ᐅ Tischler Bewerbungsmuster Verbesserungsvorschläge

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
matze_sk
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2007, 13:59

ᐅ Tischler Bewerbungsmuster Verbesserungsvorschläge

Beitrag von matze_sk »

hi,
ich hab den unteren absatz gestern hinzugefügt. der rest ist schon länger so.

Sie suchen einen neuen ambitionierten Mitarbeiter und ich möchte beruflich in meine Heimat zurück kehren. Ihr Unternehmen ist mir, bzw. meiner Familie als Kunde sehr gut bekannt. Ihre Produkte und vor allem der Kundenservice überzeugen mich, daher möchte ich in Zukunft für Ihr Unternehmen gerne beruflich tätig werden.

In meiner Berufsausbildung zum Tischler habe ich mit meinem damaligen Meister, zwei Jahre meiner Lehre alleine absolviert. In dieser Zeit war ich von Beginn an, intensiv in die Produktion mit eingebunden. Selbstständiges, gewissenhaftes und vor allem rationelles Arbeiten sind Fähigkeiten, die ich mir angeeignet habe. Sauberkeit am Arbeitsplatz und speziell, die beim Kunden, sind für mich sehr wichtig, da dies unter anderem ein Aushängeschild des Unternehmens ist.
Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mir Fähigkeiten angeeignet, die mir den Einsatz im Bereich Montage von Inneneinrichtungen ermöglichen. Des weiteren gehörte die Anfertigung, inklusive Montage von Möbeln, Türen und Treppen zu meinem Aufgabenbereich. Umfangreiche Trocken- und Innenausbauarbeiten sowie Glastüren mit Stahlzargen habe ich regelmäßig erledigt.
Weiter gehörte die Montage von Schrank- und Trennwänden sowie Büro- und Ladenbau zu meinem Aufgabenbereich. Ich habe im In- und Ausland hochwertige Systemtrennwände führender Hersteller montiert. Im Büro- und Ladenbau habe ich exklusive Möbelstücke regelmäßig montiert.

Seit Mai 2010 erweitere ich meine Fähigkeiten im Bereich der Fenstermontage. Bei dem Umsatzstärksten Unternehmen im Österreichischen Bundesland Tirol montiere ich Fenster- und Türelemente in einem Team von 15 Leuten. Von Altbausanierungen in zum Teil 200 Jahre alten Bauernhäusern, über hoch moderne Designer Apartments, bis hin zu Großbaustellen mit weit über 500 Fensterelementen inkl. Innen- und Außenfensterbänke, ca. 50 Wohnungseingangstüren und ca. 200 Innentüren erstreckt sich meine Arbeit. So große Baustellen erfordern vor Ort einen genauen Arbeitsablauf, den Ich umsetzte. Baupläne richtig lesen, Fensterelemente sinnvoll platzieren, bzw. lagern, zur anschließenden schnellen und reibungslosen Montage und auf unvorhersehbare Probleme zu reagieren sind Fähigkeiten die Ich mir angeeignet habe. Diese Dinge fließen für mich in den Bereich der Arbeitsvorbereitung ein und die AV ist in einem Unternehmen welches vor Ort beim Kunden Arbeiten erledigt sehr wichtig. Je mehr vorbereitet wurde, desto reibungsloser geht die Arbeit beim Kunden.
Zu meinem Aufgabengebiet zählt auch die Montage von hochmodernen Haustüren einer Oberösterreichischen Türen-Manufaktur. Die Montage von Wohnungseingangstüren mit Doppelpfalz in Stahlzarge, WET mit Pfostenstock und Innentüren in vielen verschiedenen Ausführungen sind ebenfalls Arbeiten die ich beherrsche.

folgendes:
es ist ein bekannter mit dem ich per DU bin, aber trotzdem ne bewerbung schreibe, der erste satz ist so scheisse, mir fällt aber nichts anderes ein. das ende ist auch etwas naja...
bin aber grad uninspiriert, deswegen kann ich grad nicht noch 2 oder 3 sätze anfügen

wäre aber dankbar, wenn ihr was zu dem geschrieben sagt.
danke
matthias
matze_sk
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2007, 13:59

Beitrag von matze_sk »

keiner eine idee?
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8983
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Dann lasse den 1. Satz einfach weg und verzichte generell auf "Sie" und "Ihr":
... das Unternehmen AAA ist mir bzw. meiner Familie als Kunde sehr gut bekannt. Da mich die Produkte und vor allem der Kundenservice überzeugen, möchte ich in Zukunft für das Unternehmen AAA gerne beruflich tätig werden.
Keine Kommas:
In meiner Berufsausbildung zum Tischler habe ich mit meinem damaligen Meister, zwei Jahre meiner Lehre alleine absolviert. In dieser Zeit war ich von Beginn an, intensiv in die Produktion mit eingebunden.
Sauberkeit am Arbeitsplatz und speziell beim Kunden sind für mich sehr wichtig, da dies unter anderem ein Aushängeschild des Unternehmens ist.
Des Weiteren gehörte die Anfertigung, inklusive Montage von Möbeln, Türen und Treppen zu meinem Aufgabenbereich.
Bei dem umsatzstärksten Unternehmen im österreichischen Bundesland Tirol montiere ich Fenster- und Türelemente in einem Team von 15 Leuten.
Von Altbausanierungen in zum Teil 200 Jahre alten Bauernhäusern, über hoch moderne Designer Apartments, bis hin zu Großbaustellen mit weit über 500 Fensterelementen inkl. Innen- und Außenfensterbänke, ca. 50 Wohnungseingangstüren und ca. 200 Innentüren erstreckt sich meine Arbeit.
Zu viel Text. Alles was danach kommt auch. Das liest sich niemand durch und ist Teil des Vorstellungsgespräches.
matze_sk
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2007, 13:59

Beitrag von matze_sk »

hallo! danke für deine meinung.
ich hab mir auch schon gedacht, dass es zuviel text ist. dann werd ich das weglassen.
ok danke für die verbesserungen. sie und ihr nehm ich auch raus.

wie soll ich denn dann das hier formulieren:

"sehr geehrter Herr AAA"

einfach sehr geehrte Damen und Herren?
Antworten