Hallo an alle^^
ich bin nun kurz davor, mich in einer Tierklinik zu bewerben, bräuchte aber noch Hilfe, bei der Gestaltung meines Bewerbungsschreibens...was sagt ihr dazu??....sind bei diesem Versuch schon Hopfen und Malz verloren?!^^
Betreff: Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Tiermedizinische Fachangestellte
Sehr geehrte Damen und Herren,
schon seit frühester Kindheit gehört meine große Leidenschaft den Tieren, dem Umgang mit ihnen und dem Beobachten ihrer Verhaltensmuster. Aus diesem Grund bin ich auf Ihre Einrichtung aufmerksam geworden.
Derzeit besuche ich das Wirtschaftsgymnasium in Delitzsch und befinde mich im letzten Schuljahr, welches ich im Juli 2011 mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen werde.
Der Umgang mit Tieren ist ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Angefangen mit der Haltung von Schildröten und Hunden und fortführend über die aufschlussreichen Praktika, welche ich im tiermedizinischen Bereich absolviert habe, festigte sich mein Wunsch, den Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten zu erlernen. Um meine Erfahrungen und den Umfang meiner Fähigkeiten zu erweitern, arbeite ich nun schon seit langem und in wöchentlichen Abständen, neben den schulischen Aktivitäten, in einer Tierarztpraxis meiner Heimatstadt. Aufgrund der dort erworbenen Fähigkeiten, denke ich, gute Voraussetzungen für diesen Beruf vorweisen und durch umfassendes Engagement erweitern zu können.
Auch der freundliche Umgang mit Menschen, sowie Hilfsbereitschaft zählen zu meinen Stärken.
Natürlich ist eine artgerechte und umsichtige Arbeit mit Tieren eine Selbstverständlichkeit.
ich danke euch schon mal im Vorraus.
ᐅ Tierarzthelferin Bewerbungsschreiben Muster OK?
-
- Bewerbungshelfer
Gibt es dafür schon eine Stellenausschreibung oder ist das eine Initiativbewerbung.?
Unwillkürlich fragt man sich, weshalb du nicht dort wo du schon arbeitest die Ausbildung machst.
Unwillkürlich fragt man sich, weshalb du nicht dort wo du schon arbeitest die Ausbildung machst.
Hm ...weil deine Leidenschaft den Tieren gilt bewirbst du dich dort, ich würde dich eher als Tierpflegerin im Zoo sehen, wenn ich den rot markierten Teil lese
schon seit frühester Kindheit gehört meine große Leidenschaft den Tieren, dem Umgang mit ihnen und dem Beobachten ihrer Verhaltensmuster. Aus diesem Grund bin ich auf Ihre Einrichtung aufmerksam geworden.
ja also ich habe die bewerbung im allgemeinen noch einmal umgeändert...und bei dem tierarzt, bei dem ich jetzt arbeite, finde ich leider keine anstellung, weil er nicht ausbilden darf
Betreff: Initiativbewerbung um eine Ausbildungsstelle als Tiermedizinische Fachangestellte
da Ihre Praxis kontinuierlich Tiermedizinische Fachangestellte ausbildet und für ihren hervorragenden Ruf bekannt ist, bewerbe ich mich bei Ihnen.
Derzeit besuche ich das Wirtschaftsgymnasium in ... und befinde mich mit 19 Jahren im letzten Schuljahr, welches ich im Juli 2011 mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen werde.
Der Umgang mit Tieren ist ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Deshalb und aufgrund der aufschlussreichen Praktika, welche ich im tiermedizinischen Bereich absolviert habe, festigte sich mein Wunsch, den Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten zu erlernen. Um umfassendere Erfahrungen erlangen, arbeite ich nun schon seit langem und in wöchentlichen Abständen, neben den schulischen Aktivitäten, in der Tierarztpraxis ...in .... Aufgrund der dort erworbenen Fähigkeiten, denke ich, gute Voraussetzungen für diesen Beruf mitbringen und durch umfassendes Engagement, sowie Fleiß erweitern zu können.
Auch Teamfähigkeit und der freundliche Umgang mit Menschen, wie auch Hilfsbereitschaft zählen zu meinen Stärken.
Natürlich ist eine artgerechte und umsichtige Arbeit mit Tieren eine Selbstverständlichkeit.
Betreff: Initiativbewerbung um eine Ausbildungsstelle als Tiermedizinische Fachangestellte
da Ihre Praxis kontinuierlich Tiermedizinische Fachangestellte ausbildet und für ihren hervorragenden Ruf bekannt ist, bewerbe ich mich bei Ihnen.
Derzeit besuche ich das Wirtschaftsgymnasium in ... und befinde mich mit 19 Jahren im letzten Schuljahr, welches ich im Juli 2011 mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen werde.
Der Umgang mit Tieren ist ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Deshalb und aufgrund der aufschlussreichen Praktika, welche ich im tiermedizinischen Bereich absolviert habe, festigte sich mein Wunsch, den Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten zu erlernen. Um umfassendere Erfahrungen erlangen, arbeite ich nun schon seit langem und in wöchentlichen Abständen, neben den schulischen Aktivitäten, in der Tierarztpraxis ...in .... Aufgrund der dort erworbenen Fähigkeiten, denke ich, gute Voraussetzungen für diesen Beruf mitbringen und durch umfassendes Engagement, sowie Fleiß erweitern zu können.
