Hey, ich benötige noch ein Praktikum und bin mir nicht so sicher wegen meinem Anschreiben, würde mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen, da es sich um Audi handelt wollte ich sicher gehen.
Danke schonmal im vorraus für die Hilfe!
-------------
Bewerbung um ein technisches Grundpraktikum
Sehr geehrte Damen und Herren,
„Vorsprung durch Technik“, seit jeher begeistert mich dieser Satz wann immer ich eine Werbung von Ihnen sehe. Jetzt möchte ich selbst ein Teil davon werden!
Kurz zu meiner Person: Ich studiere seit März 2013 Wirtschaftsingenieurwesen an der Ernst-Ebbe-Fachhochschule in Jena und habe davor eine Ausbildung als Industriekaufmann abgeschlossen sowie mein Fachabitur nachgeholt.
Um mein Studium jedoch fortsetzen zu können benötige ich noch ein technisches Vorpraktikum. Ich sehe dieses Praktikum als Chance zur Befriedigung meiner Neugier in einer technischen Welt, die ich nicht nur anwenden sondern auch beeinflussen will.
Ich habe mir bewusst ihr Unternehmen ausgesucht, da ich mir erhoffe in einem international erfolgreichen Unternehmen effizient Kenntnisse und Erfahrungen aneignen zu können, die ich im Studium umsetzen kann. Nicht zuletzt sollte meine Bewerbung für ein Unternehmen sein, das mich fordert, aber auch fördert.
Über eine positive Nachricht von Ihnen freue ich mich.
---
technisches Grundpraktikum Bewerbung Wirtschaftsingenieur
Und was ist wenn ich in der hinsicht nicht viel vorzuweisen habe?
/edit
habe jetzt
"Ferner bin ich belastbar, besitze Organisationstalent und kann mich rasch auf neue Situationen einstellen. Mich reizt es meine technischen fähigkeiten mit Maschinen und Werkzeugen zu vertiefen." dazugeschrieben
oder muss es konkreter sein?
/edit
habe jetzt
"Ferner bin ich belastbar, besitze Organisationstalent und kann mich rasch auf neue Situationen einstellen. Mich reizt es meine technischen fähigkeiten mit Maschinen und Werkzeugen zu vertiefen." dazugeschrieben
oder muss es konkreter sein?