Umgang mit intriganten Kollegen
Umgang mit intriganten Kollegen
Wie gehe ich mit intriganten Kollegen um?
Muss ich schlucken und alles fressen , warscheinlich ja...
Man kann mit niemandem reden..
Muss ich schlucken und alles fressen , warscheinlich ja...
Man kann mit niemandem reden..
Hallo breakdown,
"alles schlucken, alles fressen" ist sicherlich der falsche Weg. Über kurz oder lang wird dein Körper sich bemerkbar machen.
Was macht man in einer Beziehung, wenn man mit seiner Partnerin nicht mehr glücklich ist? Man geht.
Und nichts anderes gilt bei beruflichen Beziehungen.
Viele Grüße aus Duisburg
"alles schlucken, alles fressen" ist sicherlich der falsche Weg. Über kurz oder lang wird dein Körper sich bemerkbar machen.
Was macht man in einer Beziehung, wenn man mit seiner Partnerin nicht mehr glücklich ist? Man geht.
Und nichts anderes gilt bei beruflichen Beziehungen.
Viele Grüße aus Duisburg
Habe ich bei meiner zweiten Stelle gemerkt .. Ich konnte nichtmal mehr richtig gehen. Naja, ich will nicht sagen dass sie böse waren, aber ich war da nicht akzeptiert .. noch nichtmal ein bisschen..
Trotzdem würde ich eine Ausbildung nie abbrechen...
Richtig essen konnte ich da auch übrigens nicht mehr hatte Essstörungen und übergab mich nachdem ich etwas gegessen hatte. Weil ich Angst hatte..
Bisher musste ich immer nur gehen. Die haben mit mir Schluss gemacht.
Trotzdem würde ich eine Ausbildung nie abbrechen...
Richtig essen konnte ich da auch übrigens nicht mehr hatte Essstörungen und übergab mich nachdem ich etwas gegessen hatte. Weil ich Angst hatte..
Bisher musste ich immer nur gehen. Die haben mit mir Schluss gemacht.
Re: Umgang mit intriganten Kollegen
Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen:
Will sagen: Ich könnte schwören, dass das reale Problem viel kleiner ist, als Du gerade denkst...
Tendenziell gar nicht. Umgehen musst Du eigentlich nur mit den anderen - und zwar so, dass die Behauptungen des Intriganten unglaubwürdig werden. Es mag Dir zwar so vorkommen, dass "alle" gegen Dich intrigieren (oder intrigiert haben)... aber in Wirklichkeit ist das m. E. selten so. Eine der wesentlichsten Eigenschaften des Menschen ist die Faulheit. Die allermeisten vermeiden jede Arbeit, die nicht unbedingt erforderlich ist... und aktives Intrigieren gehört definitiv dazu. Geh davon aus, dass 98% aller Kollegen, die Du jemals haben wirst, Dich gar nicht wichtig genug finden, um irgendwelche Intrigen zu starten. Die kommen da gar nicht drauf. Das tun nur in aller Regel nur die, deren eigene Interessen irgendwie durch Dich tangiert sind... wie möglicherweise diese Frau, die gerne ihre Bekannte auf Deinem Posten gesehen hätte (falls ich das richtig verstanden habe). Allen anderen bist Du - wie jeder andere auch - so egal, dass sie genauso gut (bei Licht betrachtet noch viel leichter) nett zu Dir sein können...breakdown hat geschrieben:Wie gehe ich mit intriganten Kollegen um?
Will sagen: Ich könnte schwören, dass das reale Problem viel kleiner ist, als Du gerade denkst...
Ist es ja auch ,a ber ich hab so viel Mist bisher gebaut , dass mir keiner mehr glaubt.. und es gibt nun mal viele Bewerber da draußen..Und die haben nicht son verkorksten Lebnslauf , wie ich.
Naja, ich drück mir für mein künftiges Leben mal selbst die Daumen.
Bei der ersten Ausbildung hing ich übrigens in ner Vitamin B Geschichte fest , deswegen kann ich den auch mal als schwarzes Schaaf bezeichnen.
Naja, ich will nur nicht , dass das überall so verläuft.. aber deswegen strebe ich ja auch eine betreute Ausbildung an.
Weil das schon am Selbstwertgefühl nagt.. weil ich noch nichtmal da wüsste.. ob mich jemand quasi geschenkt nimmt..
Das Beste ist man arbeitet und stellt keine dummen Fragen.
Naja, ich drück mir für mein künftiges Leben mal selbst die Daumen.
Bei der ersten Ausbildung hing ich übrigens in ner Vitamin B Geschichte fest , deswegen kann ich den auch mal als schwarzes Schaaf bezeichnen.
Naja, ich will nur nicht , dass das überall so verläuft.. aber deswegen strebe ich ja auch eine betreute Ausbildung an.
Weil das schon am Selbstwertgefühl nagt.. weil ich noch nichtmal da wüsste.. ob mich jemand quasi geschenkt nimmt..
Das Beste ist man arbeitet und stellt keine dummen Fragen.
