Umzugabsicht im Schreiben extra angeben?
Umzugabsicht im Schreiben extra angeben?
Wollte mal so allgemein wissen was ihr davon haltet bei einer Bewerbung in einer anderen Stadt (ab 50 - 100 km) den gewillten Wohnortwechsel dafür in die Bewerbung zu schreiben, obwohl es an sich offensichtlich bzw. logisch ist, dass man aufgrund der Entfernung umziehen würde/sollte.
-
- Bewerbungshelfer
Habe schon Absagen bekommen von Betrieben, die weiter weg waren. Der Umzug wäre eben selbstverständlich, aber habe mich da schon gefragt, ob es nun daran gelegen hat
Demnach würde ich es schon mit ins Anschreiben nehmen. Habe nur bisher Probleme gehabt, den einen Satz unterzubringen, weil der irgendwie nie in den Kontext gepasst hat
Demnach würde ich es schon mit ins Anschreiben nehmen. Habe nur bisher Probleme gehabt, den einen Satz unterzubringen, weil der irgendwie nie in den Kontext gepasst hat
Nö, könnte ja auch sein, dass Du Dir 'ne kleine Butze suchst und am WoEnde pendelst. Dann würde die Gefahr bestehen, dass Du nach 6 Monaten sagst, das gefällt dir gar nicht und Du willst wieder zurück.sprachlos hat geschrieben:bei sowas denke ich immer, sind die arbeitgeber eigentlich nen bisserl doof?!
ist doch logisch, wenn ich mich in einer anderen stadt bewerbe, die etwas weiter von meinem zu hause weg ist, dass ich dann umzugsbereit bin.
Deshalb finde ich: wenn ihr eh aus anderen Gründen umziehen wollt, gebt es auf jeden Fall im Schreiben an...
was meinst du mit andere gründe? wenn ich wegen meinem freund jetzt in die stadt will, kann ich das ja schlecht schreiben...
ich persönlich würde es im vorstellungsgespräch klären... wenn diese frage offen wäre...hab wirklich keine ahnung wo ich das im schreiben noch hinquetschen soll.
ich hätte da jetzt so eine Einfügung. Was haltest ihr davon? bin persönlich nicht überzeugt.
ich persönlich würde es im vorstellungsgespräch klären... wenn diese frage offen wäre...hab wirklich keine ahnung wo ich das im schreiben noch hinquetschen soll.
ich hätte da jetzt so eine Einfügung. Was haltest ihr davon? bin persönlich nicht überzeugt.
....privatem Interesse verfüge ich außerdem über gute PC- und EDV-Kenntnisse. Mein solides Grundwissen in Mathematik zeigt sich in meinem Realschulabschluss.
Natürlich will ich meine Vorkenntnisse und Fähigkeiten in der Ausbildung vertiefen und verbessern. Ebenso bin ich bereit nach Eeeeeeeeeee umzuziehen und vollkommen auf eigenen Beinen zu stehen.
Gern möchte ich Sie und Ihre Praxis im direkten Gespräch kennen lernen und Sie von meiner Eignung überzeugen. Erreichbar bin ich ...
nene, so würde ich das ganze nicht sehen. wenn du pendeln willst, dann sollte man auch vorher sehr abwägen ob es sich lohnt oder nicht -> also ich meine damit, dass man sich das ganze sehr überlegen sollte und nicht nach 6 monaten wieder aufhören.Connyk hat geschrieben:Nö, könnte ja auch sein, dass Du Dir 'ne kleine Butze suchst und am WoEnde pendelst. Dann würde die Gefahr bestehen, dass Du nach 6 Monaten sagst, das gefällt dir gar nicht und Du willst wieder zurück.sprachlos hat geschrieben:bei sowas denke ich immer, sind die arbeitgeber eigentlich nen bisserl doof?!
ist doch logisch, wenn ich mich in einer anderen stadt bewerbe, die etwas weiter von meinem zu hause weg ist, dass ich dann umzugsbereit bin.
Deshalb finde ich: wenn ihr eh aus anderen Gründen umziehen wollt, gebt es auf jeden Fall im Schreiben an...
ich würde es wenn dann auch im gespräch klären, aber nicht unbedingt im anschreiben
so ich habe jetzt eine anzeige, wo extra, wenn nicht aus der umgebung dann umzugswillige bundesweit verlangt sind, heißt, dass ich meinen wohnortswechsel am besten gleich im anschreiben unterbringen muss. nur wie? wollte den einen satz eben schon drin lassen und ihn am besten damit verbinden:
habe es jetz so:
habe es jetz so:
Da ich ortsungebunden bin, ein eigenes Auto besitze und Stadt sehr mag, freue ich mich meine Vorkenntnisse und Fähigkeiten bei Ihnen einzubringen.
oder
Da ich ortsungebunden bin und Stadt sehr mag, bin ich zu einem Wohnortswechsel bereit und freue mich meine Vorkenntnisse und Fähigkeiten bei Ihnen auszubauen.
Ich würde die erste Variante nehmen.
Generell sollte man es so formulieren, als wenn man tatsächlich zu einem bestimmten Termin schon in der entsprechenden Stadt wohnen wird. Weitere Beispiele für Formulierungen findest du hier: https://www.bewerbung-forum.de/bewerbung-umzug.html + https://www.bewerbung-forum.de/umzugsbereitschaft.html
Generell sollte man es so formulieren, als wenn man tatsächlich zu einem bestimmten Termin schon in der entsprechenden Stadt wohnen wird. Weitere Beispiele für Formulierungen findest du hier: https://www.bewerbung-forum.de/bewerbung-umzug.html + https://www.bewerbung-forum.de/umzugsbereitschaft.html