So nun benötige ich auch nocheinmal Hilfe bei meinem Lebenslauf, ist das so in Ordnung, oder habt ihr Verbesserungsvorschläge für mich??
Lebenslauf
Persönliche Daten
Name: ***
Adresse: ***
Telefon: ***
E-Mail: ***
Geburtsort: ***
Geburtsdatum: ***
Familienstand: ledig
Schulbildung
1993-1997 *** Grundschule
1997-1999 Orientierungsstufe ***
1999-2003 *** Gymnasium
Abschluss: Erweiterter Realschulabschluss
2003-2006 Wirtschaftsgymnasium ***
Abschluss: Abitur
Nebenjobs neben der Schule
01/2003-01/2004 Servicekraft bei Mc Donalds
02/2004-07/2005 Verkäuferin bei CD XXL
07/2005-08/2005 Kinderbetreuung beim Caritas
10/2005-06/2006 Aushilfe im Vereinsheim ***
Ausbildung
08/2006-07/2009 Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei ***
Sonstige Qualifikationen
• Fremdsprachenkenntnisse: Englisch, Polnisch
• PC und MS-Office Kenntnisse
• Führerschein Klasse B und Fahrzeug vorhanden
Steuerfachangestellte Lebenslauf Muster so in Ordnung?
Re: Steuerfachangestellte Lebenslauf Muster so in Ordnung?
Kannst Du weglassen, weil sofort klar ist, daß es sich um einen CV handelt. Lies dich allgemein auch mal hier zum Lebenslauf ein.saeva hat geschrieben:Lebenslauf
Die Feldbezeichnungen Name, Adresse, Telefon und eMail kannst Du weglassen, weil diese Felder selbsterklärend sind.Persönliche Daten
Name: ***
Adresse: ***
Telefon: ***
E-Mail: ***
Geburtsort: ***
Geburtsdatum: ***
Familienstand: ledig
Sinnvoll ist noch die Angabe der Mobilfunknummer.
Da Du als Sprachkenntnisse Polnisch angeben hast, der Hinweis, falls Dein Name Polnischer Herkunft (also nicht erkennbar, daß Du Deutsche bist) sein sollte ist es sinnvoll auch die Staatsangehörigkeit: Deutsch anzugeben.
Gehört in den Abschnitt Ausbildung.Schulbildung
1993-1997 *** Grundschule
1997-1999 Orientierungsstufe ***
1999-2003 *** Gymnasium
Abschluss: Erweiterter Realschulabschluss
2003-2006 Wirtschaftsgymnasium ***
Grundschule weglassen, daß interessiert jetzt keinen mehr.
Alle Zeitangaben genauer angeben, also TT.MM.JJJJ. In die Vergangenheit schreiben.
Ein Schuljahr beginnt immer am 1. August und endet am 31. Juli im Folgejahr. Es reicht wenn Du die Schulform und den Ort hinschreibst.
Auch reicht die Angabe Abitur, daß ist Dein Schulabschluß, der schließt alle niedrigeren Abschlüsse mit ein.
Diesen Abschnitt heißt Beruflicher Werdegang und gehört hinter die Ausbildung.Nebenjobs neben der Schule
01/2003-01/2004 Servicekraft bei Mc Donalds
02/2004-07/2005 Verkäuferin bei CD XXL
07/2005-08/2005 Kinderbetreuung beim Caritas
10/2005-06/2006 Aushilfe im Vereinsheim ***
Zeiten mit Tag angeben. In die Vergangheit schreiben.
Erste Angabe Firma Rechtsform und Ort. MCDoof heißt korrekt McDonald's Deutschland Inc.
Zweite Angabe die Position: etwa Servicemitarbeiterin
Tätigkeit: kurze Beschreibung
Zeitangaben Tag genau: 01.08.2006 - heuteAusbildung
08/2006-07/2009 Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei ***
Erste Angabe Firma: etwa Steuerbüro Müller in Z-Stadt
Dann Ausbildung zur...
vorraussichtlich 31.07.2009 Berufsschulabschluß
Keine Knödel verwenden.Sonstige Qualifikationen
• Fremdsprachenkenntnisse: Englisch, Polnisch
• PC und MS-Office Kenntnisse
• Führerschein Klasse B und Fahrzeug vorhanden
Wie gut sprichst Du Englisch und Polnisch? Hinweis: Sollte Polnisch Deine Muttersprache sein, dann nennst Du den Abschnitt Sprachkenntnisse. In dem Fall kannst Du Deutsch als Zweitsprache auch in schreiben.