Auch Teamfähigkeit und der freundliche Umgang mit Menschen, wie auch Hilfsbereitschaft zählen zu meinen Stärken.
-
- Bewerbungshelfer
Also Fähigkeiten und Stärken deutlicher machen und vielleicht ein Prise mehr Begeisterungda Ihre Praxis kontinuierlich Tiermedizinische Fachangestellte ausbildet und für ihren hervorragenden Ruf bekannt ist, bewerbe ich mich bei Ihnen.
Derzeit besuche ich das Wirtschaftsgymnasium in ... und befinde mich mit 19 Jahren.... im letzten Schuljahr.....weglassen, welches ich im Juli 2011 mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen werde.
Der Umgang mit Tieren ist ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Deshalb und aufgrund der aufschlussreichen Praktika, welche ich im tiermedizinischen Bereich absolviert habe, festigte sich mein Wunsch, den Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten zu erlernen. Um umfassendere......ungeschickte Wortkombination Erfahrungen ZU erlangen, arbeite ich nun schon seit langem und in wöchentlichen Abständen, neben den schulischen Aktivitäten, in der Tierarztpraxis ...in .... Aufgrund der dort erworbenen Fähigkeiten,....kannst du die Fähigkeiten benennen? denke ich, gute Voraussetzungen für diesen Beruf mitbringen und durch umfassendes ...WortwiederholungEngagement, sowie Fleiß erweitern zu können.
Auch Teamfähigkeit und der freundliche Umgang mit Menschen, wie auch Hilfsbereitschaft zählen zu meinen Stärken......das sind doch Stärken die du in Praktika und der Praxistätigkeit beweisen konntest, also würde ich es dort auch einfließen lassen
Natürlich ist eine artgerechte und umsichtige Arbeit mit Tieren eine Selbstverständlichkeit.... für wen? klar für dich, und woher kommt dein Wissen zum Thema " Artgerecht "...das konntest du dir aneignen bei deiner Tätigkeit also.... kommt es zu den Erfahrungen aus der Praxis.
Verbessern kann man immer etwas, denn ein Bewerbungsschreiben ist nie perfekt.
So schreibt man im Betreff nicht "Betreff:" hervor. Bei einer Ausbildungsstelle ist darüber hinaus fraglich, ob eine Initiativbewerbung überhaupt sinnvoll ist, denn der AG wird es sicherlich bevorzugen, aus mehreren Kandidaten auszuwählen. Du hättest dort wenigstens vorher anrufen können, um die Ausbildungsabsicht zu erfahren.
Die Einleitung hättest du auch individueller gestalten sollen.
Auch wenn es in der Schule gelernt wird: Diesen Satz kann man getrost im Anschreiben weglassen. Wenn der AG etwas über deinen Status als Schüler erfahren will, dann liest er das auch im Lebenslauf. Stattdessen gleich mit der Eignung für den gewünschten Beruf anfangen.
Der Umgang mit Tieren ist ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Deshalb und aufgrund der aufschlussreichen Praktika, welche ich im tiermedizinischen Bereich absolviert habe, festigte sich mein Wunsch, den Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten zu erlernen.
Du spannst den Leser unnötig auf die Folter. Gehe konkret auf die Praktika ein, was du gelernt hast. Dass du den genannten Berufswunsch hast, musst du nicht zigmal im Anschreiben erwähnen; denn das geht aus der Bewerbung an sich hervor.
Um umfassendere Erfahrungen erlangen, arbeite ich nun schon seit langem und in wöchentlichen Abständen, neben den schulischen Aktivitäten, in der Tierarztpraxis ...in ....
Der gesamte einleitende Teil ist unnötig. Du hättest einfach schneller zum Punkt kommen müssen.
Aufgrund der dort erworbenen Fähigkeiten, denke ich, gute Voraussetzungen für diesen Beruf mitbringen und durch umfassendes Engagement, sowie Fleiß erweitern zu können.
Nein, das ist falsch. Du müsstest dein erworbenes Fachwissen und die angewandten Fähigkeiten auch KONKRET nennen.
Du hast viel zu viel um den heißen Brei herum geschrieben. Das ist noch kein optimales Bewerbungsschreiben als Tierarzthelferin.
Außerdem kann man sich als Bewerber auch immer gut an anderen Bewerbungen orientieren, um von den Fehlern anderer Bewerber zu lernen:
tiermedizinische-fachangestellte-lange- ... 34331.html
tiermedizinische-fachangestellte-ausbil ... 33234.html
bewerbung-ausbildung-tiermedizinische-f ... 44114.html
tiermedizinische-fachangestellte-ausbil ... 63186.html
veterinaermedizinische-fachangestellte- ... 24831.html
tiermedizinische-fachangestellte-ausbil ... 33234.html
anschreiben-tiermedizinische-fachangest ... 33232.html
praktikumsbewerbung-tierpfleger-zoo-t25512.html