ich bin ja nun schon etwas länger (seit Dezember) auf Jobsuche, aber so richtig rund läuft es leider nicht. Habe bisher um die 30 Bewerbungen verschickt und hatte ganze drei (!) Gespräche, wovon eines bei einer Zeitarbeitsfirma war und nicht mal sicher bin, ob es diese Stelle überhaupt gab. Woran es genau liegt, weiß ich nicht. Alter und Geschlecht spielen da sicherlich eine Rolle, das soll aber auch nicht das Thema sein.
Mich würde sehr interessieren: wie geht Ihr mit dieser Ungewissheit um? Denn leider weiß man ja nicht, wann es mit dem neuen Job endlich klappt. Ich finde das sehr nervenaufreibend. Wie reagiert Euer Umfeld? Meines bisher (noch) positiv oder neutral - zumindest das engere Umfeld, da die wissen, wie sehr mir mein alter Job zugesetzt hat. Dennoch zieht es mich runter, wenn andere mühelos nach kurzer Zeit einen tollen Job finden und ich immer noch nix habe. Es kommt dazu, dass ich mich ja nicht verschlechtern bzw. verbessern möchte (vom Gehalt her und auch sonst) und befürchte, dass die Agentur für Arbeit mir irgendwann einen schlecht bezahlten Job aufdrückt. Schlimm genug, dass die mich zur Integrationsberatung geschickt habe. Das ist eine Spezialbetreuung der AfA, eigentlich für Leute, die "Vermittlungshemmnisse" haben, sprich Krankheit, Schulden, keine Ausbildung, private Probleme etc. All das trifft auf mich nicht zu. Ich dachte mir zwar, dass es aufgrund meines Alter (bin 32) nicht ganz einfach sein würde. Aber dass ich fast nur Absagen bekomme, finde ich dennoch sehr krass. Zumal der Bereich, in dem ich mich bewerbe, generell eher frauenlastig ist. Ganz offiziell als "schwerer Fall" eingestuft zu werden, ist aber noch mal was anderes

Klar gibt es auch positive Seiten, ich tue endlich was für meine Wirbelsäule bzw. meinen Rücken. Hatte sehr lange Probleme/Schmerzen, aber keine Zeit und Muse, mich darum zu kümmern. Das ist jetzt möglich und ich gehe einmal wöchentlich zum Aufbautraining

Wie seht Ihr das? Bei mir ist es wirklich tagesformabhängig. Mal gehts mir gut und ich kann die Zeit produktiv nutzen, mal könnt ich einfach nur k...
Viele Grüße vom Zerschmetterling