Hallöchen, ich bin noch ganz neu hier im Forum und wollte direkt einmal meine Bewerbung von euch sichten lassen, da ich mir doch immer sehr unsicher bin, was denn das richtige Maß an selbstbewusstem Auftreten und Bescheidenheit ist.
Zudem würde ich mich über Vorschläge für eine gelungenere Einleitung freuen und selbstverständlich auch über sonstige konstruktive Kritik und Tipps.
Die Ausbildung zur MFA hatte ich damals nicht beendet um mein Fachabi zu machen, jetzt fehlt mir noch der praktische Teil, den ich mit Abschluss der Ausbildung bekommen würde, sollte ich das im Anschreiben nochmal erwähnen und erklären?
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Tiermedizinischen Fachangestellte zum 01.08.2019
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Tiermedizinischen Fachangestellten in Ihrer Klinik für Kleintiere. Da Tiere, insbesondere Hunde, schon immer ein fester Bestandteil meines Lebens waren, war es mir möglich Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen zu erlernen. Vor allem durch den Bandscheibenvorfall meines Hundes festigte sich der Wunsch, Tieren und ihren Besitzern helfen zu wollen. Ich übernahm bei meinem Hund die Aufgabe der regelmäßigen Verabreichung von Medikamenten. Das regelmäßige Ausmassieren der Blase zählt seitdem zu meinen alltäglichen Aufgaben und es fällt mir leicht, diese Tätigkeit auszuführen.
Mir ist jedoch bewusst, dass in diesem Beruf auch Organisations- und Verwaltungsaufgaben eine erhebliche Rolle spielen. Während meiner Zeit in der Praxis von Frau Dr. Name war es mir bereits möglich, meine Organisations- und Kommunikationsfähigkeit bei der Terminvergabe und Patientenannahme unter Beweis zu stellen. Abgesehen davon hat sich meine Belastbarkeit und Stressresistenz in dieser Zeit herausgestellt. Mit den Programmen von MS-Office bin ich vertraut und die Arbeit am Computer bereitet mir viel Freude. Ebenso führte ich in der Praxis Labortätigkeiten aus, assistierte bei kleinen Eingriffen und übernahm die Desinfektion medizinischer Geräte, was eine große Sorgfalt voraussetzt.
Bei meiner derzeitigen Tätigkeit im Einzelhandel haben sich mein Zahlenverständnis bei Kassiertätigkeiten, sowie meine Aufgeschlossenheit bei der Beratung von Kunden und meine körperliche Belastbarkeit bei der Verräumung allermöglicher Waren von Vorteil erwiesen.
Aufgrund meiner Wissbegierde und Lernbereitschaft würde ich diesen Beruf gerne in Ihrer Klink erlernen, da Sie über verschiedene modernste medizinische Geräte verfügen und somit eine Vielzahl von Methoden anwenden können, um Tieren und ihren Besitzern bestmöglich zu helfen.
Da ich bereits viele verschiedene Erfahrungen sammeln konnte, eigne ich mich für den abwechslungsreichen und vielseitigen Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten und freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Name
Tiermedizinische Fachangestellte Bewerbung Muster für Ausbildung
-
Re: Tiermedizinische Fachangestellte Bewerbung Muster für Ausbildung
Das steht bereits im Betreff. Kannst du als bereits verarbeitete Info streichen. Stell dir vor, du liest ein Buch und jede Kapitelüberschrift würde im ersten Satz des Kapitels wiederholt. So geht es Adressaten von Bewerbungen.memyself&i hat geschrieben:hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Tiermedizinischen Fachangestellten in Ihrer Klinik für Kleintiere.
Was heißt "schon immer"? Konkreter werden!Da Tiere, insbesondere Hunde, schon immer ein fester Bestandteil meines Lebens waren, war es mir möglich Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen zu erlernen.
Es war mir möglich ≠ ich hab's gemacht
Ein Bandscheibenvorfall meines Hundes löste bei mir den Wunsch aus, Tieren.... wollen. In der Folge sammelte ich bereits Erfahrungen in der Verabreichung von Medikamenten und der regelmäßigen Ausmassierung der Blase. Ich weiß also bereits ganz gut, worauf ich mich als TFA einlasse.Vor allem durch den Bandscheibenvorfall meines Hundes festigte sich der Wunsch, Tieren und ihren Besitzern helfen zu wollen. Ich übernahm bei meinem Hund die Aufgabe der regelmäßigen Verabreichung von Medikamenten. Das regelmäßige Ausmassieren der Blase zählt seitdem zu meinen alltäglichen Aufgaben und es fällt mir leicht, diese Tätigkeit auszuführen.
Mir ist jedoch AUCH bewusst, dass in diesem Beruf auch Organisations- und Verwaltungsaufgaben eine erhebliche Rolle spielen.
Jedoch hat einen negativen Touch, den solltest du weglassen.
Der Anschluss zum vorherigen Satz könnte besser sein:Während meiner Zeit in der Praxis von Frau Dr. Name war es mir bereits möglich, meine Organisations- und Kommunikationsfähigkeit bei der Terminvergabe und Patientenannahme unter Beweis zu stellen.
...eine erhebliche Rolle spielen. Dies stellte ich in der Praxis von Frau Dr. X bei der Terminvergabe und Patientenannahme unter Beweis.
