Tätigkeit im Betriebsrat im Lebenslauf angeben?

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
trunkscire

Betriebratstätigkeit im Lebenslauf erwähnen?

Beitrag von trunkscire »

Hallo Leute,

ich bin seit zwei Jahren bei mir in der Firma im BR und möchte gerne wissen ob ich die Qualifizierungen die ich durch diese Tätigkeit erworben habe auch im Lebenslauf erwähnen kann, oder ist das eher negativ für einen zukünftigen Arbeitgeber?
Grade wenn man sich für eine höhere Position bewirbt, dachte ich wäre es für den Arbeitgeber interessant wenn man bereits im Arbeitsrecht geschult ist.
derWolf
Bewerbungshelfer

Re: Betriebratstätigkeit im Lebenslauf erwähnen?

Beitrag von derWolf »

Hallo Trunkscire,

... ich würde es lassen... einer Betriebsratstätigkeit wird, insbesondere in leitenden Positionen, eher mit Argwohn begegnet.
Es hat schon seinen Grund warum sie zum Beispiel in einem Arbeitszeugnis nicht erwähnt werden darf, zumindest nicht ohne die Zustimmung des Zeugnisempfängers.

Grüße nach Mannheim

Wolf

trunkscire hat geschrieben:Hallo Leute,

ich bin seit zwei Jahren bei mir in der Firma im BR und möchte gerne wissen ob ich die Qualifizierungen die ich durch diese Tätigkeit erworben habe auch im Lebenslauf erwähnen kann, oder ist das eher negativ für einen zukünftigen Arbeitgeber?
Grade wenn man sich für eine höhere Position bewirbt, dachte ich wäre es für den Arbeitgeber interessant wenn man bereits im Arbeitsrecht geschult ist.
archimedes

Tätigkeit im Betriebsrat im Lebenslauf angeben?

Beitrag von archimedes »

Guten Abend Forum,

wie steht ihr persönlich dazu bzw. habt ihr vielleicht schon eine Erfahrung
gemacht- die sich auf meine Frage bezieht.

sollte ich meine Betriebsrattätigkeit im Lebenslauf angeben?

Klar es kommt immer auf die subjektive MEinung bzw. der UN-Kultur des neuen AG an...Positiv"Einer der sich einsetzt..." oder leider eben auch
"eine Problemmacher"...

Was meint ihr dazu

Besten Dank
**mizi**
Bewerbungshelfer

Beitrag von **mizi** »

Ich würde es rauslassen.
Es ist ja schon kritisch als Arbeitgeber so etwas im Vorstellungsgespräch zu fragen, daher würde ich den jetzt nicht unbedingt darauf stoßen.

Klar, kommt es auf die Unternehmenskultur an, aber wenn du dort arbeitest, kannst du dich ja wieder zum BR wählen lassen :)
Antworten