Hallo,
Könnt ihr mir einmal sagen was Ihr von diesem Bewerbungsschreiben haltet.
Danke
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zur Tierarzthelferin 2007, wurde ich leider betriebsbedingt nicht übernommen. Seid dem möchte ich gerne wieder in diesem Bereich Arbeiten. Das Wesen und die unterschiedlichen Charaktere der einzelnen Tiere faszinieren mich bis heute, ist doch jedes Tier so unterschiedlich wie die Menschen. Genau dieses hat mich dazu bewegt, den Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten zu lernen. Bereits die Ausbildung hat mir viel Spaß gemacht.
Zur meinen Hauptaufgaben gehörten der Empfang, Wundversorgung, Operation´s Assistenz sowie allgemeine Labortätigkeiten. Ebenso gehörten allgemeine Verwaltungstätigkeiten dazu.
Meine Aufgaben habe ich immer mit großer Sorgfalt und zuverlässig ausgeführt.
Doch nicht nur die Gewissenhaftigkeit gegenüber meinen Vorgesetzten und Kollegen war mit sehr wichtig. Es bereitet mir stets Freude, denn Patienten mit einem kleinen Gespräch, durch Zuhören und ein nettes Lächeln die Angst zu nehmen. Angesichts meiner bisherigen Erfahrungen sehe ich mich darin bestätigt, dass ich belastbar bin sowie mit Stress umgehen kann und deshalb die Anforderungen, die der Beruf als medizinischen Fachangestellten an mich stellt, erfüllen kann.
Ich bin sehr lernwillig, interessiert und derzeit auf der Suche nach einer Anstellung als Tiermedizinischen Fachangestellten. Nach meiner Ausbildung habe ich immer wieder in meinen Lehrbetrieb ausgeholfen. Um meine Fertigkeiten und Kenntnisse zu festigen bzw. zu erweitern bin ich an Fort- und Weiterbildungen sehr interessiert.
In meiner Freizeit spielen mein Hund Spike sowie meine Katze Leo eine große Rolle.
Gerne würde ich Sie von meiner fachlichen und charakterlichen Eignung überzeugen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich daher sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Tiermedizinische Fachangestellte Bewerbungsschreiben Muster
Re: Tiermedizinische Fachangestellte Bewerbungsschreiben Mus
Das Komma muss weg.Teifl hat geschrieben: nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zur Tierarzthelferin 2007, wurde ich leider betriebsbedingt nicht übernommen.
Dass d betriebsbedingt gekündigt wurdest, ist natürlich schade, aber an dieser Stelle auch kein Argument dafür, dich einzustellen.
Seitdem ... arbeiten.Seid dem möchte ich gerne wieder in diesem Bereich Arbeiten.
Schreib lieber, warum du als TMFA arbeiten möchtest.
Zu meinen Hauptaufgaben gehörten Empfang....Zur meinen Hauptaufgaben gehörten der Empfang, Wundversorgung, Operation´s Assistenz sowie allgemeine Labortätigkeiten.
Operationsassistenz
2x die gleichen Formulierungen. Das ist stilistisch unschön. Versuche alternative Formulierungen zu finden.Zur meinen Hauptaufgaben gehörten [...] allgemeine Labortätigkeiten.
Ebenso gehörten allgemeine Verwaltungstätigkeiten dazu.
Doch nicht nur die Gewissenhaftigkeit gegenüber meinen Vorgesetzten und Kollegen war mit sehr wichtig. Es bereitet mir stets Freude, denn Patienten mit einem kleinen Gespräch, durch Zuhören und ein nettes Lächeln die Angst zu nehmen.
Angesichts meiner bisherigen Erfahrungen sehe ich mich darin bestätigt, dass ich belastbar bin sowie mit Stress umgehen kann und deshalb die Anforderungen, die der Beruf als medizinischen Fachangestellten an mich stellt, erfüllen kann.
Wer das bis hierher noch nicht mitbekommen hat, der führt sicher auch keine Tierarztpraxis, die läuft...Ich bin sehr lernwillig, interessiert und derzeit auf der Suche nach einer Anstellung als Tiermedizinischen Fachangestellten.
An Deiner sprachlichen Nachlässigkeit (s. o.) musst Du m. E. wirklich etwas tun, Teifl. Es kann ja durchaus sein, dass Du für "Deinen" Arzt auch etwas schreiben musst. Das sollte dann schon fehlerfrei sein, wenn Du ihn nicht blamieren willst!
Aber vom Inhaltlichen her finde ich die Bewerbung eigentlich sehr schön.
Aber vom Inhaltlichen her finde ich die Bewerbung eigentlich sehr schön.