Satz so umformulieren, dass DU das Subjekt bist.Abgesehen davon hat sich meine Belastbarkeit und Stressresistenz in dieser Zeit herausgestellt.
...und übernahm mit großer Sorgfalt die Desinfektion...Mit den Programmen von MS-Office bin ich vertraut und die Arbeit am Computer bereitet mir viel Freude. Ebenso führte ich in der Praxis Labortätigkeiten aus, assistierte bei kleinen Eingriffen und übernahm die Desinfektion medizinischer Geräte, was eine große Sorgfalt voraussetzt.
Vor sowie kommt kein Komma.Bei meiner derzeitigen Tätigkeit im Einzelhandel haben sich mein Zahlenverständnis bei Kassiertätigkeiten, sowie meine Aufgeschlossenheit bei der Beratung von Kunden und meine körperliche Belastbarkeit bei der Verräumung allermöglicher Waren von Vorteil erwiesen.
Da ich bereits viele verschiedene Erfahrungen sammeln konnte, eigne ich mich für den abwechslungsreichen und vielseitigen Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten und freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen zu können.
-
-
Vielen Dank für die Kritik!
So sieht es nun aus:
da ich mit Tieren, insbesondere mit Hunden, aufgewachsen bin und mich an ihrer Pflege seit der fünften Klasse aktiv beteilige, habe ich Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen erlernt. Ein Bandscheibenvorfall meines Hundes löste bei mir den Wunsch aus, Tieren und ihren Besitzern helfen zu wollen. In der Folge sammelte ich bereits Erfahrungen in der Verabreichung von Medikamenten und der regelmäßigen Ausmassierung der Blase. Ich weiß also bereits ganz gut, worauf ich mich als Tiermedizinische Fachangestellte einlasse.
Mir ist auch bewusst, dass in diesem Beruf Organisations- und Verwaltungsaufgaben eine erhebliche Rolle spielen. Dies stellte ich in der Praxis von Frau Dr. Name bei der Terminvergabe und Patientenannahme unter Beweis, ebenso wie meine Belastbarkeit und Stressresistenz. Mit den Programmen von MS-Office bin ich vertraut und die Arbeit am Computer bereitet mir viel Freude. Ebenso führte ich in der Praxis mit großer Sorgfalt Labortätigkeiten aus, assistierte bei kleinen Eingriffen und übernahm die Desinfektion medizinischer Geräte.
(Ich habe das mit der Sorgfalt direkt zu Begin genannt, da alle Tätigkeiten diese erfordern, ist das so in Ordnung?)
Bei meiner derzeitigen Tätigkeit im Einzelhandel haben sich mein Zahlenverständnis bei Kassiertätigkeiten sowie meine Aufgeschlossenheit bei der Beratung von Kunden und meine körperliche Belastbarkeit bei der Verräumung allermöglicher Waren von Vorteil erwiesen.
Aufgrund meiner Wissbegierde und Lernbereitschaft würde ich diesen Beruf gerne in Ihrer Klink erlernen, da Sie über verschiedene modernste medizinische Geräte verfügen und somit eine Vielzahl von Methoden anwenden können, um Tieren und ihren Besitzern bestmöglich zu helfen.
Da ich bereits viele verschiedene Erfahrungen gesammelt habe, eigne ich mich für den abwechslungsreichen und vielseitigen Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten und freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
So sieht es nun aus:
da ich mit Tieren, insbesondere mit Hunden, aufgewachsen bin und mich an ihrer Pflege seit der fünften Klasse aktiv beteilige, habe ich Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen erlernt. Ein Bandscheibenvorfall meines Hundes löste bei mir den Wunsch aus, Tieren und ihren Besitzern helfen zu wollen. In der Folge sammelte ich bereits Erfahrungen in der Verabreichung von Medikamenten und der regelmäßigen Ausmassierung der Blase. Ich weiß also bereits ganz gut, worauf ich mich als Tiermedizinische Fachangestellte einlasse.
Mir ist auch bewusst, dass in diesem Beruf Organisations- und Verwaltungsaufgaben eine erhebliche Rolle spielen. Dies stellte ich in der Praxis von Frau Dr. Name bei der Terminvergabe und Patientenannahme unter Beweis, ebenso wie meine Belastbarkeit und Stressresistenz. Mit den Programmen von MS-Office bin ich vertraut und die Arbeit am Computer bereitet mir viel Freude. Ebenso führte ich in der Praxis mit großer Sorgfalt Labortätigkeiten aus, assistierte bei kleinen Eingriffen und übernahm die Desinfektion medizinischer Geräte.
(Ich habe das mit der Sorgfalt direkt zu Begin genannt, da alle Tätigkeiten diese erfordern, ist das so in Ordnung?)
Bei meiner derzeitigen Tätigkeit im Einzelhandel haben sich mein Zahlenverständnis bei Kassiertätigkeiten sowie meine Aufgeschlossenheit bei der Beratung von Kunden und meine körperliche Belastbarkeit bei der Verräumung allermöglicher Waren von Vorteil erwiesen.
Da ich bereits viele verschiedene Erfahrungen gesammelt habe, eigne ich mich für den abwechslungsreichen und vielseitigen Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten und freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen zu können.
Mit freundlichen Grüßen