Tiermedizinische Fachangestellte Bewerbungsschreiben Muster

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Teifl

Tiermedizinische Fachangestellte Bewerbungsschreiben Muster

Beitrag von Teifl »

Hallo,

Könnt ihr mir einmal sagen was Ihr von diesem Bewerbungsschreiben haltet.
Danke

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zur Tierarzthelferin 2007, wurde ich leider betriebsbedingt nicht übernommen. Seid dem möchte ich gerne wieder in diesem Bereich Arbeiten. Das Wesen und die unterschiedlichen Charaktere der einzelnen Tiere faszinieren mich bis heute, ist doch jedes Tier so unterschiedlich wie die Menschen. Genau dieses hat mich dazu bewegt, den Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten zu lernen. Bereits die Ausbildung hat mir viel Spaß gemacht.

Zur meinen Hauptaufgaben gehörten der Empfang, Wundversorgung, Operation´s Assistenz sowie allgemeine Labortätigkeiten. Ebenso gehörten allgemeine Verwaltungstätigkeiten dazu.
Meine Aufgaben habe ich immer mit großer Sorgfalt und zuverlässig ausgeführt.

Doch nicht nur die Gewissenhaftigkeit gegenüber meinen Vorgesetzten und Kollegen war mit sehr wichtig. Es bereitet mir stets Freude, denn Patienten mit einem kleinen Gespräch, durch Zuhören und ein nettes Lächeln die Angst zu nehmen. Angesichts meiner bisherigen Erfahrungen sehe ich mich darin bestätigt, dass ich belastbar bin sowie mit Stress umgehen kann und deshalb die Anforderungen, die der Beruf als medizinischen Fachangestellten an mich stellt, erfüllen kann.

Ich bin sehr lernwillig, interessiert und derzeit auf der Suche nach einer Anstellung als Tiermedizinischen Fachangestellten. Nach meiner Ausbildung habe ich immer wieder in meinen Lehrbetrieb ausgeholfen. Um meine Fertigkeiten und Kenntnisse zu festigen bzw. zu erweitern bin ich an Fort- und Weiterbildungen sehr interessiert.

In meiner Freizeit spielen mein Hund Spike sowie meine Katze Leo eine große Rolle.

Gerne würde ich Sie von meiner fachlichen und charakterlichen Eignung überzeugen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich daher sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Tiermedizinische Fachangestellte Bewerbungsschreiben Mus

Beitrag von TheGuide »

Teifl hat geschrieben: nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zur Tierarzthelferin 2007, wurde ich leider betriebsbedingt nicht übernommen.
Das Komma muss weg.
Dass d betriebsbedingt gekündigt wurdest, ist natürlich schade, aber an dieser Stelle auch kein Argument dafür, dich einzustellen.
Seid dem möchte ich gerne wieder in diesem Bereich Arbeiten.
Seitdem ... arbeiten.
Schreib lieber, warum du als TMFA arbeiten möchtest.

Zur meinen Hauptaufgaben gehörten der Empfang, Wundversorgung, Operation´s Assistenz sowie allgemeine Labortätigkeiten.
Zu meinen Hauptaufgaben gehörten Empfang....
Operationsassistenz

Zur meinen Hauptaufgaben gehörten [...] allgemeine Labortätigkeiten.

Ebenso gehörten allgemeine Verwaltungstätigkeiten dazu.
2x die gleichen Formulierungen. Das ist stilistisch unschön. Versuche alternative Formulierungen zu finden.
Doch nicht nur die Gewissenhaftigkeit gegenüber meinen Vorgesetzten und Kollegen war mit sehr wichtig. Es bereitet mir stets Freude, denn Patienten mit einem kleinen Gespräch, durch Zuhören und ein nettes Lächeln die Angst zu nehmen.
Angesichts meiner bisherigen Erfahrungen sehe ich mich darin bestätigt, dass ich belastbar bin sowie mit Stress umgehen kann und deshalb die Anforderungen, die der Beruf als medizinischen Fachangestellten an mich stellt, erfüllen kann.
Ich bin sehr lernwillig, interessiert und derzeit auf der Suche nach einer Anstellung als Tiermedizinischen Fachangestellten.
Wer das bis hierher noch nicht mitbekommen hat, der führt sicher auch keine Tierarztpraxis, die läuft... ;)
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

An Deiner sprachlichen Nachlässigkeit (s. o.) musst Du m. E. wirklich etwas tun, Teifl. Es kann ja durchaus sein, dass Du für "Deinen" Arzt auch etwas schreiben musst. Das sollte dann schon fehlerfrei sein, wenn Du ihn nicht blamieren willst!

Aber vom Inhaltlichen her finde ich die Bewerbung eigentlich sehr schön.
Antworten