Tätigkeitsbereich im Praktikum - wie formulieren?

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
AnaMia

Tätigkeitsbereich im Praktikum - wie formulieren?

Beitrag von AnaMia »

Hallo ihr da draußen :D ,

es geht darum, wie ich im Lebenslauf zu den aufgezählten Praktika auch den entsprechenden Tätigkeitsbereich dazu angebe. Vielleich wißt ihr ja weiter.

Beispiel:
03/05 - 06/05 Heilpädagogische Kindertagesstätte, Berlin
Tätigkeitsbereich:
Gruppenergänzende Mitarbeit in der HP-Gruppe

Kann man ein normales Praktikum im Kindergarten, also die alltägliche Gestaltung der Beschäftigung der Kinder wie Spielen, Basteln, Vorlesen als "Gruppenergänzende Mitarbeit in der HP-Gruppe" bezeichnen? Mir fällt keine bessere Formulierung ein. :oops:
Oder sollte ich es eher weglassen?

Bin grad fertig mit Studieren und die Praktika sind alles was ich in punkto Berufspraxis vorzuweisen habe, daher wollte ich diese mehr ausführen.

Was meint ihr???? Danke für Mitdenken!
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

Ja, kann man grundsätzlich so machen.

Aber eine andere Formulierung weiß ich auch nicht, weil ich leider auch gar nicht weiß, was "HP-Gruppe" bedeutet.

Man könnte meiner Meinung sogar die Beschreibung der Tätigkeiten noch ausführlicher machen, wenn das sinnvoll zu bewerkstelligen ist.
AnaMia

Beitrag von AnaMia »

Oh, sorry :oops:

HP ist die Abkürzung für heilpädagogisch. Das Klientel sind Kinder mit Beeinträchtigungen, die einen erhöhten Förderbedarf haben.

Danke für deine Antwort! Super, dann lass ich das so drin.
Antworten