Straßenreiniger Bewerbung Muster für Initiativbewerbung ok?

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
Franz75

Straßenreiniger Bewerbung Muster für Initiativbewerbung ok?

Beitrag von Franz75 »

Hallo,

ich brauche mal eurere Hilfe. :roll:

also es geht um eine Initiativbewerbung. ein Freund Arbeitet als Straßenreiniger, der sagte mir das die Mitarbeiter einstellen.
nur ist das schon 6 Monate her wo er mir das sagte.
da ich Arbeitssuchend bin wollte ich mich da bewerben nur weis ich nicht wie ich die Bewerbung schreiben soll.

ich hoffe ihr könnt mir helfen !!

ich habe es mal versucht, und hoffe ihr schmeist mich nicht aus dem Forum :oops:

xxxx

xxx
Personalabteilung z.Hd. Frau Schumacher
xxx 28.06.07

Bewerbung

Sehr geehrte Frau Schumacher,

ich Bewerbe mich auf eine stelle als Straßenreiniger.
.
Ich habe Erfahrungen im Gartenlandschaftsbau sowie bei dem Bedienen von Reinigungsgeräte sammeln können.

Ich bin ein zuverlässiger Mensch, darüber hinaus bin ich flexibel, pünktlich Team fähig und lernfähig.

Da ich immer Freude an diesem Beruf habe, würde ich Ihnen gern in einem 2 wöchigen Praktikum meine Erfahrung zur Verfügung stellen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichem Gruß

Anlagen

ich bitte um Hilfe Danke
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Hallo Franz75.
ich habe es mal versucht, und hoffe ihr schmeist mich nicht aus dem Forum :oops:
Warum sollte das denn jemand tun?
Sehr geehrte Frau Schumacher,

ich bewerbe mich um eine Stelle als Straßenreiniger.

Ich sammelte Erfahrungen im Gartenlandschaftsbau sowie beim Bedienen von Reinigungsgeräten. UND WO EIGENTLICH? HAST DU EINE AUSBILDUNG? LÄNGER IRGENDWO GEARBEITET?
Ich bin ein zuverlässiger Mensch, darüber hinaus bin ich flexibel, pünktlich, teamfähig und lernfähig.
würde ich Ihnen gern in einem 2 wöchigen Praktikum meine Erfahrung zur Verfügung stellen.
Ist das denn üblich, in diesem Bereich ein Praktikum zu absolvieren? Ich finde das eher unüblich.
Franz75

Beitrag von Franz75 »

hallo. Knightley

du meinst ich sollte die Firma angeben ? im Gartenlandschaftsbau habe ich 1 jahr Gearbeitet war eine ABM Stelle. die Ausbildung habe ich nach 1 jahr damals abrechen müssen wegen Asthma :cry: !

mfg
Franz
Franz75

Beitrag von Franz75 »

ob das Praktikum da so üblich ist kann ich dir nicht sagen, ich meine das hinterlässt immer einen guten eindruck. und das die sowas immer gern lesen :o
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

Ich finde auch, dass du das mit dem Gartenlandschaftsbau noch ausbauen solltest, wenn das geht.

Was hast du denn dort alles für Aufgaben übernommen?
Antworten