Technischer Verkäufer - Bewerbung als Außendienstmitarbeiter

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
bvbler

Technischer Verkäufer - Bewerbung als Außendienstmitarbeiter

Beitrag von bvbler »

Hallo ,

ich brauche dringend Tipps , im moment bin ich als Teamleiter beschäftigt will aber die Branche wechseln. Ich weiß das ich mein Anschreiben ändern sollte damit ich intressanter werde für den Vertrieb.

Danke im vorraus

Bewerbung als Außendienstmitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren,

für die offene Stelle als Außendienstmitarbeiter, welche auf der Webseite xxxxxx ausgeschrieben ist, bewerbe ich mich mit großem Interesse.

Als CNC-Teamleiter arbeite ich in der Prototypen-Herstellung bei der Firma xxxxx
GmbH in xxxxxx. Hier bin ich für die Herstellung und Bearbeitung von
Prototypen-Teilen zuständig. Zu meinen Aufgaben gehört das Herstellen von Präzisionsbauteile nach Arbeitsplänen, 3-D und Simultan CAM-Programmen, Erstellen von Arbeitsplänen und natürlich Mitarbeiterführung in der CNC-Abteilung.

Qualitätskontrolle gehört ebenso zu meinen Aufgaben wie die Dokumentation und das Festhalten der Ergebnisse. Sorgfalt und umsichtiges Arbeiten sind dabei für mich selbstverständlich. Auch das Arbeiten unter Zeitdruck bei Terminaufträgen ist für mich kein Problem. Ich kann sehr gut mit hohem Arbeitsaufwand umgehen und behalte auch dabei den Überblick.

Die bisherigen Erfahrungen aus der praktischen Produktion möchte ich in diesem
Zusammenhang im Bereich Außendienst verwirklichen. Zusätzlich zu den bisherigen Qualifikationen besuche ich berufsbegleitend die IHK-Weiterbildung zum Industrietechniker Fachbereich Maschinenbau.

In der Beilage sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf sowie
Kopien der Arbeitszeugnisse. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich, um Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter finden. Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen
theodor111
Bewerbungshelfer

Beitrag von theodor111 »

Hallo,

denke da zerpflücken noch andere Deine Bewerbung, aber ich als Vertriebler (seit 20 Jahren nun !!!) lese das so, dass Du meinst, da Du ja so gut in Deinem jetzigen Job bist, kannst Du das auch mal als Verkäufer probieren.....

So in der Richtung "Test the West"

Da steht gar nichts drin, was Dich am Vertrieb reizt, worauf Du Dich freust und woher Du die Meinung hast, Du wärst der Richtige.
katerfreitag
Bewerbungshelfer

Beitrag von katerfreitag »

Mein Vorredner hat recht: Deine Bewerbung wäre eine für Deinen jetzigen Wirkungskreis - aber Argumente für Vertrieb und für Dich als Vertriebler sehe ich da nicht :(

Erzähl doch mal uns hier, warum Du wechseln willst, vielleicht können wir ja zusammen was daraus basteln. ;)
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

bvbler hat geschrieben:Die bisherigen Erfahrungen aus der praktischen Produktion möchte ich in diesem
Zusammenhang im Bereich Außendienst verwirklichen.

Dann musst du auch darstellen, wie dieser Zusammenhang aussehen soll. Davon kann dein komplettes Anschreiben handeln. Du musst dem Leser schon konkret präsentieren, wie du mit deinen Fachkenntnissen die Anforderungen als Außendienstmitarbeiter erfüllen kannst!

Um welche Außendiensttätigkeit für welche Produkte und Dienstleistungen handelt es sich überhaupt genau?

Arbeite dir auch noch andere Bewerbungen durch, um typische Fehler zu vermeiden:

initiativbewerbung-aussendienst-t25174.html

verkaeufer-aussendienst-anschreiben-muster-t55076.html

aussendienstmitarbeiter-bewerbungsansch ... 50178.html

aussendienstmitarbeiter-im-vertrieb-bew ... 57813.html

bewerbung-als-aussendienstmitarbeiter-t44686.html

aussendienstmitarbeiter-bewerbung-schre ... 55114.html

bewerbung-um-stelle-als-aussendienstmit ... 60701.html

bewerbungsanschreiben-aussendienstmitar ... 16563.html

Antworten