Guten Morgen liebes Forum,
meine Freundin hat im Sommer ihr Examen und möchte sich jetzt für eine neue Stelle bewerben. iIch hoffe es ist in Ordnung wenn ich die Bewerbung einstelle.
MfG
Sehr geehrte XYZ
durch die informative und interessante Internetpräsenz bin ich auf viele Fachbereiche Ihrer Klinik aufmerksam geworden und bewerbe mich mit großem Interesse für eine Vollzeitstelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin in Ihrer operativen Tagesklinik.
Um jedoch meine private Lebenssituation zu verbessern, werde ich meinen Wohnsitz von XYZ nach XYZ verlegen. Die sich hieraus neu ergebende Situation sehe ich als Chance mich beruflich in Ihrem Hause weiterzuentwickeln und mich neuen Aufgabenfeldern zu widmen.
Derzeit absolviere ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an dem XYZ, die ich voraussichtlich zum 30.09.2018 erfolgreich beenden werde. Hierbei bestimmen die neuesten Ausbildungsrichtlinien meinen derzeitigen, beruflichen Werdegang.
Während meiner Ausbildung wurde es mir ermöglicht, ein breites Spektrum an Fachbereichen zu durchlaufen. Dazu zählte überwiegend die tägliche Stationsarbeit, hier habe ich gelernt unter Stress zu arbeiten, aber auch durchaus die richtigen Prioritäten zu setzten. Auch die operative Tagesklinik im XYZ zählte zu meinen Einsatzbereichen. Mit sehr großem Interesse habe ich die Tätigkeiten als Springer ausgeübt und das Instrumentieren bei verschiedenen Operationen steigerte besonders meine Fachkompetenz. Auch die Prä- und Postoperative Pflege bei Patienten hat mir viel Spaß gemacht und ich bin motiviert den Beruf in Ihrer operativen Tagesklinik auszuführen.
Zu einer meiner besonderen Stärken zählt meine Empathie gegenüber den Patienten.
Ich bin physisch und psychisch belastbar, zuverlässig und flexibel. Die Teamarbeit liegt mir sehr am Herzen. Diskretion und ein stets freundliches Auftreten sind für mich selbstverständlich.
Über eine Gelegenheit, mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu können und Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir eine zuvorkommende und engagierte Mitarbeiterin finden, freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
➤ Tagesklinik Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegerin
Guten Morgen,
ich bin selber auch gerade am Bewerbung schreiben, dadurch sind mir ein paar sachen aufgefallen
- man erwähnt nicht extra dass man sich bewirbt
- das mit dem Umzug bin ich mir nicht so sicher ob man das reinschreibt? ich würde an deiner stelle dazu tendieren den gesamten ersten Absatz Umzuformulieren. frag mich aber nicht wie, ich hasse den ersten satz auch frag dazu am besten mal dr. google zum ersten Satz, da wird einiges aufgezählt auf was man achten muss
-Hauptteil finde ich soweit ganz gut. nur der Satz "Mit sehr großem Interesse habe ich..." stört mich persönlich bisschen.
-ich habe irgendwo im Hinterkopf dass man "Spaß" nicht in ner Bewerbung schreiben soll. "Freude" ist da wohl besser. weiss aber nicht ob das noch aktuell
- zum Schluss die soft skills nicht einfach nur aufzählen, sondern auch belegen mit Beispielen. und dabei ists wohl besser man beschränkt sich auf 3 wichtige. evtl kannst das auch geschickt in den Hauptteil mit einflechten? würde mir besser gefallen als am ende noch eine Aufzählung.
ich bin selber auch gerade am Bewerbung schreiben, dadurch sind mir ein paar sachen aufgefallen
- man erwähnt nicht extra dass man sich bewirbt
- das mit dem Umzug bin ich mir nicht so sicher ob man das reinschreibt? ich würde an deiner stelle dazu tendieren den gesamten ersten Absatz Umzuformulieren. frag mich aber nicht wie, ich hasse den ersten satz auch frag dazu am besten mal dr. google zum ersten Satz, da wird einiges aufgezählt auf was man achten muss
-Hauptteil finde ich soweit ganz gut. nur der Satz "Mit sehr großem Interesse habe ich..." stört mich persönlich bisschen.
-ich habe irgendwo im Hinterkopf dass man "Spaß" nicht in ner Bewerbung schreiben soll. "Freude" ist da wohl besser. weiss aber nicht ob das noch aktuell
- zum Schluss die soft skills nicht einfach nur aufzählen, sondern auch belegen mit Beispielen. und dabei ists wohl besser man beschränkt sich auf 3 wichtige. evtl kannst das auch geschickt in den Hauptteil mit einflechten? würde mir besser gefallen als am ende noch eine Aufzählung.
Re: Tagesklinik Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpflege
Dass du dich bewirbst, steht im Betreff. Eure Aufgabe ist nicht, den Webdesigner zu bewerben, sondern deine Freundin als Krankenpflegerin.marco222 hat geschrieben:durch die informative und interessante Internetpräsenz bin ich auf viele Fachbereiche Ihrer Klinik aufmerksam geworden und bewerbe mich mit großem Interesse für eine Vollzeitstelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin in Ihrer operativen Tagesklinik.
Das sollte nicht das Hauptargument für die Bewerbung sein. (Je wichtiger, desto vorne.)Um jedoch meine private Lebenssituation zu verbessern, werde ich meinen Wohnsitz von XYZ nach XYZ verlegen. Die sich hieraus neu ergebende Situation sehe ich als Chance mich beruflich in Ihrem Hause weiterzuentwickeln und mich neuen Aufgabenfeldern zu widmen.
Steht im Lebenslauf. Woher weißt du, dass der Abschluss erfolgreich sein wird? Prüfer bestochen?Derzeit absolviere ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an dem XYZ, die ich voraussichtlich zum 30.09.2018 erfolgreich beenden werde.
Ist das ein Unterscheidungskriterium? Du bist nicht das Subjekt des Satzes. Das bleibt ungenannt und wären wohl deine Ausbilder. Die musst du aber nicht bewerben.Hierbei bestimmen die neuesten Ausbildungsrichtlinien meinen derzeitigen, beruflichen Werdegang.
Das ist Passiv!Während meiner Ausbildung wurde es mir ermöglicht,
Während meiner Ausbildung durchlief ich ein breites Spektrum....
aber auch durchaus die richtigen Prioritäten zu setzten. Auch die operative Tagesklinik im XYZ zählte zu meinen Einsatzbereichen.
Mit sehr großem Interesse habe ich die Tätigkeiten als Springer ausgeübt und das Instrumentieren bei verschiedenen Operationen steigerte besonders meine Fachkompetenz.
Springer? sind das nicht die Leute, die von Station zu Station geschickt werden?
Subjekt im zweiten Satzteil? Das Instrumentieren. Erforderliches Subjekt? DU!!!
Warum schreibst du prä- und postoperativ groß?Auch die Prä- und Postoperative Pflege bei Patienten hat mir viel Spaß gemacht und ich bin motiviert den Beruf in Ihrer operativen Tagesklinik auszuführen.