Tabellarischer Lebenslauf Sachbearbeiterin im Rechnungswesen

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Aber ist die Vertriebstätigkeit nicht gerade die Wichtigste? Wenn darüber das Arbeitszeugnis fehlt, dann denkt sich der Personaler doch, dass du das vergessen hast und nicht konzentriert arbeiten kannst, vor allem wenn der Rest lückenlos mit Zeugnissen nachgewiesen wird. Wie viele Zeugnisse bzw. Blätter schickst du dann jeweils mit?
jusicmunky

Beitrag von jusicmunky »

Ja, neben den Tätigkeiten als Bankkaufmann schon, aber da sich mein damaliger AG und ich nicht gütlich getrennt haben, gabs leider kein Zeugnis.

In der Regel schicke ich 9 Zeugnisse auf 10 Blättern mit. :D
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Auch wenn man sich nicht gütlich trennt, hat der Arbeitnehmer ein Recht auf ein Arbeitszeugnis! Und dieses Recht muss man dann auch einfordern. Also bleibt das fehlende Arbeitszeugnis an dir hängen.

9 Zeugnisse wird sich kein Personaler wirklich durchlesen, und diese werden daraus auch kaum Pluspunkte herausziehen können. Zudem haben sie ja kaum mit deiner gewünschten Fachrichtung zu tun und darüber hinaus fehlt das wichtigste Zeugnis. Deshalb mache ich dir den Vorschlag, keine Arbeitszeugnisse mitzuschicken, höchstens noch dein Schulabgangs- und Ausbildungszeugnis. Die Arbeitszeugnisse kannst du ja dann zu einem Vorstellungsgespräch mitrbringen und auf Verlangen vorzeigen.
jusicmunky

Beitrag von jusicmunky »

Okay, danke,... ich denke, ich werd's mal so versuchen.
Wie steht's denn jetzt den Intervallen BW-Phase & Krankheit, würdet Ihr die immer noch weglassen?

Schönen Abend noch
Gesperrt