➡ Technischer Zeichner Bewerbungsschreiben für Ausbildung
➡ Technischer Zeichner Bewerbungsschreiben für Ausbildung
haallo
könnt ihr mal drüberschauen & sagen was man noch verbessern kann?
danke
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Technischer Zeichner für Maschinen- und Anlagentechnik - Ausbildungsangebot Ihres Internetportals
Sehr geehrte Damen und Herren,
Da mich die Tätigkeit sehr anspricht und sich das Berufsbild des Technischen Zeichners mit meinen persönlichen Neigungen, Kenntnissen und Fähigkeiten deckt, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.
Zur Zeit besuche ich die dreizehnte Jahrgangsstufe des Gymnasiums xxx mit den Leistungskursen Mathematik, Physik und Englisch. Voraussichtlich werde ich diese im März 2011 mit der Allgemeinen Hochschulreife abschließen.
Der Umgang mit Formeln, präzises und detailgetreues Arbeiten, des Weiteren konstruktives Vorgehen, sowohl allein, als auch im Team, bereiteten mir schon während meine Schulzeit viel Spaß.
Da ich ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und darüber hinaus über nötige Voraussetzungen, wie gute naturwissenschaftliche Kenntnisse verfüge und Freude am Zeichnen und der Mathematik habe, bin ich zuversichtlich, mich in Ihrem Unternehmen als Technischer Zeichner gut einzugliedern.
Nach der abgeschlossenen Ausbildung beabsichtige ich voraussichtlich ein Studium im Bereich Maschinenbau.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen und stehe Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
könnt ihr mal drüberschauen & sagen was man noch verbessern kann?
danke
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Technischer Zeichner für Maschinen- und Anlagentechnik - Ausbildungsangebot Ihres Internetportals
Da mich die Tätigkeit sehr anspricht und sich das Berufsbild des Technischen Zeichners mit meinen persönlichen Neigungen, Kenntnissen und Fähigkeiten deckt, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.
Zur Zeit besuche ich die dreizehnte Jahrgangsstufe des Gymnasiums xxx mit den Leistungskursen Mathematik, Physik und Englisch. Voraussichtlich werde ich diese im März 2011 mit der Allgemeinen Hochschulreife abschließen.
Der Umgang mit Formeln, präzises und detailgetreues Arbeiten, des Weiteren konstruktives Vorgehen, sowohl allein, als auch im Team, bereiteten mir schon während meine Schulzeit viel Spaß.
Da ich ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und darüber hinaus über nötige Voraussetzungen, wie gute naturwissenschaftliche Kenntnisse verfüge und Freude am Zeichnen und der Mathematik habe, bin ich zuversichtlich, mich in Ihrem Unternehmen als Technischer Zeichner gut einzugliedern.
Nach der abgeschlossenen Ausbildung beabsichtige ich voraussichtlich ein Studium im Bereich Maschinenbau.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen und stehe Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Hm ...
Hast du mal hier reingeschaut?
https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben
Ich seh grad recht viel was du verbessern kannst. Es würde helfen, wenn du vorher ein wenig recherchierst und wir dir dann im Detail helfen können. Das macht es einfacher, als bei der Ursuppe anzufangen
Hast du mal hier reingeschaut?
https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben
Ich seh grad recht viel was du verbessern kannst. Es würde helfen, wenn du vorher ein wenig recherchierst und wir dir dann im Detail helfen können. Das macht es einfacher, als bei der Ursuppe anzufangen
Vorrangig stellst du Behauptungen zu Fähigkeiten auf, die man als Leser einfach hinnehmen muss. Besser wäre zu erklären wieso weshalb warum du diese Fähigkeiten hast. Die wurden dir ja nicht in die Wiege gelegt nehme ich an und selbst wenn, würde das trotzdem niemand glauben
Warum willst du ausgerechnet in diesem Unternehmen deine Ausbildung machen?
Und was hat das Studium da zu suchen? Das verstehe ich so: Bildet mich bitte aus, danach studiere ich. Wenn es so gemeint ist, warum sollten die dich ausbilden? Du kostest die Zeit und Nerven und Geld und dann, wenn du tauglich bist um aktiv zu helfen, willst du gehen und nimmst das teure Wissen mit.
