Tätigkeiten im Lebenslauf ausführlich beschreiben?
Beruflicher Werdegang Tätigkeiten beschreiben im Lebenslauf
Hallo,
meine Frage bezieht sich auf den "Beruflichen Werdegang" im Lebenslauf.
Inwiefern sollte man seine Beruflichen Tätigkeiten im Tabelarischen Lebenslauf beschreiben ?
Beispiel:
Berufserfahrung:
05/2009 - heute Fernmeldeanlagenelektroniker Firma,Ort
Projektleitung:
- Leitung von größern Baustellen ...
- Terminplanung .....
- ....
Montagen:
- Streckenbau ...
- messtechnische Arbeiten ...
- .....
Unter Projektleitung und Montagen habe ich insgesamt je 7 Zeilen mit beschreibungen meines Beruf´s.
Würde mich freuen wenn ich eine Tipp bekommen, ob das überhaupt so üblich ist das man so ins Detail geht.
mg flo
meine Frage bezieht sich auf den "Beruflichen Werdegang" im Lebenslauf.
Inwiefern sollte man seine Beruflichen Tätigkeiten im Tabelarischen Lebenslauf beschreiben ?
Beispiel:
Berufserfahrung:
05/2009 - heute Fernmeldeanlagenelektroniker Firma,Ort
Projektleitung:
- Leitung von größern Baustellen ...
- Terminplanung .....
- ....
Montagen:
- Streckenbau ...
- messtechnische Arbeiten ...
- .....
Unter Projektleitung und Montagen habe ich insgesamt je 7 Zeilen mit beschreibungen meines Beruf´s.
Würde mich freuen wenn ich eine Tipp bekommen, ob das überhaupt so üblich ist das man so ins Detail geht.
mg flo
Ich halte diese Struktur für sehr sinnvoll, in Abhängigkeit deiner sonstigen Berufserfahrung: https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... hrung.html
Aber je 7 Einzelpunkte sind eventuell zu viel. So versteht sich "Terminplanung" ja eigentlich von selbst.
Aber je 7 Einzelpunkte sind eventuell zu viel. So versteht sich "Terminplanung" ja eigentlich von selbst.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die Punkte eine bisschen zusammengefasst so das es sich besser liest.
Schulbildung und Ausbildung auf genau eine Seite bekommen.
Zusatzqualifikationen und Interessen sind auf der zweiten Seite und umfassen diese halb.
Zwei Frage hätte ich aber noch.
Projektleitung:
- Zusammenarbeit mit der "Kunde" für die Realisierung von Kupfernetzen
1. Frage: Ist es sinnvoll den Kunden beim Namen zu nennen ?
2. Frage: Sollte man die Materialien aufzählen mit den man gearbeitet hat oder einen Sammelbegriff verwenden ?
beispiel:
- montagen von Apfel, Birne und Banane (verschiedenste Muffen-Typen für verbindugen würden hier sonst stehen)
mfg flo
Ich habe die Punkte eine bisschen zusammengefasst so das es sich besser liest.
Das sind momentan meine einziegen Berufserfahrungen. Durch diese Struktur in meinen Lebenslauf habe ich die Persönlichendaten, Berufserfahrung,Abhängigkeit deiner sonstigen Berufserfahrung.
Schulbildung und Ausbildung auf genau eine Seite bekommen.
Zusatzqualifikationen und Interessen sind auf der zweiten Seite und umfassen diese halb.
Zwei Frage hätte ich aber noch.
Projektleitung:
- Zusammenarbeit mit der "Kunde" für die Realisierung von Kupfernetzen
1. Frage: Ist es sinnvoll den Kunden beim Namen zu nennen ?
2. Frage: Sollte man die Materialien aufzählen mit den man gearbeitet hat oder einen Sammelbegriff verwenden ?
beispiel:
- montagen von Apfel, Birne und Banane (verschiedenste Muffen-Typen für verbindugen würden hier sonst stehen)
mfg flo
viel glückflo´ hat geschrieben:
Zwei Frage hätte ich aber noch.
Projektleitung:
- Zusammenarbeit mit der "Kunde" für die Realisierung von Kupfernetzen
1. Frage: Ist es sinnvoll den Kunden beim Namen zu nennen ?
ja, warum nicht. besonders wenn man den namen kennt.