Achso. Bisher hörte sich das für mich so an, als hättest Du dieses Modell mit Betreuer etc. unter allen Umständen vermeiden wollen.breakdown hat geschrieben: Naja, ich will nur nicht , dass das überall so verläuft.. aber deswegen strebe ich ja auch eine betreute Ausbildung an.
Das ist in der Tat das Beste. Gilt für das Bewerben übrigens genauso wie für alle anderen Arbeiten. Über 50 Postings in 5 Threads... und immer noch keine Zeile auf dem Papier... nicht zu fassen...breakdown hat geschrieben: Das Beste ist man arbeitet und stellt keine dummen Fragen.
-
- Bewerbungshelfer
Das muss ich aber auch mal sagen.FRAGEN hat geschrieben:Das ist in der Tat das Beste. Gilt für das Bewerben übrigens genauso wie für alle anderen Arbeiten. Über 50 Postings in 5 Threads... und immer noch keine Zeile auf dem Papier... nicht zu fassen...
Wie wäre es mit etwas Produktives Breakdown.
Schreib mal Lebenslauf und bewebrungen hier rein, damit man da einen Blick drauf werfen kann. Ich vermute mal, dass nach dem, wie du dich immer selbst beschreibst, deine Unterlagen auch nicht gerade das Optimum sind und dafür sind wir hier ja eigentlich da und nicht als Schulterklopfer
Mein Lebenslauf und auch das Bewerbungsschreiben sind schon in Ordnung, sonst hätte ich wohl nie eine Stelle bekommen.
Ich will hier lediglich wissen , ob vielleicht jemand Erfahrungen mit solchen Maßnahmen gemacht hat..
Und überhaupt, was ich tun kann .. Weil es mir eben nicht total egal ist.. was Ende diesen Jahres ist..
Und ich es hasse in den Tag hinein zu leben..
Ich brauche da so gesehen einen Rat und nicht.. : Ja, mach das besser, jenes besser ...die Fakten sind:
3 Stellen in den Wind gesetzt (rausgeflogen innerhalb der Probezeit)
Rausgeflogen ,weil ich denen doch nicht gepasst habe.
25, Abiturient
nicht vorbestraft oder drogenabhängig
mehr braucht man nicht wissen..
Und zwecks Annonymität möchte ich das auch nicht..
Ich will hier lediglich wissen , ob vielleicht jemand Erfahrungen mit solchen Maßnahmen gemacht hat..
Und überhaupt, was ich tun kann .. Weil es mir eben nicht total egal ist.. was Ende diesen Jahres ist..
Und ich es hasse in den Tag hinein zu leben..
Ich brauche da so gesehen einen Rat und nicht.. : Ja, mach das besser, jenes besser ...die Fakten sind:
3 Stellen in den Wind gesetzt (rausgeflogen innerhalb der Probezeit)
Rausgeflogen ,weil ich denen doch nicht gepasst habe.
25, Abiturient
nicht vorbestraft oder drogenabhängig
mehr braucht man nicht wissen..
Und zwecks Annonymität möchte ich das auch nicht..
-
- Bewerbungshelfer
Tschuldige. Du willst einen Rat, aber alle die du bekommst, ignorierst du. Wir werden hier mit Sicherheit nicht sagen, dann gib halt auf. Wenn wir so denken würden, wären wir nicht in einem Forum, wo es darum geht, sich zu verbessern und weiter zu entwickeln.
Wenn der Lebenslauf und das Bewerbungsschreiben in Ordnung ist, dann schreib es doch mal bitte hier als Beispiel für andere, wie ein richtiges aussieht. (Und jetzt keine Ausrede, dass es nicht gut genug dafür ist oder schon genügend gute hier sind. An guten Beispielen mangelt es nie und wenn es nicht gut genug dafür ist, dann sollten wir es hier dazu machen)
Wegen anonymität:
Natürlich schwärzt du echte Namen und Adressen, sowie geburtsdaten...
Oder hast du eine der hunderten Leute hier wiedererkannt am Lebenslauf oder der Bewerbung? Da überschätzt du die Menschen aber etwas.
Wenn der Lebenslauf und das Bewerbungsschreiben in Ordnung ist, dann schreib es doch mal bitte hier als Beispiel für andere, wie ein richtiges aussieht. (Und jetzt keine Ausrede, dass es nicht gut genug dafür ist oder schon genügend gute hier sind. An guten Beispielen mangelt es nie und wenn es nicht gut genug dafür ist, dann sollten wir es hier dazu machen)
Wegen anonymität:
Natürlich schwärzt du echte Namen und Adressen, sowie geburtsdaten...
Oder hast du eine der hunderten Leute hier wiedererkannt am Lebenslauf oder der Bewerbung? Da überschätzt du die Menschen aber etwas.
-
Natürlich. Das wird ja wohl auch der Normalfall sein. Hast du gerade eine Ausbildung angefangen und dort gibt es andere Azubis im 2. oder 3. Lehrjahr? Dann frage einfach locker, wenn es sich ergibt: "Wie soll ich Dich eigentlich ansprechen: mit Du oder Sie?" Unter weitestgehend Gleichaltrigen ist eigentlich unter Kollegen das DU üblich.
-