Konjunktive sind böse.
Warum willst du ausgerechnet in diesem Unternehmen deine Ausbildung machen?
Und was hat das Studium da zu suchen? Das verstehe ich so: Bildet mich bitte aus, danach studiere ich. Wenn es so gemeint ist, warum sollten die dich ausbilden? Du kostest die Zeit und Nerven und Geld und dann, wenn du tauglich bist um aktiv zu helfen, willst du gehen und nimmst das teure Wissen mit.
Konjunktive sind böse.
soo..nochmal überarbeitet
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Technischer Zeichner für Maschinen- und Anlagentechnik - Ausbildungsangebot Ihrer Internetpräsenz
An Ihrem Unternehmen, das den Weltmarktführer im Bereich Gasdruckfedern und Hydraulischen Schwingungsdämpfern darstellt, reizen mich besonders die vielfältigen und branchenübergreifenden Anwendungsmöglichkeiten Ihrer Produkte.
Da mich die Tätigkeit des Technischen Zeichners sehr anspricht und sich das Berufsbild mit meinen persönlichen Neigungen, Kenntnissen und Fähigkeiten deckt, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu. das mit dem Bewebungsunterlagen senden vilt weglassen?
Den Umgang mit Formeln, präzises und detailgetreues Arbeiten, des Weiteren konstruktives Vorgehen, sowohl allein, als auch in Zusammenarbeit im Team, konnte ich schon während meiner Schulzeit unter Beweis stellen. Meine schnelle Auffassungsgabe und mein Anspruch, die bestmögliche Lösung für gestellte Aufgaben und Probleme zu finden, verhalfen mir in naturwissenschaftlichen Fächern zu gutem Abschneiden.
Da ich ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und darüber hinaus über nötige Voraussetzungen, wie gute naturwissenschaftliche Kenntnisse verfüge und Freude am Zeichnen und der Mathematik habe, bin ich zuversichtlich, mich in Ihrem Unternehmen als Technischer Zeichner gut einzugliedern. hier auch nochmal ne Begründung?.. ich finde keine gute Formulierung für das räuml. Vorstellungsvermögen und die nw. Kenntnisse
Nach der abgeschlossenen Ausbildung beabsichtige ich voraussichtlich ein Studium im Bereich Maschinenbau. soll ich das mit dem Studium ganz rauslassen oder soetwas schreiben wie "ich würde mich freuen, meine Tätigkeit in Ihrem Unternehmen nach dem Studium wieder aufzunehmen"
Mit freundlichen Grüßen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Technischer Zeichner für Maschinen- und Anlagentechnik - Ausbildungsangebot Ihrer Internetpräsenz
An Ihrem Unternehmen, das den Weltmarktführer im Bereich Gasdruckfedern und Hydraulischen Schwingungsdämpfern darstellt, reizen mich besonders die vielfältigen und branchenübergreifenden Anwendungsmöglichkeiten Ihrer Produkte.
Da mich die Tätigkeit des Technischen Zeichners sehr anspricht und sich das Berufsbild mit meinen persönlichen Neigungen, Kenntnissen und Fähigkeiten deckt, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu. das mit dem Bewebungsunterlagen senden vilt weglassen?
Den Umgang mit Formeln, präzises und detailgetreues Arbeiten, des Weiteren konstruktives Vorgehen, sowohl allein, als auch in Zusammenarbeit im Team, konnte ich schon während meiner Schulzeit unter Beweis stellen. Meine schnelle Auffassungsgabe und mein Anspruch, die bestmögliche Lösung für gestellte Aufgaben und Probleme zu finden, verhalfen mir in naturwissenschaftlichen Fächern zu gutem Abschneiden.
Da ich ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und darüber hinaus über nötige Voraussetzungen, wie gute naturwissenschaftliche Kenntnisse verfüge und Freude am Zeichnen und der Mathematik habe, bin ich zuversichtlich, mich in Ihrem Unternehmen als Technischer Zeichner gut einzugliedern. hier auch nochmal ne Begründung?.. ich finde keine gute Formulierung für das räuml. Vorstellungsvermögen und die nw. Kenntnisse
Nach der abgeschlossenen Ausbildung beabsichtige ich voraussichtlich ein Studium im Bereich Maschinenbau. soll ich das mit dem Studium ganz rauslassen oder soetwas schreiben wie "ich würde mich freuen, meine Tätigkeit in Ihrem Unternehmen nach dem Studium wieder aufzunehmen"
Mit freundlichen Grüßen
Hier fantasierst du wieder Da du deine Fähigkeiten weiter unten beschreibst, musst du hier nicht vorweg greifen. Nutze den Platz lieber um "die vielfältigen und branchenübergreifenden Anwendungsmöglichkeiten Ihrer Produkte." zu beschreiben.Da mich die Tätigkeit des Technischen Zeichners sehr anspricht und sich das Berufsbild mit meinen persönlichen Neigungen, Kenntnissen und Fähigkeiten deckt, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu
Wie wäre es, wenn du ein spezielles Produkt, oder zwei maximal, heraus greifst und es mit einem Satz umschreibst und das besondere daran heraus arbeitest.
Beispiel: "Die BMW Motorradsparte begeistert mich durch eine einmalige Symbiose aus Tradition und Innovation, wie beispielsweise dem Boxermotor und der Paralever- Vorderradführung. Auch bei der Entwicklung von elektronischen Helfern bei Motorrädern, wie dem ESA oder dem ABS, nimmt BMW eine weltweite Führungsrolle ein."
Das steht sicherlich auch im Lebenslauf.Zur Zeit besuche ich die dreizehnte Jahrgangsstufe des Gymnasiums xxx mit den Leistungskursen Mathematik, Physik und Englisch. Voraussichtlich werde ich diese im März 2011 mit der Allgemeinen Hochschulreife abschließen
Wenn du den Satz etwas umstellst klingt es besser. Wenn die Aneinanderreihungen nicht an den Anfang stellst, sondern etwas Spannung aufbaust.Den Umgang mit Formeln, präzises und detailgetreues Arbeiten, des Weiteren konstruktives Vorgehen, sowohl allein, als auch in Zusammenarbeit im Team, konnte ich schon während meiner Schulzeit unter Beweis stellen.
Für den nächsten Satz gilt das gleiche.
Das räumliche Vorstellungsvermögen kannst du vllt einfach so stehen lassen. Freude am Zeichnen kannst du vllt mit dem Fach Kunst begründen? Gabs mal ein Bild von dir das besondere Beachtung erfahren hat o.ä.? Ansonsten lass es einfach so stehen, dazu sollte aber wenigstens eine entsprechend gute Note im Fach Kunst zu finden sein.
Das mit dem Studium würd ich komplett raus nehmen und auch im Gespräch nicht erwähnen!!! Du weißt nicht was in 3 Jahren ist, vllt liebst du deinen Job und wenn du doch studieren willst, kannst du das immer noch tun. Aber leg dir nicht selber Steine in den Weg.
Konjunktive sind böse.
Erwähnte ich das schon?
Vielen Dank für die tolle Hilfe
wie siehts jetzt hiermit aus?
........
soll ich das mit meiner jetzigen Tätigkeit, also Schule, ganz rauslassen?
wie siehts jetzt hiermit aus?
........
soll ich das mit meiner jetzigen Tätigkeit, also Schule, ganz rauslassen?
Der Anfang ist viel viel besser!Ihr Unternehmen ist Weltmarktführer im Bereich der Gasdruckfedern und hydraulischen Schwingungsdämpfern. Besonders reizvoll finde ich die vielfältigen und branchenübergreifenden Anwendungsmöglichkeiten Ihrer Produkte, die sich zu Land, im Wasser und in der Luft - hier wärs saucool, wenn du ein Beispiel findest - wiederfinden lassen.
(Im Besonderen begeistert mich die Verwendung in Fahrzeugen jeglicher Art, ob in normalen Automobilen, in Transport- und Verkehrsmitteln oder in Bau- und Nutzfahrzeugen.) ich glaub das wiederholst du, macht auf mich jedenfalls den Eindruck
Finde hier noch einen besseren Übergang zum nächsten Absatz.
Vielleicht sowas wie: Diese Vielfältigkeit begeistert mich und bestärkt mich Ihnen meine Bewerbung zu senden.
Wo denn?Schon während meiner Schulzeit konnte ich den Umgang mit Formeln, präzises und detailgetreues Arbeiten, des Weiteren konstruktives Vorgehen, sowohl allein, als auch in Zusammenarbeit mit einem Team, unter Beweis stellen.
Die naturwissenschaftlichen Fächer hast du doppelt drin.
An Ihrem Unternehmen, das den Weltmarktführer im Bereich Gasdruckfedern und Hydraulischen Schwingungsdämpfern darstellt, reizen mich besonders die vielfältigen und branchenübergreifenden Anwendungsmöglichkeiten Ihrer Produkte, die sich zu Land, im Wasser und in der Luft wiederfinden lassen und dort u. A. ein sicheres Öffnen und Schließen von Klappen gewährleisten. Im Besonderen begeistert mich die Verwendung in Fahrzeugen jeglicher Art, ob in normalen Automobilen, in Transport- und Verkehrsmitteln oder in Bau- und Nutzfahrzeugen. Diese Vielfältigkeit begeistert mich und bestärkt mich Ihnen meine Bewerbung zu senden. ich wollte das mit den Fahrzeugen nochmal hervorheben, da die Firma auch noch in ganz andere Fachrichtungen wie Medizintechnik und Möbel geht
Schon während meiner Schulzeit konnte ich den Umgang mit Formeln, präzises und detailgetreues Arbeiten, des Weiteren konstruktives Vorgehen, sowohl allein, als auch in Zusammenarbeit mit einem Team, vor allem in meinen Leistungskursen Mathematik, Physik und Englisch unter Beweis stellen. Zu einem gutem Abschneiden in naturwissenschaftlichen Fächern verhalfen mir meine schnelle Auffassungsgabe und mein Anspruch, die bestmögliche Lösung für gestellte Aufgaben und Probleme zu finden.
Da ich ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und darüber hinaus über nötige Voraussetzungen, wie gute naturwissenschaftliche Kenntnisse verfüge und Freude am Zeichnen und der Mathematik habe, bin ich zuversichtlich, mich in Ihrem Unternehmen als Technischer Zeichner gut einzugliedern. ich hab einmal die nw. Fächer und einmal die nw. Kenntnisse, zu viel nw? :O
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
An Ihrem Unternehmen, das den Weltmarktführer im Bereich Gasdruckfedern und Hydraulischen Schwingungsdämpfern darstellt, reizen mich besonders die vielfältigen und branchenübergreifenden Anwendungsmöglichkeiten Ihrer Produkte, die sich zu Land, im Wasser und in der Luft wiederfinden lassen und dort u. A. ein sicheres Öffnen und Schließen von Klappen gewährleisten. Im Besonderen begeistert mich die Verwendung in Fahrzeugen jeglicher Art, ob in normalen Automobilen, in Transport- und Verkehrsmitteln oder in Bau- und Nutzfahrzeugen. Diese Vielfältigkeit begeistert mich und bestärkt mich Ihnen meine Bewerbung zu senden. ich wollte das mit den Fahrzeugen nochmal hervorheben, da die Firma auch noch in ganz andere Fachrichtungen wie Medizintechnik und Möbel geht
Schon während meiner Schulzeit konnte ich den Umgang mit Formeln, präzises und detailgetreues Arbeiten, des Weiteren konstruktives Vorgehen, sowohl allein, als auch in Zusammenarbeit mit einem Team, vor allem in meinen Leistungskursen Mathematik, Physik und Englisch unter Beweis stellen. Zu einem gutem Abschneiden in naturwissenschaftlichen Fächern verhalfen mir meine schnelle Auffassungsgabe und mein Anspruch, die bestmögliche Lösung für gestellte Aufgaben und Probleme zu finden.