2. Frage: Sollte man die Materialien aufzählen mit den man gearbeitet hat oder einen Sammelbegriff verwenden ?
beispiel:
- montagen von Apfel, Birne und Banane (verschiedenste Muffen-Typen für verbindugen würden hier sonst stehen)
kommt drauf an, wie wichtig das ist. behandelt man äpfel, birnen und bananen ganz anders oder sind die abläufe ähnlich? verwendet die firma, bei der du dich bewirbst, besonders viele birnen? etc.
mfg flo
drusilla
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 24.04.2013, 13:09
Tätigkeiten im Lebenslauf ausführlich beschreiben?
Hallo, habe mir jetzt verschiedene Lebensläufe angesehen. Meine Frage: Schreibe ich zu den einzelnen Tätigkeitsstationen dazu, was genau ich gemacht habe? Oder reicht die Firma und als was ich angestellt war?
Danke!
Danke!
Es wird ja oft dagegen argumentiert, dass der AG die Tätigkeiten ja in den Arbeitszeugnissen lesen könne. Aber warum soll man es dem AG unnötig schwer machen, im Lebenslauf kann man alles auf einen Blick darstellen. Wenn der Lebenslauf und das Anschreiben interessant und aussagekräftig sind, dann wendet sich der AG ggf. den Arbeitszeugnissen zu.
So ist die Angabe einer Beschäftigung sinnvoll:
So ist die Angabe einer Beschäftigung sinnvoll:
Code: Alles auswählen
06/2008 - 03/2011 Sachbearbeiterin ..., Firma X, Ort Y
Tätigkeiten:
- ...
- ...
- ...
Tätigkeitsbeschreibungen im Lebenslauf
Hallo zusammen,
ich aktualisiere gerade meinen Lebenslauf und bin mir nicht ganz sicher mit den Tätigkeitsbeschreibungen.
Ich habe vor knapp 10 Jahre gezwungenerweise mein Tätigkeitsfeld komplett geändert (vom Produktionsbereich zum Bürobereich und von leitender Position auf "normale" Mitarbeiterposition).
Die letzten Jahre habe ich jetzt, mit einigen Unterbrechungen- da arbeitssuchend - als kaufm. Angestellte gearbeitet und möchte auch in dem Bereich bleiben.
Jetzt bin ich mir unschlüssig ob ich die Tätigkeiten in den "alten" Bereich auch genauer aufführen soll, oder mir lieber den Platz für genauere Beschreibungen in den letzten Arbeitsstellen lassen soll
Bisher habe ich es, da es solange zurückliegt, lediglich Zeitraum - Position - Arbeitgeber angegeben.
Vielleicht mag sich ja jemand dazu äussern wie ihr es handhaben würdet
ich aktualisiere gerade meinen Lebenslauf und bin mir nicht ganz sicher mit den Tätigkeitsbeschreibungen.
Ich habe vor knapp 10 Jahre gezwungenerweise mein Tätigkeitsfeld komplett geändert (vom Produktionsbereich zum Bürobereich und von leitender Position auf "normale" Mitarbeiterposition).
Die letzten Jahre habe ich jetzt, mit einigen Unterbrechungen- da arbeitssuchend - als kaufm. Angestellte gearbeitet und möchte auch in dem Bereich bleiben.
Jetzt bin ich mir unschlüssig ob ich die Tätigkeiten in den "alten" Bereich auch genauer aufführen soll, oder mir lieber den Platz für genauere Beschreibungen in den letzten Arbeitsstellen lassen soll
Bisher habe ich es, da es solange zurückliegt, lediglich Zeitraum - Position - Arbeitgeber angegeben.
Vielleicht mag sich ja jemand dazu äussern wie ihr es handhaben würdet
Hauptaufgaben im Lebenslauf angeben
Hallo zusammen,
nach 5 Jahren mit meiner jetzigen Tätigkeit möchte ich mich neu bewerben. Allerdings bin ich etwas unsicher, was die Angabe meiner Hauptaufgaben meiner jeweiligen "beruflichen Stationen" angeht.
