Bewerbung für eine Ausbildung als Veranstaltungskauffrau
Sehr geehrte Frau XX,
mit großer Begeisterung habe ich über die Internetseite der Arbeitsagentur erfahren, dass Sie eine Ausbildung als Veranstaltungskauffrau anbieten. Da ich mich schon längere Zeit mit dieser Ausbildung intensiv auseinandergesetzt habe, freue ich mich, die XX GmbH diesbezüglich gefunden zu haben.
Durch Recherche im Internet und eines persönlichen Beratungsgespräches bei der Arbeitsagentur, hat sich mein anfängliches Interesse an einer kaufmännischer Ausbildung immer mehr vertieft. Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt bin, dass diese Ausbildungsrichtung der passende Berufseinstieg für mich ist. Denn ich bin ehrgeizig und möchte meine derzeitigen Fähigkeiten auch im Berufsleben weiterentwickeln.
Im Juni 2014 habe ich mein Fachabitur im Bereich Wirtschaft erfolgreich abgeschlossen und derzeit studiere ich an der Hochschule XX im ersten Semester Volkswirtschaftslehre, sodass ich über Vorkenntnisse im wirtschaftlichen Bereich verfüge. Bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsbetrieb bin ich aufgrund meines persönlichen Interesses für das organisieren und durchführen von Veranstaltungen auf Ihr Unternehmen gestoßen.
Mir macht das Planen und Organisieren freude, ebenso interessiere ich mich für wirtschaftliche Aspekte - dies möchte ich auch im Berufsleben einsetzen. Außerdem habe ich schon oft an der Planung von KJG- und Vereinsveranstaltungen maßgeblich mit Kreativität mitgewirkt. Das alles hat mich in meinem Wunsch bestärkt, eine Ausbildung als Veranstaltungskauffrau zu ergreifen.
In meiner Freizeit spiele ich seit über 13 Jahren Tennis beim TV XX und trainiere dort eine Jugend-Tennismannschaft. Dabei lernte ich mich in einem Team zurechtzufinden und Verantwortung zu übernehmen, das möchte ich auch in Ihrem Team erreichen. Darüber hinaus bin ich im Jugendausschuss XX und in der KJG XX sozial engagiert.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen