Suche frechen Einleitungssatz

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
BEN

Suche frechen Einleitungssatz

Beitrag von BEN »

hallo!

ich bin gerade dabei, anschreiben für meine initiativbewerbungen als architekt zu schreiben, und brauche eigentlich nur noch einen frechen einleitungssatz fürs anschreiben, der den leser aus dem mittagsschlaf reißt!

bei den architekten macht man ja sowieso nicht alles so, wie bei allen anderen (also bloß keine standartsätze), sondern am besten anders und trotzdem gut. eine variante war 'Die Ausrichtung Ihres Büros passt so ausgezeichnet zu mir, dass es schade wäre, wenn ich mich nicht bei Ihnen als Architekt bewerben würde.'

jetzt suche ich noch varianten für büros, mit denen ich vielleicht nicht so 100%ig übereinstimme, schließlich will man ja nen job.

weiß jemand von euch was witziges, was trotzdem gut klingt?
vielen dank schonmal!!!

ben

PS: bin absolvent, hab aber schon in drei büros gearbeitet, und gehe jetzt von braunschweig nach hamburg und bewerbe mich da auch. bis jetzt hab ich mich nur in büros beworben, die den gleichen schwerpunkt haben wie ich (umnutzungen, sanierungen etc), nach den ersten 20 wird der kreis weiter gezogen. deswegen passt obiger satz nicht mehr.
Epistaxis

Beitrag von Epistaxis »

hallo,
wie wäre es denn mit so etwas " ich benötige mit bus, bahn, auto etc... exakt 25 minuten von meiner haustür bis zum büro (im selbstversuch getestet !), dies entspricht genau der zeit, welche ich benötige um... wach zu werden, meine morgentliche zeitung zu lesen, mein coffee to go zu schlürfen...etc"

schau mal im "smalltalk" forum, da ist ein erfahrungsbericht von mir... auch etwas extravagant... zum anregungen holen...

LG Epistaxis
Epistaxis

Beitrag von Epistaxis »

hallo ben,

puh da ist mir in meiner nachtaktiven-kreativstunde noch so einiges eingefallen...

sehr geehrter herr blabla,

laut dem deutschen gesundheitsministerium sind XX% der befölkerung übergewichtig. wenn ich jedoch jeden morgen den weg zum büro zu fuß zurück legen würde, würde ich in anbetracht meines gewicht und größe exakt XXX kalorien verbrennen. somit wäre es ein schritt in die richtige richtung wenn sie mir helfen meinen täglichen grundumsatz zu erhöhen und mich einstellen... (oder so ähnlich... chef muß natürlich schlank sein, sonst wäre es ein griff ins klo !)

stellen sie sich vor, die quersumme ihrer telefonnummer, addiert mit ihrer hausnummer multipliziert mit der aktuellen tagestemperatur, dividiert mit ihrer mitarbeiterzahl ergibt genau die von mir bevorzugte anzahl von teelöffeln zucker im kaffee. glauben sie an schiksal ? so etwas kann kein zufall sein, ich scheine für diesen job geschaffen zu sein.....
(die rechung kann man noch länger gestallten)

meine feng shui beraterin hat mich bei unserem letzten termin ausdrücklich darauf hin gewiesen, dass ich in umgebung von (nur ein paar facts vom büro einfügen... am fluß, in der nähe von kindergärten, an stark von autos befahrenen straßen...usw) besonders effizient und kreativ arbeiten kann. somit wäre ihr büro die ideale adresse mein (...) potential zu entfalten...

okay, reicht fürs erste... puh hirn sprudelt gerade, aber leider keine zeit mehr zum tippen... viel erfolg und ich hoffe ich konnte helfen ! frech ist nicht immer gut... er muss überzeugend sein... hier hast du eine anleitung für die einleitung https://www.bewerbung-forum.de/einleitungssaetze.html

Epistaxis
BEN

Beitrag von BEN »

hallo epistaxis!

donnerwetter, das sind ja mal varianten! an solche möglichkeiten hatte ich noch gar nicht gedacht, gute idee!
besten dank schonmal, mal sehen ob ich das einbinden kann!

ben
Antworten