kann mir jemand sagen, wie ich in meinem Anschreiben einen Studienabbruch positiv fomuliere? Das Problem liegt hierbei, das ich vor ca.1 Jahr meinen Vollzeitjob gekündigt habe, aufgrund des Studiums. Dies bemerkte mein AG auch als Schlusszeile in meinem Arbeitszeugnis. Das Studium habe ich begonnen, da ich in meinem alten Job bei ständiger Nachtschicht ohne Zuschläge einfach nur noch gefrustet war.
Habe mich bei sehr vielen Firmen beworben, allerdings ohne Erfolg. Somit war eine Zusage für ein Studium die Rettung, um meine Stelle als Bürokauffrau zu kündigen. Einfach so zu kündigen, ohne irgendwas anderes zu tun, kam für mich(27) nicht in Frage.
Nun bin ich im 3.Semester und finde noch immer keinen richtigen Bezug zu den Studieninhalten, auch wenn ich alle Prüfungen bisher bestanden habe. Auch finanziell ist es eine sehr große Umstellung.

Ich möchte mein Studium abbrechen, möchte als Bürokauffrau arbeiten und über ein geregeltes Einkommen verfügen.

Vor einer Woche habe ich als Urlaubvertretung gearbeitet und wieder festgestellt, das es mir viel mehr Freude bereitet hat, praxisbezogen zu arbeiten.

Kann mir jemand helfen, bei einer geeigneten Formulierung? Ich wäre echt dankbar