Hier mal eine kurze Übersicht:
seit 03/2010 Sachbearbeiterin im Bereich Nachlass bei Bank
09/2009 - 03/2010 Sachbearbeiterin im Bereich Nachlass bei Bank über die Firma Zeitarbeit
05/2008 - 08/2009 Elternzeit
12/2006 – 12/2006 Verkäuferin mit Lager- und Kassiertätigkeit bei Spielwarenladen
07/2006 – 08/2006 Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte bei Rechtsanwalt und Notar XYZ
02/2006 – 07/2006 Fachassistentin Eingangszone/SIE bei LMN
01/2006 – 02/2006 Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte bei Rechtsanwalt und Notar ABC
Und jetzt zu meinen Fragen:
1) Wie weit - zeitlich gesehen - gehe ich zurück mit den Angaben der jeweiligen Tätigkeiten?
2) Von den Aufgaben her hat die Stelle als Verkäuferin (nur als 3-wöchige Aushilfe im Weihnachtsgeschäft) wenig mit den Stellen zu tun, auf die ich mich bewerben möchte. Ich möchte lieber im Bürobereich bleiben. Müssen die Aufgaben trotzdem angegeben werden?
3) Die Aufgaben bei den beiden Rechtsanwälten waren im Prinzip die gleichen. Schreibe ich jetzt unter beide Stellen die gleiche Auflistung? Evtl. hat sich das aber auch schon erledigt mit der ersten Frage.
Ich habe schon viel gestöbert und einiges gelesen. Aber leider bin ich mir in diesem Punkt doch sehr unsicher.
Vielen Dank für eure Hilfestellung. :)
nach 5 Jahren mit meiner jetzigen Tätigkeit möchte ich mich neu bewerben. Allerdings bin ich etwas unsicher, was die Angabe meiner Hauptaufgaben meiner jeweiligen "beruflichen Stationen" angeht.
Hier mal eine kurze Übersicht:
seit 03/2010 Sachbearbeiterin im Bereich Nachlass bei Bank
09/2009 - 03/2010 Sachbearbeiterin im Bereich Nachlass bei Bank über die Firma Zeitarbeit
05/2008 - 08/2009 Elternzeit
12/2006 – 12/2006 Verkäuferin mit Lager- und Kassiertätigkeit bei Spielwarenladen
07/2006 – 08/2006 Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte bei Rechtsanwalt und Notar XYZ
02/2006 – 07/2006 Fachassistentin Eingangszone/SIE bei LMN
01/2006 – 02/2006 Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte bei Rechtsanwalt und Notar ABC
Und jetzt zu meinen Fragen:
1) Wie weit - zeitlich gesehen - gehe ich zurück mit den Angaben der jeweiligen Tätigkeiten?
2) Von den Aufgaben her hat die Stelle als Verkäuferin (nur als 3-wöchige Aushilfe im Weihnachtsgeschäft) wenig mit den Stellen zu tun, auf die ich mich bewerben möchte. Ich möchte lieber im Bürobereich bleiben. Müssen die Aufgaben trotzdem angegeben werden?
3) Die Aufgaben bei den beiden Rechtsanwälten waren im Prinzip die gleichen. Schreibe ich jetzt unter beide Stellen die gleiche Auflistung? Evtl. hat sich das aber auch schon erledigt mit der ersten Frage.
Ich habe schon viel gestöbert und einiges gelesen. Aber leider bin ich mir in diesem Punkt doch sehr unsicher.
Vielen Dank für eure Hilfestellung. :)
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- Bewerbungshelfer
- Beiträge: 807
- Registriert: 18.01.2014, 20:00
moin moin,
zu deinem Grundproblem bzgl. auflistung der tätigkeiten gilt - das gehört nicht in den LL
der LL gibt, wie es der name schon sagt den ablauf deines schul- und arbeitslebens wieder. tätigkeitsbeschreibungen gehören hier nicht hin.
