Folgendes Problem..
Mein Freund ist 28 und musste nun sein VWL Studium aufgrund von 3 nicht bestandenen Prüfungen abbrechen... Da er ja nun schon etwas älter ist (für eine Ausbildung auf jeden Fall) haben wir nun einige Sorgen, ob er überhaupt einen Ausbildungsplatz bekommen wird.
es geht um eine Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen.
seine Referenzen
- lückenloser Lebenslauf (immerhin)
- Abitur (mit 3, irgendwas)
- 1 Jahr hauptberuflich bei einer Spedition als Fahrer gearbeitet
- 8 Jahre nebenberuflich dort als Fahrer gearbeitet
- sein Vater war 30 Jahre Lagermeister, ist aber schon in Rente
- 1,5 Jahre tätig in der Gastronomie (mit einer Beförderung)
- Führerschein und eigenes Auto
- sehr gute Englisch- und PC-Kenntnisse (kann er leider nicht belegen)
die Bewerbung zu schreiben ist eigentlich weniger das Problem, gott sei Dank hat er auch zu allen Täigkeiten Arbeitszeugnisse... eher schon die Tatsache, dass er sein Studium abbrechen musste und nun schon 28 ist macht uns Sorgen. Habt ihr eine Idee wie man dass irgendwie nett verpacken kann? Sollte es überhaupt ins Anscheiben? Naja, und dann ist da noch seine Freundin, und die ist im sechten Monat schwanger... --> verheimlichen?
Fragen über Fragen... bei mir wars so einfach, 3 bewerbungen, ein Vorstellungsgespräch... Ausbildungsvertrag unterschrieben

Wäre schön, wenn jemand ein paar Ratschläge hätte. wenn ihr mögt stelle ich auch mal die vorformulierte Bewerbung rein, aber die ist noch nicht wirklich ausgereift....
LG Steffi