Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe oder Rat.
Ich hab im Sommer dieses Jahres meine Umschulung zum Technischer Produktdesigner abgeschlossen und bin jetzt bei einer Firma in der Probezeit und leider ist es nicht das was ich mir vorgestellt habe .
Soll ich aus gesundheitlichen Gründen mit angeben? ich denke das ergibt sich von selbst wenn es im Lebenslauf und im Zeugnis steht, oder?
Bewerbung als Technischer Produktdesigner am Standort xxx
Sehr geehrter Herr xxx,
Sie suchen einen fachlich und menschlich überzeugenden Technischen Produktdesigner. Da ich in diesem Jahr meine Umschulung zum Technischen Produktdesigner erfolgreich abgeschlossen habe, nutze ich die Gelegenheit, um mich bei Ihnen vorzustellen.
Während meines Praktikums bei xxx konnte ich meine bereits erworbenen Fähigkeiten in einem betrieblichen Ablauf einsetzen und vertiefen sowie auch Einblicke in das ERP System ProAlpha gewinnen. Auch im Umgang mit Solid Works habe ich bereits Erfahrungen gesammelt.
In meiner Tätigkeit als CNC-Fräser, in der Qualitätssicherung und der CAM-Programmierung überzeugte ich durch mein Koordinationsgeschick und Eigenverantwortlichkeit; Qualitäten, die ich für die neuen Aufgabenfelder in der Konstruktion effizient im Berufsalltag einbringen kann.
Mein Ziel ist es, meine Kenntnisse und Stärken innerhalb meiner Arbeit ständig auszubauen und mit diesem Zuwachs an Erfahrung immer mehr Verantwortung zu übernehmen. Diese Tatsache, verbunden mit einem unternehmerischen Denken sowie Eigencourage, motiviert mich, die Herausforderung, die diese Stellung bei der xxx mit sich bringt, anzunehmen.
Ich bewerbe mich aus einer ungekündigten Stelle und stehe Ihnen für ein weiter-führendes Gespräch sehr gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Technischer Produktdesigner Bewerbung nach Umschulung
-
Re: Technischer Produktdesigner Bewerbung nach Umschulung
Da anzunehmen ist, dass du auf eine Stellenausschreibung reagierst: die wissen, was bzw. wen sie suchen. Das musst du denen nicht erzählen. Ebensowenig musst du erklären, wozu eine Bewerbung dient. Dein erster Satz sollte idealerweise stellvertretend für die gesamte Bewerbung stehen, so, als hättest du nur diesen einen. Also kein Platz für nichtssagende Floskeln.grosserfrecher hat geschrieben: ↑18.09.2022, 14:38 Sie suchen einen fachlich und menschlich überzeugenden Technischen Produktdesigner. Da ich in diesem Jahr meine Umschulung zum Technischen Produktdesigner erfolgreich abgeschlossen habe, nutze ich die Gelegenheit, um mich bei Ihnen vorzustellen.
Konntest du nur oder hast du?Während meines Praktikums bei xxx konnte ich meine bereits erworbenen Fähigkeiten in einem betrieblichen Ablauf einsetzen und vertiefen sowie auch Einblicke in das ERP System ProAlpha gewinnen. Auch im Umgang mit Solid Works habe ich bereits Erfahrungen gesammelt.
Oder du lässt meine und mein ganz weg, dass wäre hier ausnahmsweise sogar besser. Aber wenn du eines benutzt, dann benutz auch das andere (grammatischer Wechsel!)In meiner Tätigkeit als CNC-Fräser, in der Qualitätssicherung und der CAM-Programmierung überzeugte ich durch mein Koordinationsgeschick und MEINE Eigenverantwortlichkeit; Qualitäten, die ich für die neuen Aufgabenfelder in der Konstruktion effizient im Berufsalltag einbringen kann.
Was meinst du mit „Eigencourage“?Mein Ziel ist es, meine Kenntnisse und Stärken innerhalb meiner Arbeit ständig auszubauen und mit diesem Zuwachs an Erfahrung immer mehr Verantwortung zu übernehmen. Diese Tatsache, verbunden mit einem unternehmerischen Denken sowie Eigencourage, motiviert mich, die Herausforderung, die diese Stellung bei der xxx mit sich bringt, anzunehmen.