"Unser Zeichen"/Aktenzeichen

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Hunto
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2011, 13:24

"Unser Zeichen"/Aktenzeichen

Beitrag von Hunto »

Hallo!

Die Frage mag ein wenig lächerlich wirken, schonmal entschuldigung dafür.

Also folgendes: Ich muss für eine Bewerbung ein paar Sachen nachreichen, und auf dem Anschreiben von denen steht "Unser Zeichen (bitte bei Antwort angeben xxx - xxx/xxx). Ich denke mal das ist dafür da den Brief der richtigen "Abteilung" zuzuordnen. Nur bin ich mir nicht ganz sicher wo ich dieses Zeichen nun hinschreiben soll? Unter der Adresse auf dem Brief? Oder doch auf mein Anschreiben? Brief hört sich für mich sinnvoller an.

Danke!
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8983
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Du schreibst ja jetzt an denjenigen zurück, der dir selbst geschrieben hat. So hast du einen Ansprechpartner, den du auf dem Umschlag nennen kannst.

Das Aktenzeichen kommt in den Betreff (oder darunter), damit der Vorgang, auf den du dich beziehst, zugeordnet werden kann.
Antworten