Hallo an alle,
ich hoffe ihr könnt mir bezüglich meines Anschreibens noch ein paar Hinweise mit auf den Weg geben.
Hier ein paar Hinweise aus dem Stellenangebot:
Ihre Aufgabe:
-Analyse, Bewertung und kontinuierliche Verbesserung von Prozessen rund um die Montage vom Anlernen neuer Mitarbeiter bis zur (Teil-)Automatisierung von Montagen
-Praxisnahe Konzeption, effiziente Planung und nachhaltige Implementierung neuer (Montage-)Prozesse unter Berücksichtigung der
-Aktives Verfolgen von technologischen Entwicklungen und Optimieren von Montagesystemen
-Eigenständiges Durchführen von Automatisierungsprojekten
-Planen, Auslegen und Umsetzen von neuen Montagelinien in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen in der Fertigung, um gerade neue Produkte von Anfang an optimal zu integrieren
Ihr Profil:
-Ingenieur/-in oder Techniker/-in im Bereich Automatisierungstechnik / Produktionstechnik oder vergleichbare Qualifikation
-Idealerweise (erste) Erfahrung in der Prozessoptimierung / im Industrial Engineering / im Montagebereich
-Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (SAP) ist wünschenswert Klar und überzeugend in der Kommunikation mit der Fähigkeit, erfolgreich zwischen unterschiedlichen Interessen zu vermitteln
-Hands-on und eigeninitiativ mit einem ausgeprägten Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
Und nun zur Hauptsache meinem Anschreiben:
Bitte vertraulich behandeln – Meine Bewerbung auf Ihr Stellenangebot als „Techniker / Ingenieur Prozessoptimierung“
Sehr geehrte Frau ****,
auf der Suche nach einer neuen herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgabe bin ich auf das oben genannte Stellenangebot aufmerksam geworden. Das Unternehmen XY mit seinen weltweit bekannten Produkten und die Automatisierungstechnik interessieren mich sehr. In der ausgeschriebenen Stelle lassen sich mein Interesse, mein Wissensdurst nach Neuem und meine Hands-on-Mentalität vereinen.
Durch meine Tätigkeit bei der Firma XYZ GmbH habe ich Erfahrungen in der Montage von Standard- und Sondergetrieben gesammelt. Nach meinem firmeninternen Wechsel in die Arbeitsvorbereitung – Fertigungssteuerung war ich für die Koordination der Einzelteilfertigung und die Problemlösung innerhalb der Fertigung zuständig.
In meiner derzeitigen Anstellung als Arbeitsplaner in der Firma ABCD GmbH bin ich unter anderem mit der prozessfähigen und wirtschaftlichen Gestaltung von Arbeitsabläufen und Projekten zur Werksplanung betraut. Außerdem bin ich Prozessverantwortlicher für die Pflege der produktionsrelevanten Stammdaten im ERP-System Navision.
Zu meinen fachlichen Kenntnissen bringe ich Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und die Bereitschaft mich gerne und stetig weiterzubilden mit.
Auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich. Falls Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit per E-Mail oder ab 17 Uhr telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Nun hoffe ich auf reichlich konstruktive Kritik eurerseits.
Danke!
Techniker Prozessoptimierung Musteranschreiben bewerten
Re: Techniker Prozessoptimierung Musteranschreiben bewerten
Das liest doch jeder Personaler gerne...Matze0815 hat geschrieben:Bitte vertraulich behandeln
Informationsgehalt über dich, deine Motivation oder dein Können? = 0auf der Suche nach einer neuen herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgabe bin ich auf das oben genannte Stellenangebot aufmerksam geworden.
Die Aufgabe deines Anschreibens ist nicht, den Adressaten einzuschläfern, sondern im Gegenteil sein Interesse zu wecken, weil sie sich von den ganzen langweiligen nichtssagenden Anschreiben unterscheidet.
Spar dir Attribute für DICH und DEINE Leistungen auf. Der Adressat wird Bescheid wissen, wie groß die Reichweite seines Unternehmens ist.Das Unternehmen XY mit seinen weltweit bekannten Produkten und die Automatisierungstechnik interessieren mich sehr.
Interessant. Wie denn`?In der ausgeschriebenen Stelle lassen sich mein Interesse, mein Wissensdurst nach Neuem und meine Hands-on-Mentalität vereinen.