Die werden schön nacheinander in deinen arbeitszeugnissen aufgelistet. ferner kannst du wenn du willst eiige hauptaufgaben in einer "dritten seite" unterbringen.
im LL würde ich nur einige wenige tätigkeiten aufführen die nicht selbstverständlich sind und dich besonders qualifizieren.
also z.b. softwarekenntnisse in SAP.
allgemeines lass raus.
das eine verkäuferin mit lager und kassierertätigkeit vertraut ist, ist doch selbstverständlich. damit ziehst du deinen ll unnötig in die länge und bringst keine nennenswerte informationen.
mit sachbearbeitung IM BEREICH NACHLASS schadest du dir weil du deine erfahrungen einengst. wer braucht denn speziell sachbearbeiter die den bereich nachlass kennen sollten.
schreib lieber "sachbearbeiterin bei der XY Bank" der personaler sucht sich dann schon alles weitere aus deinem zeugnis.
aufgaben führst du nur auf wenn sie in der stellenausschreibung ausdrücklich gewünscht werden.
eigentlich ist doch klar was du als rechtsanwaltsgehilfin machst. kopieren, urkunden abschreiben, beim amtsgericht irgendwelche akteneinsichten vornehmen, telefonate annehmen, termine mit kunden abstimmen, klienten empfangen ect.
zu deiner frage 1. wie weit zurück ?
die frage stellt sich eigentlich nicht da du im LL ja alle jobs auflistest.
frage 2. verkäuferin bitte aufführen aber ohne aufgaben
frage 3. ist oben schon beantwortet.
zu deinem Grundproblem bzgl. auflistung der tätigkeiten gilt - das gehört nicht in den LL
der LL gibt, wie es der name schon sagt den ablauf deines schul- und arbeitslebens wieder. tätigkeitsbeschreibungen gehören hier nicht hin.
Die werden schön nacheinander in deinen arbeitszeugnissen aufgelistet. ferner kannst du wenn du willst eiige hauptaufgaben in einer "dritten seite" unterbringen.
im LL würde ich nur einige wenige tätigkeiten aufführen die nicht selbstverständlich sind und dich besonders qualifizieren.
also z.b. softwarekenntnisse in SAP.
allgemeines lass raus.
das eine verkäuferin mit lager und kassierertätigkeit vertraut ist, ist doch selbstverständlich. damit ziehst du deinen ll unnötig in die länge und bringst keine nennenswerte informationen.
mit sachbearbeitung IM BEREICH NACHLASS schadest du dir weil du deine erfahrungen einengst. wer braucht denn speziell sachbearbeiter die den bereich nachlass kennen sollten.
schreib lieber "sachbearbeiterin bei der XY Bank" der personaler sucht sich dann schon alles weitere aus deinem zeugnis.
aufgaben führst du nur auf wenn sie in der stellenausschreibung ausdrücklich gewünscht werden.
eigentlich ist doch klar was du als rechtsanwaltsgehilfin machst. kopieren, urkunden abschreiben, beim amtsgericht irgendwelche akteneinsichten vornehmen, telefonate annehmen, termine mit kunden abstimmen, klienten empfangen ect.
zu deiner frage 1. wie weit zurück ?
die frage stellt sich eigentlich nicht da du im LL ja alle jobs auflistest.
frage 2. verkäuferin bitte aufführen aber ohne aufgaben
frage 3. ist oben schon beantwortet.
Das sehe ich anders als dicker Zeh.
Im Lebenslauf kann man durchaus Hauptaufgaben angehen, weil sie eben übersichtlich an Ort und Stelle zum Beschäftigungsverhältnis angegeben werden. Ein Arbeitszeugnis liest ein AG u.U. erst gar nicht.
Im Prinzip reicht die Angabe der hauptsächlichen Tätigkeiten bei deiner letzten Beschäftigung, weil sie einen langen Zeitraum umfasst und im auch zukünftig gewünschten Berufsbereich liegt. Gucke auch hier zur Darstellung der beruflichen Stationen im Lebenslauf.
Beschäftigungen von 2006 solltest du zusammenfassen?
Im Lebenslauf kann man durchaus Hauptaufgaben angehen, weil sie eben übersichtlich an Ort und Stelle zum Beschäftigungsverhältnis angegeben werden. Ein Arbeitszeugnis liest ein AG u.U. erst gar nicht.
Im Prinzip reicht die Angabe der hauptsächlichen Tätigkeiten bei deiner letzten Beschäftigung, weil sie einen langen Zeitraum umfasst und im auch zukünftig gewünschten Berufsbereich liegt. Gucke auch hier zur Darstellung der beruflichen Stationen im Lebenslauf.
Beschäftigungen von 2006 solltest du zusammenfassen?
