seit Ende meiner Ausbildung am 13. dieses Monats beziehe ich Arbeitslosengeld (ALG I). Beim ersten Termin gestern hat mir mein Ansprechpartner ein Job bei der Bundeswehr angeboten.
Nachdem ich dort angerufen habe, wurden mir mehrere Fragen gestellt. Es fing mit meinem Alter und hörte mit der Bereitschaft zu Auslandseinsätzen auf.
Nachdem ich eine Gegenfrage formulierte "sind damit auch Krisengebiete wie Afghanistan oder Irak betroffen", entgegnete mir der Herr am anderen Leitungsende mit "ja" worauf ich "Nein, Danke, ist nichts für mich" sagte und er dann einfach auflegte, nachdem er die Worte "dann hat sichs erledigt, tschüss!" von sich gab.
Laut dem Inserat der Bundeswehr soll man ja "weltoffen" sein. Das habe ich nach meinem ersten Gespräch deutlich gesehen, wer weltoffen ist

Lange Rede überhaupt kein Sinn. Hinter dem Inserat, das mir die Agentur ausgedruckt hat, sind zwei Möglichkeiten gegegeben "Ich habe mich am ... beworben / vorgestellt" und "Ich habe mich nicht beworben / vorgestellt, weil".
Könnte ich bei der zweiten Auswahl einfach der Agentur folgendes mitteilen: "Da Wahrscheinlichkeit für Auslandseinsätze in Kriegsgebieten wie Irak, Afghanistan etc. besteht, lehne ich die Bewerbung ab."
MfG