Da ich ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und darüber hinaus über nötige Voraussetzungen, wie gute naturwissenschaftliche Kenntnisse verfüge und Freude am Zeichnen und der Mathematik habe, bin ich zuversichtlich, mich in Ihrem Unternehmen als Technischer Zeichner gut einzugliedern. ich hab einmal die nw. Fächer und einmal die nw. Kenntnisse, zu viel nw? :O
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Zu einem gutem Abschneiden in naturwissenschaftlichen Fächern
Das meine ich. Ist für mich dasselbe.gute naturwissenschaftliche Kenntnisse
Das ist ein ziemlich langer Satz. Den kannst du doch bestimmt aufteilen, oder? Nimm ein Fach und beschreibe damit den ersten Teil und den zweiten Teil mit einem anderen Fach.Schon während meiner Schulzeit konnte ich den Umgang mit Formeln, präzises und detailgetreues Arbeiten, des Weiteren konstruktives Vorgehen, sowohl allein, als auch in Zusammenarbeit mit einem Team, vor allem in meinen Leistungskursen Mathematik, Physik und Englisch unter Beweis stellen.
Schon während meiner Schulzeit konnte ich in meinen Leistungskursen Mathematik und Physik den Umgang mit Formeln, präzises und detailgetreues Arbeiten unter Beweis stellen. Des Weiteren beherrschte ich besonders im Leistungskurs Englisch konstruktive Vorgehensweisen, sowohl allein, als auch in Zusammenarbeit mit einem Team. Zu einem gutem Abschneiden in naturwissenschaftlichen Fächern verhalfen mir meine schnelle Auffassungsgabe und mein Anspruch, die bestmögliche Lösung für gestellte Aufgaben und Probleme zu finden.
so besser? :O
so besser? :O
Zuletzt geändert von jaan_ am 14.12.2010, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
An Ihrem Unternehmen, das den Weltmarktführer im Bereich Gasdruckfedern und Hydraulischen Schwingungsdämpfern darstellt, reizen mich besonders die vielfältigen und branchenübergreifenden Anwendungsmöglichkeiten Ihrer Produkte, die sich zu Land, im Wasser und in der Luft wiederfinden lassen und dort u. A. ein sicheres Öffnen und Schließen von Klappen gewährleisten. Im Besonderen begeistert mich die Verwendung in Fahrzeugen jeglicher Art, ob in normalen Automobilen, in Transport- und Verkehrsmitteln oder in Bau- und Nutzfahrzeugen. Diese Vielfältigkeit begeistert mich und bestärkt mich Ihnen meine Bewerbung zu senden.
Schon während meiner Schulzeit konnte ich in meinen Leistungskursen Mathematik und Physik den Umgang mit Formeln, präzises und detailgetreues Arbeiten unter Beweis stellen. Des Weiteren beherrschte ich besonders im Leistungskurs Englisch konstruktive Vorgehensweisen, sowohl allein, als auch in Zusammenarbeit mit einem Team. Zu einem gutem Abschneiden in naturwissenschaftlichen Fächern verhalfen mir meine schnelle Auffassungsgabe und mein Anspruch, die bestmögliche Lösung für gestellte Aufgaben und Probleme zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Von den doppeltgemoppelten Naturwissenschaften mal abgesehen, kann ich es jetzt so abschicken?
Vorzugsweise wird eine Onlinebewebung gefordert..soll ich beim Schreiben dann trotzdem noch die Addresse der Firma angeben? Ist ja eigentlich dann überflüssig
Wenige kleine Fehler:
u.A. nicht abkürzen
den Umgang mit Formeln sowie präzises und..
Google mal ob die Kommata korrekt sind, ich bin grad nicht sicher:
, sowohl allein, als auch
Ab die Post
Viel Erfolg!
Edit 1: Name der Firma angeben, ja. Als würdest du es mit der Post schicken.
Edit 2: Gaaanz wichtig!! Ansprechpartner benennen!!!
u.A. nicht abkürzen
den Umgang mit Formeln sowie präzises und..
Google mal ob die Kommata korrekt sind, ich bin grad nicht sicher:
, sowohl allein, als auch
Ab die Post
Viel Erfolg!
Edit 1: Name der Firma angeben, ja. Als würdest du es mit der Post schicken.
Edit 2: Gaaanz wichtig!! Ansprechpartner benennen!!!