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- Beiträge: 8
- Registriert: 22.11.2015, 17:21
Tätigkeitsbeschreibungen in Lebenslauf (Muster)
Hallo,
ich weis nicht so recht wie ich die Tätigkeitsbeschreibungen meiner Industriepraktika in meinem Lebenslauf formulieren bzw. platzieren soll.
Habe in beiden Praktika fast dieselbe Arbeit gemacht. Schwerpunkt lag auf Betriebskontrolle/ Qualitätssicherung. In diesem Bereich möchte ich später auch arbeiten.
Ist das so ok wie ich das gemacht habe oder habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge?
Wäre generell für Verbesserungen oder Anmerkungen dankbar.
Viele Grüße
Marty
ich weis nicht so recht wie ich die Tätigkeitsbeschreibungen meiner Industriepraktika in meinem Lebenslauf formulieren bzw. platzieren soll.
Habe in beiden Praktika fast dieselbe Arbeit gemacht. Schwerpunkt lag auf Betriebskontrolle/ Qualitätssicherung. In diesem Bereich möchte ich später auch arbeiten.
Ist das so ok wie ich das gemacht habe oder habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge?
Wäre generell für Verbesserungen oder Anmerkungen dankbar.
Viele Grüße
Marty
Du kannst es so machen.
Allerdings: Wenn unter der Rubrik "Praktische Erfahrungen" eh nur deine Industriepraktika enthalten sind, dann brauchst du doch keine zweite Rubriküberschrift. Du schreibst einfach anstelle von "Praktische Erfahrungen" "Studienintegrierte Industriepraktika".
Die Schuldaten sind auch ziemlich ausführlich. Niemand interessiert sich für die Schulzeit.
Wenn die Bierbrauerei quasi dein Beruf ist, dann ist die gleichzeitige Angabe als Hobby für mich überflüssig. Alles weitere auch hier.
Allerdings: Wenn unter der Rubrik "Praktische Erfahrungen" eh nur deine Industriepraktika enthalten sind, dann brauchst du doch keine zweite Rubriküberschrift. Du schreibst einfach anstelle von "Praktische Erfahrungen" "Studienintegrierte Industriepraktika".
Die Schuldaten sind auch ziemlich ausführlich. Niemand interessiert sich für die Schulzeit.
Wenn die Bierbrauerei quasi dein Beruf ist, dann ist die gleichzeitige Angabe als Hobby für mich überflüssig. Alles weitere auch hier.
Lebenslauf: Jobtitel UND Taetigkeiten auflisten?
SChreibt man im Lebenslauf nur den Jobtitel oder noch Stichpunktartig die Tätigkeiten oder gibt es so und so Varianten?
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- Bewerbungshelfer
- Beiträge: 1961
- Registriert: 20.12.2015, 15:18
Nehmen wir mal als Beispiel "IT Systemadministrator", das kriegt ein IT Leiter vor dem Tisch.
Denkst du, es ist erforderlich da noch die konkrete Tätigkeiten aufzuführen?
Beziehungsweise es kommt ja noch ein Anschreiben dazu, worin man seine Stärken darstellt (hab ich ein anderen Thread hier im Forum).
Deswegen sellt sich die Frage, da die Tätigkeiten noch aufzulisten, weil das Aufgabengebiet schon sehr unterschiedlich ist.
Denkst du, es ist erforderlich da noch die konkrete Tätigkeiten aufzuführen?
Beziehungsweise es kommt ja noch ein Anschreiben dazu, worin man seine Stärken darstellt (hab ich ein anderen Thread hier im Forum).
Deswegen sellt sich die Frage, da die Tätigkeiten noch aufzulisten, weil das Aufgabengebiet schon sehr unterschiedlich ist.
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- Bewerbungshelfer
- Beiträge: 1961
- Registriert: 20.12.2015, 15:18
Also, Du arbeitest bereits in Firma A als System Admin, bewirbst Dich aber jetzt bei Firma B auf die gleiche Position? Und die Firmen nutzen die gleiche oder eine sehr ähnliche Software? Oder haben andere Ähnlichkeiten, mit denen Du zu tun hast? Dann sollte man das schon im LL erkennen können. Beispiel:
Lebenslauf
Name
Kontaktdaten
geboren am 29.29.2900 in Skabedorf, Skabeland
Familienstand
01.2013 bis dato - Systemadministrator bei Firma A
Schwerpunkte: Arbeit mit Programm xy Software Dingens, Hardware Bummens, Entwicklung von benutzerdefinierten Biiieeep (was auch immer, von IT habe ich sowas von keine Ahnung)
08.2011 bis 12.2012 - Ausbildung zum Systemadministrator bei Unternehmen 1, drei Monate als Sowieso im Schnickschnack....