MS Office wird ohne Bindestrich geschrieben. Genauer: Welche PC Kenntnisse hast Du welche Office und wie gut jeweils?
Führerschein B schließt MSL mit ein. Seit wann hast Du ihn?
Die Angabe, daß Du ein Fahrzeug hast ist überflüssig, da sie nicht jobrelevant ist. Wie Du hin kommst zur Arbeit ist Dein Problem. Wenn Du beruflich im Außendienst arbeitest bekommst Du üblicherweise einen Firmenwagen.
Wie Du sicher weist hast Du eine durchaus begehrte Sprachkombination, falls Du diese drei Sprachen sicher beherrscht. Ich drücke Dir die Daumen bei der Jobsuche.
Steuerfachangestellter Musterlebenslauf wie aufbauen?
hi also hab mal ne frage, wie ich das am besten anordnen soll in meinem lebenslauf
hatte erst alles unter "werdegang" eingeordnet, aber durch meine zwischenzeitlichen arbeitslosen zeiten sieht das etwas komisch aus
zu der ausbildung: ich hab mittendrin den betrieb gewechselt, sollte ich das lieber zusammenfassen?
wäre sehr dankbar für tipps:)
hatte erst alles unter "werdegang" eingeordnet, aber durch meine zwischenzeitlichen arbeitslosen zeiten sieht das etwas komisch aus
zu der ausbildung: ich hab mittendrin den betrieb gewechselt, sollte ich das lieber zusammenfassen?
wäre sehr dankbar für tipps:)
Lebenslauf
Persönliche Angaben:
Name: xx
Geburtsdatum- und Ort: xxx
Adresse: xxx
xxxx
Staatsangehörigkeit: xxx
Familienstand: xxx
Kontakt: Tel: xxx
Mobil: xxx
E-Mail: xxx
Werdegang:
Seit 09/2009 arbeitssuchend
06/2009 bis 08/2009 Ausbildung zum Steuerfachangestellten
bei xxx
08/2008 bis 06/2009 Ausbildung zum Steuerfachangestellten
bei xxx
12/2007 bis 08/2008 Zivildienst bei der xxxx
Betreuung seelischer Behinderter Menschen
08/2007 bis 11/2007 arbeitssuchend
08/2000 bis 07/2007 xxx Gymnasium
08/1994 bis 07/2000 xxx Grundschule
Kenntnisse und Fähigkeiten:
Sprachkenntnisse: Englisch - Fließend in Wort und Schrift
Französisch - Ausgebaute Grundkenntnisse
EDV: MS Office XP – sehr gute Kenntnisse
Open Office – gute Kenntnisse
DATEV Rechnungswesen – gute Kenntnisse
Führerschein: Klasse B
Hy,
ich habe heute mit meiner Ansprechberaterin der Agentur für Arbeit über meine Lebenslauf gesprochen und sie meinte das Junge Leute ihr Wertegang mit Schule beginnen sollen und am Schluss mit arbeitsuchend usw. bei älteren ab ca. 35 Jahren sollt genau ungekehrt sein spricht erst aktueller Stand z.b. arbeitsuchend und zum schluss die Schulische Wertegänge.
lg
ich habe heute mit meiner Ansprechberaterin der Agentur für Arbeit über meine Lebenslauf gesprochen und sie meinte das Junge Leute ihr Wertegang mit Schule beginnen sollen und am Schluss mit arbeitsuchend usw. bei älteren ab ca. 35 Jahren sollt genau ungekehrt sein spricht erst aktueller Stand z.b. arbeitsuchend und zum schluss die Schulische Wertegänge.
lg
nein in der zeit habe ich leider nichts gemacht, is im moment nich so einfach, wohn am arsch der welt und hatte vor ner weile nen autounfall und kann mir jetzt keins mehr leisten was mich sehr einschränkt
hmmm die reihefolge mit den aktuellsten sachen kommt mir logischer vor, hat noch ne meinung dazu?
hmmm die reihefolge mit den aktuellsten sachen kommt mir logischer vor, hat noch ne meinung dazu?