiben-veransta ... 52422.html

veranstaltungskauffrau-bewerbungsschrei ... t8626.html

veranstaltungskauffrau-bewerbungsmuster ... 33041.html

veranstaltungskauffrau-bewerbungsmuster-t21705.html

veranstaltungskauffrau-bewerbung-um-pra ... 41975.html

veranstaltungskauffrau-bewerbungsschrei ... 46539.html

ausbildung-zur-veranstaltungskauffrau-t16223.html

https://www.bewerbung-forum.de/veransta ... ffrau.html

kathriinchen

Beitrag von kathriinchen »

danke, ich hab es nochmal umgeschrieben:

Bewerbung für eine Ausbildung als Veranstaltungskauffrau

Sehr geehrte Frau XX,

mit großer Begeisterung habe ich über die Internetseite der Arbeitsagentur erfahren, dass Sie eine Ausbildung als Veranstaltungskauffrau anbieten. Da ich mich schon längere Zeit mit dieser Ausbildung intensiv auseinandergesetzt habe, freue ich mich, die XX GmbH diesbezüglich gefunden zu haben.

Im Juni 2014 habe ich mein Fachabitur im Bereich Wirtschaft erfolgreich abgeschlossen.
Derzeit studiere ich an der HochschuleXX im ersten Semester Volkswirtschaftslehre, sodass ich über Vorkenntnisse im wirtschaftlichen Bereich verfüge und diese nun in einer Ausbildung umsetzen möchte. Bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsbetrieb bin ich auf Ihr Unternehmen gestoßen, da ich denke, dass ich Ihren Anforderungen entspreche und dafür Motivation, Kreativität und Zuverlässigkeit mitbringe.

Mir macht das Planen und Organisieren freude, ebenso interessiere ich mich für wirtschaftliche Aspekte - dies möchte ich auch im Berufsleben einsetzen. Außerdem habe ich schon oft an der Planung von KJG- und Vereinsveranstaltungen, wie zum Beispiel Weihnachtsfeiern oder Aktionen für Kinder maßgeblich mitgewirkt. Das alles hat mich in meinem Wunsch bestärkt, eine Ausbildung als Veranstaltungskauffrau zu ergreifen.

In meiner Freizeit spiele ich seit über 13 Jahren Tennis beim TVXX und trainiere dort eine Jugend-Tennismannschaft. Dabei lernte ich mich in einem Team zurechtzufinden und Verantwortung zu übernehmen, das möchte ich auch in Ihrem Team erreichen. Darüber hinaus bin ich im Jugendausschuss XX und in der KJG XX sozial engagiert.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

kathriinchen hat geschrieben:mit großer Begeisterung habe ich über die Internetseite der Arbeitsagentur erfahren, dass Sie eine Ausbildung als Veranstaltungskauffrau anbieten. Da ich mich schon längere Zeit mit dieser Ausbildung intensiv auseinandergesetzt habe, freue ich mich, die XX GmbH diesbezüglich gefunden zu haben.
Wie oben: Überflüssig.

Im Juni 2014 habe ich mein Fachabitur im Bereich Wirtschaft erfolgreich abgeschlossen.
Derzeit studiere ich an der HochschuleXX im ersten Semester Volkswirtschaftslehre, sodass ich über Vorkenntnisse im wirtschaftlichen Bereich verfüge und diese nun in einer Ausbildung umsetzen möchte. Bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsbetrieb bin ich auf Ihr Unternehmen gestoßen, da ich denke, dass ich Ihren Anforderungen entspreche und dafür Motivation, Kreativität und Zuverlässigkeit mitbringe.
Z.T. Nacherzählung des Lebenslaufs. Es ist wohl gut, dass du bereits im ersten Semester merkst, dass das Studium nichts für dich ist, und nicht erst kurz vor dem B.A. oder Diplom oder was auch immer. Allerdings musst du es auch nicht thematisieren: Gerade einem Erstsemester, der ein Studium abbricht, wird niemand abnehmen, dass er Vorkenntnisse mitbringt... da zählt wohl eher das Fachabi im Bereich Wirtschaft.

In meiner Freizeit spiele ich seit über 13 Jahren Tennis
Zahlen ausschreiben!
Darüber hinaus bin _ich im Jugendausschuss XX und in der KJG XX sozial engagiert.
Antworten