Lebenslauf
Name
Kontaktdaten
geboren am 29.29.2900 in Skabedorf, Skabeland
Familienstand
01.2013 bis dato - Systemadministrator bei Firma A
Schwerpunkte: Arbeit mit Programm xy Software Dingens, Hardware Bummens, Entwicklung von benutzerdefinierten Biiieeep (was auch immer, von IT habe ich sowas von keine Ahnung)
08.2011 bis 12.2012 - Ausbildung zum Systemadministrator bei Unternehmen 1, drei Monate als Sowieso im Schnickschnack....
Der Fokus liegt wohl bei der aktuellen Tätigkeit, ich nehme an SChwerpunkte bei Tätigkeiten bei Pratikas, Seminare oder der gleichen ist eher egal, nehme ich an oder?
Weiterhin wäre meine Frage, bei Schulungen zB Online Videokurse, 20 Stunden, welche man selbst finanziert.
Kann ich da auch sowas reinschreiben?
Videoschulung Rubbeldiekatz, E-Schulung,20 Stunden, eigenfinanziert
kann man sowas reinschreiben oder eher irrelevant?
Weiterhin wäre meine Frage, bei Schulungen zB Online Videokurse, 20 Stunden, welche man selbst finanziert.
Kann ich da auch sowas reinschreiben?
Videoschulung Rubbeldiekatz, E-Schulung,20 Stunden, eigenfinanziert
kann man sowas reinschreiben oder eher irrelevant?
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- Bewerbungshelfer
- Beiträge: 1961
- Registriert: 20.12.2015, 15:18
-
- Beiträge: 39
- Registriert: 03.12.2011, 13:24
Wie detailliert letzten Job im Lebenslauf beschreiben?
Hallo,
kurze Frage zu meinem Lebenslauf. Ich bin Softwareentwickler mit 5 Jahren Berufserfahrung und habe die Tätigkeiten meines aktuellen und bisher einzigen Jobs wie folgt beschrieben:
Ich dachte mir hier, ich versuche mein Tätigkeitsfeld möglichst allgemein aber vollständig zu beschreiben, denn mein potentiell neuer Arbeitgeber hat seinen Fokus ohnehn wieder auf einer völlig anderen Produktpalette und wird mit zu feinen Details nicht mehr viel anfangen können bzw. kann notfalls ja noch im Vorstellungsgespräch rückfragen.
Wenn ich hier noch detaillierter werden will, müsste ich schon einzelne Projekte oder Aufträge beschreiben und dann auch klar selektieren, welche ich da aufführe und welche nicht. Ist das dennoch sinnvoll?
kurze Frage zu meinem Lebenslauf. Ich bin Softwareentwickler mit 5 Jahren Berufserfahrung und habe die Tätigkeiten meines aktuellen und bisher einzigen Jobs wie folgt beschrieben:
- Erfassung und Analyse der Anforderungen an neue optische Scansysteme
Planung und Umsetzung von Softwarelösungen für PC-gestützte Steuersysteme
Algorithmische Weiterentwicklung, Aktualisierung und Pflege bestehender Systeme
Individualentwicklung im Kundenauftrag
Ich dachte mir hier, ich versuche mein Tätigkeitsfeld möglichst allgemein aber vollständig zu beschreiben, denn mein potentiell neuer Arbeitgeber hat seinen Fokus ohnehn wieder auf einer völlig anderen Produktpalette und wird mit zu feinen Details nicht mehr viel anfangen können bzw. kann notfalls ja noch im Vorstellungsgespräch rückfragen.
Wenn ich hier noch detaillierter werden will, müsste ich schon einzelne Projekte oder Aufträge beschreiben und dann auch klar selektieren, welche ich da aufführe und welche nicht. Ist das dennoch sinnvoll?