Unterschrift auf Email Bewerbung
Unterschrift auf Email Bewerbung
Hi Leute!
Ich möchte Online Bewerbungen verschicken. Wie macht mann das mit der Unterschrift?????
Welche Unterlagen müssen Unterschrieben werden!?
Anschreiben und Lebenslauf werden ja in PDF direkt umgewandelt!!
Danke für die antworten!!
Ich möchte Online Bewerbungen verschicken. Wie macht mann das mit der Unterschrift?????
Welche Unterlagen müssen Unterschrieben werden!?
Anschreiben und Lebenslauf werden ja in PDF direkt umgewandelt!!
Danke für die antworten!!
- katarinchen
- Beiträge: 48
- Registriert: 14.03.2008, 14:11
Nicht notwendig
Ich unterschreibe nur das eigentliche Anschreiben und das auch nur im Postversand. Bei eMail-Bewerbungen reicht es vollkommen den Vor- und Familiennamen unter die Grußformel zu schreiben.
@ Kowalski:
Unter die Unterschrift nochmal in Klarschrift den Namen zu schreiben, halte ich für weniger angebracht. Das machen juristische Personen, aber Du unterschreibst ja Deine Bewerbung für Dich selbst und Dein Name steht ja bereits oben im Kopf mit den Absenderangaben.
@ Kowalski:
Unter die Unterschrift nochmal in Klarschrift den Namen zu schreiben, halte ich für weniger angebracht. Das machen juristische Personen, aber Du unterschreibst ja Deine Bewerbung für Dich selbst und Dein Name steht ja bereits oben im Kopf mit den Absenderangaben.
Re: Nicht notwendig
Das ist ein Detail, an dem es mit Sicherheit nicht scheitern wird. Aber: Ich kenne das so aus Geschäftsbriefen und habe das auch schon so in Bewerbungsratgebern gesehen. Deswegen: So ganz falsch kann das nicht sein. Geschmackssache?Xipolis hat geschrieben:Unter die Unterschrift nochmal in Klarschrift den Namen zu schreiben, halte ich für weniger angebracht. Das machen juristische Personen, aber Du unterschreibst ja Deine Bewerbung für Dich selbst und Dein Name steht ja bereits oben im Kopf mit den Absenderangaben.
Sicherlich Geschmackssache. In Geschäftsbriefen ist das durchaus üblich. Danach kommt dann noch der Rattenschwanz mit Position, Abteilung, Hausanschrift und 12 Telefonnummern und der Vermerk die Email nur auszudrucken wenns wirklich wichtig ist um Bäume zu sparen "Save the trees"
Also grundsätzlich reicht es bei Emailbewerbungen seinen Namen in Maschinenschrift hinzuschreiben. Wer will kann seine Unterschrift auch einscannen und einfügen. Das sieht in PDFs einfach schicker aus. Die Emailbewerbung ist doch nur noch eine digitalisierte Form der postalischen Bewerbung. Es ist ein KANN aber kein MUSS.
Beides, also Unterschrift + Namensvermerk + Unterschriftenzeile würde ich persönlich auch nicht machen. Aber wie sagte der Alte Fritz? "In meinem Land soll jeder nach seiner Facon seelig werden."
Also grundsätzlich reicht es bei Emailbewerbungen seinen Namen in Maschinenschrift hinzuschreiben. Wer will kann seine Unterschrift auch einscannen und einfügen. Das sieht in PDFs einfach schicker aus. Die Emailbewerbung ist doch nur noch eine digitalisierte Form der postalischen Bewerbung. Es ist ein KANN aber kein MUSS.
Beides, also Unterschrift + Namensvermerk + Unterschriftenzeile würde ich persönlich auch nicht machen. Aber wie sagte der Alte Fritz? "In meinem Land soll jeder nach seiner Facon seelig werden."
Unterschrift bei E-mail Verschickung
hallo!
Ich schicke meine Bewerbung per E-Mail weg aber eine Frage hab i noch wie Unterschreibt man im E-Mail nur in Computerschrift oder muss ich die Bewerbung ausdrucken unterschreiben einscannen und wegschicken???
Danke Lg Keksle
Ich schicke meine Bewerbung per E-Mail weg aber eine Frage hab i noch wie Unterschreibt man im E-Mail nur in Computerschrift oder muss ich die Bewerbung ausdrucken unterschreiben einscannen und wegschicken???
Danke Lg Keksle
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E-Mail Bewerbung (Unterschrift?)
Abend Zusammen,
ich muss mich gerade per E-Mail bewerben, da es die Firma fast vorschreibt.
Wie sieht es mit Bewerbungsfoto und Unterschriften(Lebenslauf, Anschreiben) aus?
Muss die E-Mail Bewerbung genau so aussehen wie auf dem Papier?
Gruß dlorien
ich muss mich gerade per E-Mail bewerben, da es die Firma fast vorschreibt.
Wie sieht es mit Bewerbungsfoto und Unterschriften(Lebenslauf, Anschreiben) aus?
Muss die E-Mail Bewerbung genau so aussehen wie auf dem Papier?
Gruß dlorien
Hallo dlorien,
Du entwirfst zunächst eine ganz normale Bewerbung, so als würdest Du sie ausdrucken; fügst dann in das anschreiben und den Lebenslauf deine eingescannte Unterschrift ein; wandelst dann das Deckblatt, das Anschreiben und den Lebenslauf in eine einzige pdf-Datei um, damit der Personalverantwortliche, wenn er diese ausdruckt, Deine Bewerbung in der Form vor sich liegen hat, wie es auch bei der versandten bewerbung der Fall gewesen wäre.
Die Anlagen, sprich die Zeugnisse wandelst u dann in eine zweite pdf-Datei um.
Und der Email-Begleittext ist dann ein kurzer Zweizeiler, in dem Du mitteilst, dass Du gerne Deine Bewerbung als Ablage beifügst und Dich auf eine positive Resonanz freust.
Und fertig ist eine E-Mail-Bewerbung.
Viele Grüße aus Duisburg
Du entwirfst zunächst eine ganz normale Bewerbung, so als würdest Du sie ausdrucken; fügst dann in das anschreiben und den Lebenslauf deine eingescannte Unterschrift ein; wandelst dann das Deckblatt, das Anschreiben und den Lebenslauf in eine einzige pdf-Datei um, damit der Personalverantwortliche, wenn er diese ausdruckt, Deine Bewerbung in der Form vor sich liegen hat, wie es auch bei der versandten bewerbung der Fall gewesen wäre.
Die Anlagen, sprich die Zeugnisse wandelst u dann in eine zweite pdf-Datei um.
Und der Email-Begleittext ist dann ein kurzer Zweizeiler, in dem Du mitteilst, dass Du gerne Deine Bewerbung als Ablage beifügst und Dich auf eine positive Resonanz freust.
Und fertig ist eine E-Mail-Bewerbung.
Viele Grüße aus Duisburg