ich würde mich gerne auf die Stelle eines Controllers bewerben.
Habe allerdings noch keine Berufserfahrung dabei.
Letztes Jahr habe ich eine Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt abgeschlossen in der ich auch Rechnungswesen und Controlling als Fach hatte.
Zuerst hasste ich es, aber nach einer gewissen Zeit gefiel es mir gut.
Nun könnte ich mir das auch beruflich vorstellen, nur habe ich noch nicht von allen Aufgaben der Stellenanzeige gehört.
Ist nicht ganz der Schwerpunkt den ich gerne hätte, aber man kann es ja mal versuchen.
Nur weiß ich nicht so recht wie ich das anschreiben Formulieren soll, da ich noch keine Praxis darin habe und mein aufgaben Schwerpunkt bislang die Lagerlogistik ist. (ist noch mein 1. Job, den ich seit 10,5 Jahren mache)
Bislang würde ich wie folgt beginnen: (Ich will den Text nicht 1:1 veröffentlichen, falls die mein Anschreiben im Internet suchen)
- kurze Vorstellung, Name wo und als was ich arbeite, sowie ein paar Aufgabenbereiche.
(Ist eine sehr kleine Firma, weshalb jeder in mehreren Bereichen tätig sein muss)
- Nun würde ich die Weiterbildung erwähnen und das Fach sehr interessant fand und nun gerne das wissen in die Praxis umsetzen will.
- Das ich in der Weiterbildung lernte einen BAB auszufüllen (die schreiben "erstellen"), sowie das berechnen von Kennzahlen und Maschinenstundensätzen
- Hier weiß ich nicht weiter.
Ich habe mir sagen lassen man soll sagen warum man der geeignete Kandidat ist, sowie warum man zum UN passt.
- Nun will ich erwähnen, dass ich auch Ausbilder bin und somit auch bei der Ausbildung mitarbeiten kann.
- Meine Aufgaben erledige ich immer zuverlässig und genau, (was von Kollegen und Vorgensetzen sehr geschätzt wird).
- Wenn noch Platz ist, dass ich mich gut mit MS-Office (und ERP?) auskenne, sonst
- Kündigungsfrist
- Gehaltsvorstellung rede ich gerne persönlich mit ihnen.
- Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch
- Sperrvermerk
- Schluss
Komme da gerade nicht weiter.
- Danke.