Hey ho,
ich Studiere seit 2000 und arbeite nebenbei auch.
Nun weiß ich jedoch nicht, ob ich diese Arbeit ebenso wie das Praxissemester unter 'studienbegleitende Tätigkeiten' oder lieber unter Berufserfahrung aufführen soll.
Da das Praxissemester ja direkt zum Studium gehört, ist für mich klar, dass dies unter 'studienbegleitende Tätigkeiten' gehört.
Aber die andere Arbeit hab ich außerhalb des Studiums ergattert. Zwar gehts um Dinge, die ich aus dem Studium kenne, doch ist sie nicht fürs Studium notwendig. Für mich also ab unter 'Berufserfahrung'.
Doch wirkt das dann nicht widersprüchlich, wenn ich Berufserfahrung in dem Zeitraum ausweise, in dem ich auch studiere? Oder ist das ok so und der Personalleiter weiß wie's zu deuten ist?
2. Frage: Der Lebenslauf ist chronologisch. Doch unter Berufserfahrung hab ich zwecks Relevanz auf Chronologie verzichtet. Will heißen, dass ich die für die Stelle relevante Berufserfahrung nach oben gesetzt habe. Die andere nach unten. Oder soll ich letztere ganz raus lassen. Sie hat nichts mit dem Studium zu tun, unterstreicht jedoch mein Organisationstalent.
Studienbegleitende Tätigkeiten, was gehört dazu?
Re: Studienbegleitende Tätigkeiten, was gehört dazu?
Der Personaler wüsste das schon.Aber die andere Arbeit hab ich außerhalb des Studiums ergattert. Zwar gehts um Dinge, die ich aus dem Studium kenne, doch ist sie nicht fürs Studium notwendig. Für mich also ab unter 'Berufserfahrung'.
Doch wirkt das dann nicht widersprüchlich, wenn ich Berufserfahrung in dem Zeitraum ausweise, in dem ich auch studiere? Oder ist das ok so und der Personalleiter weiß wie's zu deuten ist?
Allerdings verstehe ich unter studienbegleitende Tätigkeiten eher die Mitarbeit in Uni-Gremien oder ehrenamtliches Engagement in Vereinen.
Mmmmh ... so ganz klar ist das aber vielleicht nicht
Um Mißverständnisse zu verhindern, solltest du den Lebenslauf ausführlicher gestalten; also nicht nur Tätigkeiten kurz nennen, sondern auch um was für eine Art von Tätigkeit es sich dabei handelt und welche Hauptaufgaben du dabei durchgeführt hast.
Du solltest schon beide nennen.2. Frage: Der Lebenslauf ist chronologisch...