Studentische Aushilfe Bewerbung als Aushilfe ✔

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
christianbal-e

Studentische Aushilfe Bewerbung als Aushilfe ✔

Beitrag von christianbal-e »

Hallo zusammen,ich möchte meine Stelle wechseln und gerne wissen, was ich von meinem Anschreiben haltet.

Vielen Dank im Voraus.

Studentische Aushilfe (m/w/d) im ABCmanagement Musterstadt
Unternehmen: ABC-Unternehmen
Arbeitsort: Musterstadt
Erleben Sie die führende Bank im ABC-Wesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. Unsere Banker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 100.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team!
Darauf können Sie sich freuen

Sie übernehmen die Bearbeitung von standardisierten Neukreditprozessen.
Sie erfassen und dokumentieren Unterlagen zur Einkommen- und Vermögenslage.
Sie übernehmen die Bearbeitung von Unterlagen zu privaten Immobilien.

Damit können Sie uns begeistern

Sie sind immatrikulierter Studierender der Wirtschaftswissenschaften, alternativ haben Sie einen anderen Studienschwerpunkt oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung.
Sie konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln.
Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil.
Sie arbeiten sehr sorgfältig und selbstständig

Mein Anschreiben dazu:

Bewerbung als Werkstudent im ABCmanagement Musterstadt
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte Frau XYZ,

als ein Bestandteil der „ABCFamilie“ lebe ich unseren Verhaltenskodex längst aus. Ich gebe mein Bestes, um das Vertrauen in die ABCbank aufrechtzuerhalten sowie den Unternehmenserfolg zu steigern. Dabei ermöglicht mir diese Stelle meinen Weg innerhalb dieser „Familie“ fortführen.

Mein Wissen über Finanzierung und Kreditwirtschaft, u.a. über die Kapitalkostenbestimmung und Risikoanalyse, vertiefe ich in meinem Masterstudium. In Seminararbeiten baute ich meine Kenntnisse in Word sowie Excel aus.
Meine Fähigkeiten im Umgang mit Microsoft Office wende ich in meiner Werkstudentenstelle bei der ABC-Tochter an. Aktuell bin ich dort für den Bereich XYZ (muss ich den Bereich mit Anführungszeichen angeben??) tätig. Ich verschicke, erfasse und kontrolliere XYZ wie auch DEF. Diese Aufgaben bearbeite ich unter der Verwendung von ABC-Software. Ich habe in verschiedenen Bereichen und Projekten mit unterschiedlichen Teams gearbeitet, wodurch ich meine Anpassungsfähigkeit demonstrierte.
Bei einem dieser Projekte bestand meine Aufgabe darin, Inkonsistenzen in Daten zu bereinigen, um eine erfolgreiche Datenmigration zu gewährleisten. Anhand von Fehlercodes analysierten und beseitigten wir die Fehler in Legitimationsdaten. Anschließend dokumentierten wir unsere Ergebnisse in Excel. Ich zeigte mit diesem Projekt, dass ich imstande bin sorgfältig und selbständig zu arbeiten sowie gute Ergebnisse unter Zeitdruck zu liefern.
Während meines Praktikums im FGHbüro beteiligte ich mich an der Erstellung von Liquiditätsplänen von XXX. Ich überprüfte dort auch Eingangsrechnungen und war für administrative Tätigkeiten zuständig.

Ihre Stelle gibt mir die Möglichkeit die wichtigen Schritte meiner beruflichen Laufbahn zu legen sowie mich persönlich weiterzuentwicklen.

Für mehr Informationen über mich empfehle ich den Kontakt mit meiner Team-Leiterin XXX oder mit meinem Chef XXX. (Kann ich das so schreiben??)

Gerne höre ich von Ihnen und möchte Sie in einem persönlichen Gespräch kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Studentische Aushilfe Bewerbung als Aushilfe

Beitrag von TheGuide »

christianbal-e hat geschrieben: 02.08.2020, 22:10Ich gebe mein Bestes, um
Vorsicht. Also abgesehen davon,d dasss man Sätze in Bewerbungsschreiben nicht mit ich beginnt, ist er gab sein Bestes in der Arbeitszeugnissprache ein negativer Code. Hier werden also unnötigerweise negative Assoziationen geweckt.
Dabei ermöglicht mir diese Stelle meinen Weg innerhalb dieser „Familie“ fortführen.
Klingt fast mafiös. La famiglia.
(muss ich den Bereich mit Anführungszeichen angeben??)
Normalerweise nicht.
Ich habe in verschiedenen Bereichen und Projekten mit unterschiedlichen Teams gearbeitet, wodurch ich meine Anpassungsfähigkeit demonstrierte.
...und damit meine Anpassungsfähigkeit demonstrierte.
Ich habe in verschiedenen Bereichen und Projekten mit unterschiedlichen Teams gearbeitet, wodurch ich meine Anpassungsfähigkeit demonstrierte.
Bei einem dieser Projekte bestand meine Aufgabe darin, Inkonsistenzen in Daten zu bereinigen, um eine erfolgreiche Datenmigration zu gewährleisten. Anhand von Fehlercodes analysierten und beseitigten wir die Fehler in Legitimationsdaten. Anschließend dokumentierten wir unsere Ergebnisse in Excel. Ich zeigte mit diesem Projekt, dass ich imstande bin sorgfältig und selbständig zu arbeiten sowie gute Ergebnisse unter Zeitdruck zu liefern.
Während meines Praktikums im FGHbüro beteiligte ich mich an der Erstellung von Liquiditätsplänen von XXX. Ich überprüfte dort auch Eingangsrechnungen und war für administrative Tätigkeiten zuständig.
christianbal-e

So hier meine verbesserte Fassung.

