Hey Leute, würde gerne wissen, was ich an meinem Anschreiben verbessern könnte, wichtig wäre mir noch, ich habe zuerst eine Ausbildungsstelle als Mediengestalter in Bild und Ton begonnen, diese jedoch jetzt wegen einer Kündigung abbrechen müssen.
Problem war, die Kündigung war ungerechtfertigt, hätte ich diese aber angefochten, wäre das einzige Ziel eine Wiedereinstellung gewesen und das wollte ich nicht. Seis drum, hier ist mein anschreiben:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Tierheim- und Pensionstierpfleger
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich mein Fachabitur im Fachbereich Wirtschaft abgeschlossen habe, möchte ich nun eine Ausbildungsstelle zum Tierheim- und Pensionstierpfleger finden. Da mir besonders wichtig ist, an meinem Beruf Freude zu haben und das zu lieben was ich arbeite, möchte ich meinen langjährigen Wunsch, einen Beruf zu erlernen bei dem ich mit Tieren arbeiten kann, verwirklichen.
Auf ihr Tierheim bin ich durch eine gezielte Suche im Internet aufmerksam geworden. Ihre Homepage hat mich durch die vielfältigen Informationen begeistert. Durch meine abgeschlossenen Praktika habe ich gelernt, was es bedeutet, in einem funktionierenden Betrieb als Mitglied eines Teams zu arbeiten.
Da ich schon immer gern mit Tieren zu tun hatte und mit Katzen, Kleintieren und Hunden aufgewachsen bin, denke ich, dass der Beruf Tierpfleger für mich genau das richtige ist. Durch die Betreuung eigener Haustiere, zwei Frettchen und einem Hund, sind mir Tätigkeiten wie Fütterung, Pflege und Reinigung vertraut.
Durch meine offene und freundliche Art und der Eigenschaft auf Menschen zuzugehen kam ich in meinem Leben stets positiv an und hinterließ einen guten Eindruck. Körperliche und routinemäßige Arbeiten wie die Säuberung der Ställe usw. erledige ich sorgfältig und zuverlässig. Ich denke, all dies sind gute Voraussetzungen zur Erfüllung meines Berufswunsches. Zu meinen Stärken zähle ich Zuverlässigkeit, Flexibilität, Pünktlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sauberkeit sowie eine gute Beobachtungsgabe. Einen geduldigen, ruhigen Umgang mit Tieren habe ich seit meiner Kindheit erlernt. Den Führerschein der Klassen A und B besitze ich seit meinem 18. Lebensjahr.
Wenn ich ihr Interesse wecken konnte würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen. Gerne würde ich auch ein Praktikum bei Ihnen absolvieren, damit sie mich kennenlernen können.
Mit freundlichen Grüßen
was haltet ihr davon sollte ich die oben genannte sache nennen? oder einfach nur im Lebenslauf erwähnen?? wie begründe ich die sache wenn man mich fragt?
ᐅ Tierheim- und Pensionstierpfleger Bewerbung verbessern
Problem war, die Kündigung war ungerechtfertigt, hätte ich diese aber angefochten, wäre das einzige Ziel eine Wiedereinstellung gewesen und das wollte ich nicht.
Dann hättest du aber dein Azubigehalt rückwirkend bekommen und dann hättest du doch mit einer Frist auch selbst wieder kündigen können. (§22 Berufsbildungsgesetz) Der AG setzt doch darauf, dass der AN Angst hat, weil er sich nicht so gut auskennt.
nachdem ich mein Fachabitur im Fachbereich Wirtschaft abgeschlossen habe, möchte ich nun eine Ausbildungsstelle zum Tierheim- und Pensionstierpfleger finden.
Das Fachabitur Wirtschaft ist für die Berufswahl zweitrangig. Es gibt jedenfalls nicht die Zwangsläufigkeit, die dieser Satz suggeriert.
Durch meine abgeschlossenen Praktika Aber nicht mit Tieren? habe ich gelernt, was es bedeutet, in einem funktionierenden Betrieb als Mitglied eines Teams zu arbeiten.
Körperliche und routinemäßige Arbeiten wie die Säuberung der Ställe usw. erledige ich sorgfältig und zuverlässig.
So solltest du auch andere Stärken darstellen, also nicht nur aufzählen, sondern mit konkreten Erfahrungen darstellen.
oder einfach nur im Lebenslauf erwähnen?? wie begründe ich die sache wenn man mich fragt?
Im Lebenslauf reicht. Die Wahrheit ist die beste Begründung.
Hier findest du noch weitere Anschreiben:
tierpflegerin-%96-tierheim-und-tierpens ... 51975.html
ausbildung-zur-tierpflegerin---anschreiben-t34420.html
bitte-mal-drueber-lesen---ausbildung-ti ... t9582.html
bewerbung-zum-tierpfleger-t12007.html
tierpflegerin-bewerbung-um-einen-ausbil ... 34266.html
bewerbung-zootierpflegerin-t53268.html
zootierpfleger-anschreiben-ausbildung-a ... 56231.html
ausbildung-zur-tierpflegerin-t12684.html