FRAGEN hat geschrieben:
Das werden sie ganz sicher nicht tun... nicht, weil sie so wahnsinnig tolle Menschen wären... sondern weil sie sich (wie viele Arbeitnehmer auch) zu einem großen Teil von Schwächen leiten lassen - insbesondere Angst und Faulheit. Wenn sie die "falschen" Leute einstellen, geraten sie ganz schnell selbst auf die Abschussliste... daher die Angst. Und wenn sie ein Vorstellungsgespräch weniger brauchen, um zum Abschluss zu kommen, haben sie Zeit gewonnen... das ist die Faulheit. Das sind sehr, sehr starke Motive... viel, viel stärker als der billige Spass, mal eben eine hoffnungsvolle Bewerberin ein bisschen vorzuführen. Den Personaler, der dafür seine Freizeit (oder seinen Job) auf's Spiel setzt, will ich mal sehen...
Ich bin mir sicher: Wer jemanden einlädt, kann sich dessen Einstellung zumindest vorstellen - und das umso mehr, je auffälliger die "Mankos" der Person sind. Ich meine... jeder Idiot kommt auf die "Idee", jemanden wie Dich vorab auszusortieren. Einfacher geht es doch gar nicht. Wer das NICHT tut, denkt schon einmal deutlich über das Offensichtliche hinaus. Der sieht irgendetwas von den positiven Seiten von Dir, nach denen ich hier schon so lange vergeblich frage. Irgendetwas ist da, todsicher... auch wenn wir hier die ganze Zeit nur die todlangweilige Diskussion über Dein Alter führen...
ich verstehe nicht, warum das so schwierig ist, dies zu verstehen.
Ich hatte bereits erwaehnt, dass er Personaler gibt, die DEPPEN sind.
Sie verschwenden die Zeit von mir, und von sich selbst (inkl ihrer Kollegen).
Ich wurde bereits zum Vorstellungsgespraech eingeladen, nur damit mir der Personaler nach 2 Minuten sagen konnte
"Frau X, Sie sind fuer diese Stelle ueberqualifiziert, schauen Sie doch mal Ihren Lebenslauf an"
Wenn in der Anzeige ausdruecklich und explizit steht, dass jemand gesucht wird, der nicht mal ein Abitur braucht, dann die mich einladen, die ein Master hat, dann der DEPP mir sagt:
"Frau X, Sie sind fuer diese Stelle ueberqualifiziert, schauen Sie doch mal Ihren Lebenslauf an"
dann kann man nur kotzen, denn der Depp hat ja vorher gesehen, dass ich nicht nur ein Abitur, sondern einen Master habe.
Was soll dann dieses dumme Gerede vom Personaler und die Zeitverschwendung mich ueberhaupt einzuladen, wozu, hat der sie noch alle beisammen ?
Der hat wohl tatsaechlich nix besseres zu tun.
Ich haette die Stelle genommen WEIL ICH IN DIESE ORGANISATON WOLLTE. (die Position war mir egal)--- aber der sture Herr hat von Anfang bis Ende nur gelabert "Frau X, Sie sind fuer diese Stelle ueberqualifiziert, schauen Sie doch mal Ihren Lebenslauf an"
Ihr wollt mir nicht erzaehlen, dass ich es hier mit einem superschlauen normalen Personaler zu tun hatte.
der Type haette sich 45 Minuten Zeit sparen koennen, und seinen 2 Kollegen auch.