Sehr geehrte Frau XYZ,

als ein Bestandteil der „ABCFamilie“ lebe ich unseren Verhaltenskodex längst aus. Mit meinen Leistungen fördere ich das Vertrauen in die ABCbank und helfe so den Erfolg des Unternehmens zu sichern. Mit dieser Stelle kann ich die wichtigen Schritte meiner beruflichen Laufbahn legen und gleichzeitig meinen Weg innerhalb dieser Gemeinschaft fortführen.

Mein Wissen über Finanzierung und Kreditwirtschaft, u.a. über die Kapitalkostenbestimmung und Risikoanalyse, vertiefe ich in meinem Masterstudium. In Seminararbeiten baue ich meine Kenntnisse in Word sowie Excel aus.

Meine Fähigkeiten im Umgang mit Microsoft Office wende ich in meiner Werkstudentenstelle bei der ABC-Tochter an. Dabei bearbeite, erfasse und kontrolliere ich Aufträge von XYZ. Diese Aufgaben bearbeite ich unter der Verwendung von SystemA und SystemB.
Meine Mitarbeit in verschiedenen Tätigkeitsfeldern ermöglicht es mir, ein Teil von unterschiedlichen Teams zu sein.
Bei einem Projekt bestand meine Aufgabe darin, Inkonsistenzen in Datensätzen zu bereinigen, um eine erfolgreiche Migration zu gewährleisten. Anhand von Codes analysierten und beseitigten wir die Fehler in XYZsdaten. Anschließend dokumentierten wir unsere Ergebnisse in Excel. Hierbei war ich in der Lage unter Zeitdruck sorgfaltig und selbständig gute Ergebnisse zu liefern.

Während meines Praktikums im Finanz- und Buchhaltungsbüro sammelte ich meine ersten betriebswirtschaftlichen Erfahrungen, indem ich mich an der Erstellung von Liquiditätsplänen von Kleinunternehmen beteiligte. Ich überprüfte dort auch Eingangsrechnungen und war für administrative Tätigkeiten zuständig.

Ich besitze das Know-how über die Schnittstellen und Prozesse unseres Hauses. Des Weiteren habe ich Erfahrungen im Umgang mit beiden Systemen. Dies vermeidet lange Einarbeitungszeiten.
Gerne höre ich von Ihnen und möchte Sie in einem persönlichen Gespräch kennenlernen. (Soll dieser Satz in einem einzelnem Absatz stehen?)

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

christianbal-e hat geschrieben: 05.08.2020, 23:42 Meine Fähigkeiten im Umgang mit Microsoft Office wende ich in meiner Werkstudentenstelle bei der ABC-Tochter an. Dabei bearbeite, erfasse und kontrolliere ich Aufträge von XYZ. Diese Aufgaben bearbeite ich unter der Verwendung von SystemA und SystemB.
Meine Mitarbeit in verschiedenen Tätigkeitsfeldern ermöglicht es mir, ein Teil von unterschiedlichen Teams zu sein.
Bei einem Projekt bestand meine Aufgabe darin, Inkonsistenzen in Datensätzen zu bereinigen, um eine erfolgreiche Migration zu gewährleisten. Anhand von Codes analysierten und beseitigten wir die Fehler in XYZsdaten. Anschließend dokumentierten wir unsere Ergebnisse in Excel.
Hierbei war ich in der Lage unter Zeitdruck sorgfaltig und selbständig gute Ergebnisse zu liefern.
Hierbei lieferte ich...
Dies vermeidet lange Einarbeitungszeiten.
Vermeiden ist ein Wort mit einer latent negativen Bedeutung.
christianbal-e

Bevor ich alles korrigiere wollte ich erstmal wissen, wie der untere Satz ist.

Hierbei lieferte ich unter Zeitdruck sorgfältig und selbständig gute Ergebnisse.

Ist dieser Satz in Ordnung? Fehlt da vielleicht ein Komma?

Vielen Dank.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

christianbal-e hat geschrieben: 06.08.2020, 13:57 Bevor ich alles korrigiere wollte ich erstmal wissen, wie der untere Satz ist.

Hierbei lieferte ich unter Zeitdruck sorgfältig und selbständig gute Ergebnisse.

Ist dieser Satz in Ordnung? Fehlt da vielleicht ein Komma?

Vielen Dank.
Warum sollte da ein Komma fehlen?
Antworten