Tippfehler in der Bewerbung - Immer ein K.O.-Kriterium?
Tippfehler in der Bewerbung - Immer ein K.O.-Kriterium?
Der Satz in meinem Anschreiben: Ich würde beui Ihnen gerne erste praktische Erfahrungen im Bereich der Krankenversicherung sammeln.
Ich habe in meinem Anschreiben einen Tippfehler übersehen und diesen abgeschickt. Ich habe anstatt bei beui geschrieben.
Bedeutet dies das Aus für meine Bewerbung?
Oder was könnte ich machen, damit ich doch noch interessant für das Unternehmen bleibe?
Danke im Voraus
Ich habe in meinem Anschreiben einen Tippfehler übersehen und diesen abgeschickt. Ich habe anstatt bei beui geschrieben.
Bedeutet dies das Aus für meine Bewerbung?
Oder was könnte ich machen, damit ich doch noch interessant für das Unternehmen bleibe?
Danke im Voraus
Da kann man wohl nichts sinnvolles mehr machen. Das automatische Aus bedeutet ein Tippfehler allerdings nicht.
Siehe auch hier - du bist nicht allein:
ahhh-wahrscheinlich-chance-auf-traumjob ... 25660.html
tippfehler-in-beerbung---brauche-dringe ... 21929.html
dringend-tippfehler-im-anschreiben---no ... 25847.html
Siehe auch hier - du bist nicht allein:
ahhh-wahrscheinlich-chance-auf-traumjob ... 25660.html
tippfehler-in-beerbung---brauche-dringe ... 21929.html
dringend-tippfehler-im-anschreiben---no ... 25847.html
Abwarten und Tee trinken!
Wenn dich eine Firma alleine wegen solch einem Flüchtigkeitsfehler nicht einstellt, dann weis ich es auch nicht...
Wenn deine Qualifikationen sonst passen und die Bewerbung im großen und ganzen einen Ordentlichen Eindruck macht, dann hast du sicherlich trotz dieses Fehlers gute Changen!
Wenn dich eine Firma alleine wegen solch einem Flüchtigkeitsfehler nicht einstellt, dann weis ich es auch nicht...
Wenn deine Qualifikationen sonst passen und die Bewerbung im großen und ganzen einen Ordentlichen Eindruck macht, dann hast du sicherlich trotz dieses Fehlers gute Changen!
Bei mir ist das doofe eben nur, dass ich in der letzten Zeit immer nur solche doofe Fehler mache. Z.B. habe ich letzens eine Bewerbung abgeschickt, die war so gut, dass die frau mir nach 10 Minuten eine Rückanwort gegeben hat. Sie wollte. dass ich nochmal ein Formular ausfülle was mich an ihrem Unternehmen reizt. Und was mach ich? Ich vergesse einmal das Wort "ich" und schreibe zweimal "sich"..."sich"
Damit habe ich es mir wohl endgültig versaut, ich ärgere mich einfach über meine Schusseligkeit.
Damit habe ich es mir wohl endgültig versaut, ich ärgere mich einfach über meine Schusseligkeit.
Zusatz: Das sind alles qualifizierte Studentenjobs. Was mich besonders ärgert: Ich schreibe wissenschaftliche Hausarbeiten (fast) fehlerfrei. Dabei: Wissenschaftliche Hausarbeiten sind viel komplizierter als Bewerbungen.Lia15 hat geschrieben:Bei mir ist das doofe eben nur, dass ich in der letzten Zeit immer nur solche doofe Fehler mache. Z.B. habe ich letzens eine Bewerbung abgeschickt, die war so gut, dass die frau mir nach 10 Minuten eine Rückanwort gegeben hat. Sie wollte. dass ich nochmal ein Formular ausfülle was mich an ihrem Unternehmen reizt. Und was mach ich? Ich vergesse einmal das Wort "ich" und schreibe zweimal "sich"..."sich"
-
Bewerbung mit Fehler abgeschickt. Entschuldigen?
Hab gerade auf die schnelle mein Lebenslauf überarbeitet und in die Bewerbung angehängt. Ist bereits elektronisch per Email abgeschickt worden, bevor ich den Fehler selber entdeckte.
Fehler: Führerschein voraussichtlich Ju["2015"]<-- sollte "2016" sein.
Der Führerschein steht nicht unbedingt in Verbindung mit der Stelle, wird nicht vorausgesetzt oder gewünscht.
Ich denke nicht, dass ich eine zweite Email hinterher schieben sollte wegen eines kleinen Fehlers, sicherlich würde man mich darauf ansprechen im Gespräch(...sofern es dazu kommen sollte).
Zahlen, Logik, Konzentration sind wichtiger Teil der Stelle, wäre es nun besser es zu korrigieren in Form einer zweiten Email/Bewerbung oder mache ich mir zu viele Gedanken? Wenn ja wie am besten:
1.)Fehler gar nicht erwähnen. Einfach die selbe Email-Bewerbung nur mit aktuellem Anhang nochmal neu abschicken
(...in der Hoffnung, dass man die neue öffnet und von einem versehentlichen Doppelemail ausgeht.)
2.)Kurz in der Email erwähnen mit aktuellem Anhang.
Hoffe auf eine Meinung bevor es zu spät wird.
Danke
Fehler: Führerschein voraussichtlich Ju["2015"]<-- sollte "2016" sein.
Der Führerschein steht nicht unbedingt in Verbindung mit der Stelle, wird nicht vorausgesetzt oder gewünscht.
Ich denke nicht, dass ich eine zweite Email hinterher schieben sollte wegen eines kleinen Fehlers, sicherlich würde man mich darauf ansprechen im Gespräch(...sofern es dazu kommen sollte).
Zahlen, Logik, Konzentration sind wichtiger Teil der Stelle, wäre es nun besser es zu korrigieren in Form einer zweiten Email/Bewerbung oder mache ich mir zu viele Gedanken? Wenn ja wie am besten:
1.)Fehler gar nicht erwähnen. Einfach die selbe Email-Bewerbung nur mit aktuellem Anhang nochmal neu abschicken
(...in der Hoffnung, dass man die neue öffnet und von einem versehentlichen Doppelemail ausgeht.)
2.)Kurz in der Email erwähnen mit aktuellem Anhang.
Hoffe auf eine Meinung bevor es zu spät wird.
Danke
Wenn es sich bloß um den Tippfehler handeln würde, würde ich es dabei belassen. Da du aber "voraussichtlich 2015" geschrieben hast, würde ein Leser das womöglich nicht als mutmaßlichen Tippfehler lesen sondern als Lieblosigkeit: Du hast deinen LL nicht ausreichend überarbeitet und vergessen, das voraussichtlich herauszunehmen o.ä.
Insofern würde ich den Adressaten anmailen und schreiben dass dir ein kleiner Fehler unterlaufen ist, den du in dem neu angehängten Dokument verbessert hast. Aber entscheiden musst am Ende du, die Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen.
Insofern würde ich den Adressaten anmailen und schreiben dass dir ein kleiner Fehler unterlaufen ist, den du in dem neu angehängten Dokument verbessert hast. Aber entscheiden musst am Ende du, die Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen.