Technischer Mitarbeiter Bewerbung initiativ

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
CoD-TH

Bewerbung als technischer Mitarbeiter

Beitrag von CoD-TH »

Hallo zusammen!
Könnte ein lieber Mensch bitte mal meine Bewerbung Korrektur lesen und evtl. Änderungsvorschläge geben!

Bewerbung als Mitarbeiter im technischen Bereich

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach einem Gespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter und einem Besuch auf Ihrer Internetseite bin ich an einer Beschäftigung in Ihrer Firma interessiert. Da ich meine Zukunft im Bereich Service sehe möchte ich mich bei Ihnen bewerben.

Meine Ausbildung zum Mechatroniker habe ich im Februar 2002 bei xyz erfolgreich abgeschlossen.

Nach meiner Ausbildung konnte ich umfangreiche Fertigkeiten und Kenntnisse durch folgende Tätigkeiten erwerben:

- Mechanische und elektrische Montage sowie Funktionsprüfungen an Wääge-und Dosiereinheiten bei xyz
- Wartung und Instandhaltung des Fuhrparks der Kermit der Frosch Kaserne während des Wehrdienstes
- Montage und Prüfung von Zubehör für Zahnarztstühle bei abc
- Wartung und Reparatur von diversen Produktionsanlagen im gesamten Werk von 123 für 456

Zurzeit bin ich als Produktionsmechaniker bei 123 beschäftigt und verantwortlich für eine Fertigungslinie inklusive Wartung und Reparaturen.
Scheide dort aber auf Grund eines befristeten Arbeitsverhältnisses am 22.12. dieses Jahres aus dem Betrieb aus.

Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich und bin gerne dazu bereit, in Form eines kurzen Praktikums Sie vor Ort von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Caroline
Bewerbungshelfer

Re: Bewerbung als technischer Mitarbeiter

Beitrag von Caroline »

nach einem Gespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter Hat der Mitarbeiter auch einen Namen oder soll der Name geheim bleiben? und einem Besuch auf Ihrer Internetseite bin ich an einer Beschäftigung in Ihrer Firma interessiert. Da ich meine Zukunft im Bereich Service sehe[Komma.] möchte ich mich bei Ihnen bewerben.
Wääge-und Dosiereinheiten bei xyz
Schreibst man das Wort wirklich so?
Scheide dort aber auf Grund eines befristeten Arbeitsverhältnisses am 22.12. dieses Jahres aus dem Betrieb aus.
Hier fehlt das Subjekt.
CoD-TH

Beitrag von CoD-TH »

Danke für die schnelle Antwort.

Der Mitarbeiter wollte nicht genannt werden aber dürfte ja so in Ordnung sein.

Wääge wird auf Wäge geändert.

Wie sollte ich denn am besten den Satz ändern???

"Scheide dort aber auf Grund eines befristeten Arbeitsverhältnisses am 22.12. dieses Jahres aus dem Betrieb aus"
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Man müsste "ich" noch einfügen: "Dort scheide ich auf Grund eines befristeten Arbeitsverhältnisses am 22.12. dieses Jahres aus."
Chris2806

Technischer Mitarbeiter Bewerbung initiativ

Beitrag von Chris2806 »

Huhu,

ich bin ein wenig Unsicher was das Verfassen solcher Bewerbungen angeht und bin daher auf Eure konstruktive Mithilfe angewiesen ;)

xxx
Frau xxx
xxx 7

DK – 6940 Lem St.

2. November 2009

Bewerbung als technischer Mitarbeiter

Sehr geehrte Frau xxx,

suchen Sie in naher Zukunft einen hochmotivierten und zuverlässigen Mitarbeiter für Ihr Unternehmen? Dann möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen.

Zur Zeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum Mechatroniker, die ich im Januar 2010 abschließen werde. Schwerpunkt meiner Ausbildung ist die komplette Fertigung und Inbetriebnahme von Sonderflurförderfahrzeugen und Prototypen. Hierbei konnte ich mir viel über die Mechanik und Hydraulik, sowie elektrische Steuerungen aneignen.

Da ich bereits eine Ausbildung zum Bürokaufmann erfolgreich absolviert habe, konnte ich meine Fähigkeiten in der Kommunikation zwischen Produktion und Büro weiter vertiefen.

Sollten Sie nun Interesse an einem dynamischen, stresserprobten und wissbegierigen neuen Mitarbeiter haben, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch.

Freundliche Grüße

xxx
Chris2806

Beitrag von Chris2806 »

keiner ne Anregung ? ;(
Ich hätte gehofft ich könnte bis morgen noch bisschen was abändern ;(
drusilla
Bewerbungshelfer

Beitrag von drusilla »

eine bewerbung zu perfektionieren dauert meistens länger als "bis morgen noch bisschen was abändern". man muss sich mit sich selbst und seinem beruf auseinandersetzen.

ein erster tipp: jede bewerbung sollte individuell sein. diese hier möchtest du wohl gerne an alle möglichen firmen abschicken, aber genau deshalb wird das so nicht funktionieren. also immer auf den betrieb eingehen, wieso du dich besonders eignest.

wieso bewirbst du dich als "technischer mitarbeiter" und nicht als "mechatroniker"?

solange du sozialkompetenzen nur behauptest und nicht belegst, ist das eigentlich nur heisse luft. warum bist du dynamisch? wo hattest du denn schon stress und wie hast du die situation gemeistert? etc.
proud

Technischer Support Mitarbeiter Bewerbung

Beitrag von proud »

Hallo zusammen,
ich bin nicht der Bewerbungsprofi und frage deshalb hier nochmal nach, bevor ich die Bewerbung abschicke. Ist die so in Ordnung oder muss ich was ändern?

mit großem Interesse bin im yourfirm.de Stellenmarkt auf die ausgeschriebene Position aufmerksam geworden. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen als Technischer Support Mitarbeiter.

Während meiner Schulzeit auf der Volkshochschule konnte ich bereits viele Erfahrungen insbesondere der Wirtschaft und Verwaltung sammeln und möchte mich deshalb in diese Arbeitswelt nun neu etablieren und sehe in der von Ihnen ausgeschriebene Stelle die Chance mich weiter zu entwickeln.

In eine neue Aufgabe bei Ihnen kann ich verschiedene Stärken einbringen. So bin ich meine Aufgaben sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und präzise angegangen. Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen Mitarbeiter, der freundlich, belastbar und bereit ist Schichtarbeit zu leisten. Meine Aufgaben werde ich durch meine Kundenorientierung, schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erledigen.

Konnte ich Sie mit dieser Bewerbung überzeugen? Ich bin für einen Einstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt verfügbar. Einen vertiefenden Eindruck gebe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich über Ihre Einladung!

Mit freundlichen Grüßen
katerfreitag
Bewerbungshelfer

Re: Technischer Support Mitarbeiter Bewerbung

Beitrag von katerfreitag »

Hallo proud,

ich schreibe meine Kommentare in Deinen Text. :)
proud hat geschrieben: Bewerbung als Technischer Support Mitarbeiter
Ihre Ausschreibung auf yourfirm.de ;)

mit großem Interesse bin im yourfirm.de Stellenmarkt auf die ausgeschriebene Position aufmerksam geworden. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen als Technischer Support Mitarbeiter.

DIESEN SATZ KANNST DU KOMPLETT WEGLASSEN, DAS STEHT JETZT SCHON ALLES IM BETREFF. UND WIEDERHOLEN SOLLTEST DU DICH IM ANSCHREIBEN JA NICHT ;)

Während meiner Schulzeit auf der Volkshochschule

WIE ALT BIST DU JETZT? WAS HAST DU IN DER ZWISCHENZEIT GEMACHT? ;)

konnte ich bereits viele Erfahrungen insbesondere der Wirtschaft und Verwaltung sammeln und möchte mich deshalb in diese Arbeitswelt nun neu etablieren

DAS KLINGT SO, ALS HÄTTEST DU BISHER ETWAS GANZ ANDERES GEMACHT. ABER DARAUF WÜRDE ICH DEN LESER NICHT DIREKT STOßEN. :(

und sehe in der von Ihnen ausgeschriebene Stelle die Chance mich weiter zu entwickeln.

WAS HAT DENN DER ARBEITGEBER DAVON, WENN ER DICH EINSTELLT? :(

In eine neue Aufgabe bei Ihnen kann ich verschiedene Stärken einbringen.

KANNST DU. ABER WIRST DU DAS AUCH MACHEN? JA? DAS SCHREIBST DU ABER NICHT. :(

So bin ich meine Aufgaben

WELCHE GENAU? :(

sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und präzise angegangen. Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen Mitarbeiter, der freundlich, belastbar und bereit ist Schichtarbeit zu leisten. Meine Aufgaben werde ich durch meine Kundenorientierung, schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erledigen.

DAS IST ZEUGNISSPRACHE. SPRICHST DU SO IM RICHTIGEN LEBEN? ODER HAST DU DAS IRGENDWO ABGESCHRIEBEN? :(

Konnte ich Sie mit dieser Bewerbung überzeugen? Ich bin für einen Einstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt verfügbar. Einen vertiefenden Eindruck gebe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich über Ihre Einladung!

Mit freundlichen Grüßen
BlackDiamond
Bewerbungshelfer

Re: Technischer Support Mitarbeiter Bewerbung

Beitrag von BlackDiamond »

proud hat geschrieben:
Während meiner Schulzeit auf der Volkshochschule
Nanu? Auf der Volkshochschule? Irgendwas stimmt das nicht?
So bin ich meine Aufgaben sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und präzise angegangen.
Warum die Vergangenheitsform?

Ansonsten kann man schwer was raten, wenn man weder Näheres über dich und deinen Werdegang noch über die Stellenbeschreibung weiß. "In der Arbeitswelt neu etablieren" hört sich so an, als hättest du bisher was anderes gemacht, aber was? Kannst du deine Erfahrungen daraus im neuen Job verwenden und was wird da gefordert? Erfüllst du den größten Teil der Andorderungen? Fragen über Fragen...
katerfreitag
Bewerbungshelfer

Beitrag von katerfreitag »

:) die Hochschule hatte ich übersehen... aber auch 'Volksschule' als Begriff finde ich sehr - hm - alt. Meine Mutter ist über 80 und war auf einer Volksschule, ich bin auf die Grundschule gegangen, zur Orientierungsstufe, auf die Realschule und das Gymnasium. 'Volksschule' gab es zu meiner Zeit nicht mehr.
Antworten