User Helpdesk oder IT Vertriebsmitarbeiter Bewerbungsmuster

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Mutiger

User Helpdesk oder IT Vertriebsmitarbeiter Bewerbungsmuster

Beitrag von Mutiger »

Hallo Ihr lieben,

ich bin gelernter Bürokaufmann
48 J

habe über 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb und ca 6 Jahre Erfahrung als IT Mitarbeiter, alles in einer Firma. Ich wurde dort gekündigt da der Betrieb umgestellt wurde und viele Arbeitsplätze vom Outsourcing betroffen waren. Danach habe ich eine Weiterbildung zum Systemadministrator "MCSE" gemacht. Habe nach vielen Bewerbungen aber nur als Bürokaufmann eine Anstellung gefunden, dieser Betrieb kann mich wirtschaftlich nicht tragen bzw. ich möchte mehr verdienen und nicht nur überleben können.

Ich möchte am liebsten bei einem IT-Dienstleister als Vertriebsmitarbeiter, im User Helpdesk oder ähnliches angestellt werden.
Zum einen weil mir diese Arbeit gefällt und liegt, zum anderen weil ich in der IT halt bessere Möglichkeiten sehe.

Die technischen Anforderungen dieser Stelle als Vertriebsmitarbeiter passen gut zu meinen Erfahrungen oder sind durchaus zu erlernen. Die Stelle ist als flexible Teilzeitstelle, ausweitbar auf Vollzeit, ausgeschrieben. Meine Kompetenzen habe ich auf die Stelle angepasst. Es geht nicht nur um reinen Vertrieb der Software, sondern auch um Stammdatenpflege. Die Abkürzungen sind durchaus geläufig für einen IT-ler und müssen nicht ausgeschrieben werden.

Ich habe den Lebenslauf ausführlicher gestaltet und die Tätigkeiten der einzelnen Bereiche/Abteilungen in Stichpunkten dargestellt.

Ich habe allerdings in den letzten zwei Jahren durch Krankheit viele Ausfälle gehabt und war in Arbeitslosigkeit, ich müsste mich schon einarbeiten und dazulernen, sehe aber darin kein Problem.