Hallo zusammen,
ich möchte mich nach langer Zeit mal wieder bewerben und bin leider total raus wie man das so schreibt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Erstmal zu meiner Person:
Ich bin 29, habe Elektroinstallateur gelernt und bin nach der Ausbildung für 8 Jahre zur Bundeswehr. War da aber Berufsnah eingesetzt. In der Zeit habe ich einige Abendkurse besucht und anschließend meinen Techniker in Vollzeit gemacht. Momentan mache ich noch die Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt. Was mir beim Anschreiben auch Probleme bereitet. Der Kurs endet ende Februar, die Prüfungen beginnen Mitte März und ab April könnte ich einen Job annehmen. Ich muss nur das ein oder andere mal einen Tag zu ner weiteren Prüfung und muss Mitte des Jahres noch eine Projektarbeit schreiben die ca. 30 Tage in Anspruch nehmen soll.
Wie verpacke ich das im Anschreiben? Komme auf keinen Ansatz in das Thema einzusteigen.
Zur Stellenbeschreibung:
Ihre Aufgaben:
Nach Ihrer umfangreichen Einarbeitung erstellen Sie im Team Software-Programme nach
Kundenvorschrift für S7-Steuerungen und Visualisierungssystemen. Ein Team aus Speziallisten steht
Ihnen zur Seite um Sie in Programmiertechniken der Anlagen und Sondermaschinen einzuarbeiten.
Inbetriebnahme beim Kunden im In- und Ausland gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.
Ihr Profil:
Sie sind Elektroingenieur, Elektrotechniker/-meister oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie
besitzen gute PC-Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in der SPS-Programmierung. Englischkenntnisse
wären vorteilhaft.
Wir bieten Ihnen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten im wachsenden Unternehmen, ein sehr
gutes Betriebsklima sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und leistungsgerechte Bezahlung.
Mein bisheriges Anschreiben:
Sehr geehrter Herr ......,
beim Recherchieren auf Ihrer Homepage bin ich auf Ihre Personalsuche aufmerksam geworden.