Teamassistentin Musteranschreiben kontrollieren

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
SamantaDelux

Teamassistentin Musteranschreiben kontrollieren

Beitrag von SamantaDelux »

Hallo zusammen,

ich bin gelernte Bankkauffrau und möchte mich jetzt als Teamassistentin bewerben. Ich habe ein Musteranschreiben aufgesetzt und wäre jetzt dankbar um Urteile bzw. Verbesserungen. DANKE

Bewerbung als Teamassistentin

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Inserat vom ...gelesen.

Ich verfüge über eine kaufmännischen Ausbildung zur Bankkauffrau und Finanzfachwirtin und konnte in den letzten Jahren sehr viel Berufserfahrung sammeln. Zu meinen täglichen Aufgaben gehört das terminieren von Kunden, die Kundenkorrespondenz, Führen von Beratungsgesprächen incl. Vor- und Nachbearbeitung, Dokumentation nach gesetzlichen Vorgang z.B. nach WPHG, Erstellen von Angeboten und Verträgen.

Die von Ihnen geforderten Eigenschaften wie Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sind Grundvoraussetzungen für erfolgreiches Arbeiten in meinem Beruf.
Die gängigen MS-Office Programme beherrsche ich ebenfalls.

Ich möchte mich beruflich neu orientieren und aus dem direkten Vertrieb zurückziehen.
Weiterhin sehe ich die Bankbranche mittelfristig vor einem großen Umbruch.

Ich stehe derzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis und bin auf Teilzeitbasis sehr erfolgreich als Kundenberaterin für gehobene Privatkunden tätig.