stellvertretende Filialleiterin Bewerbungsvorlage checken

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
susikups

stellvertretende Filialleiterin Bewerbungsvorlage checken

Beitrag von susikups »

Hallo,

da alle Versuche wieder als Filialverantwortliche zu arbeiten gescheitert sind, bewerbe ich mich nun als Verkäuferin. Es sollte in der Bewerbungsvorlage schon rüberkommen das ich gerne verantwortungsvollere Aufgaben übernehmen möchte, das aber nur im dezenten Unterton!
Nun meine Bitte an Euch: Könntet Ihr bitte zu dieser Bewerbungsvorlage Eure Bewertung und Meinung abgeben?!?!

Danke schon mal

susikups

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Verkäuferin

Sehr geehrte Frau .....,

wie ich auf der Homepage der Jobbörse gelesen habe, suchen Sie eine engagierte Verkäuferin für die Bereiche Fleisch und Obstwaren, die in der Lage ist sich in ein bestehendes Team einzufügen und dort gewinnbringend mitzuarbeiten.
Darum möchte ich mich hiermit bei Ihnen vorstellen.

Bis Mai 2009 war ich Verkaufsstellenverwalterin in einer Filiale eines Drogerie Discounters, die leider zu diesem Zeitpunkt geschlossen wurde.
Meine Aufgaben umfassten die Organisation und Verwaltung der Verkaufsstelle.
Diese beinhaltete schwerpunktmäßig eine optimale Disposition, welche ich schon nach kurzer Zeit deutlich verbessern und den Bestand kontinuierlich bei einem der Verkaufstelle angemessenen Niveau einpendeln konnte. Ferner habe ich die Warenannahme kontrolliert und die Präsentation der Artikel angekündigt und auch selbst vorgenommen. Die Kundenberatung, der Verkauf und der Umgang mit der Kasse gehörten zu meinen täglichen Aufgaben die mir großen Spaß bereiten.
Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, absolvierte ich meine Ausbildung in einer Dorfbäckerei mit Supermarkt, und einer Filiale in einem Nachbardorf. In meiner Ausbildung durchlief ich alle vorhandenen Bereiche. Es gab eine Brot- und Backwarentheke, eine Wurst- und Käsetheke, sowie einen Obst- und Gemüsestand, sowie weitere Bereiche eines Lebensmittel-einzelhandels und ein übersichtliches Non-Food-Sortiment.
Später habe ich in einer Filiale eines K & K Marktes an der Fleisch- und Wursttheke gearbeitet wo ich den Umgang mit frischen Lebensmitteln erweitern konnte.

Ich möchte die neue Aufgabe in Ihrem Unternehmen engagiert übernehmen und mich gerne in Ihr bestehendes und bekannt freundliches Team einbringen.

Zu meinen Eigenschaften gehören Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und die Fähigkeit durch meine offene Art zu motivieren. Meine Kenntnisse und Erfahrungen werden sich wie zuvor stets positiv auf Ihren Umsatz auswirken.

Gerne möchte ich Ihnen anbieten in Ihrem Unternehmen ein Praktikum zu absolvieren.

Über einen Termin zu einem Vorstellungsgespräch freue mich und verbleibe
mit freundlichen Grüßen.
susikups

Beitrag von susikups »

Hat denn hier niemand ein Auge für mich übrig??
Bitte um Hilfe!
Hilfe!

':evil:'
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Bis Mai 2009 war ich Verkaufsstellenverwalterin in einer Filiale eines Drogerie-Discounters, die leider zu diesem Zeitpunkt geschlossen wurde.
Diese beinhaltete schwerpunktmäßig eine optimale Disposition
Worauf bezieht sich das?
, welche ich schon nach kurzer Zeit deutlich verbessern und den Bestand kontinuierlich bei einem der Verkaufstelle angemessenen Niveau einpendeln konnte.
Der zweite Teil passt grammatikalisch nicht so ganz.
Die Kundenberatung, der Verkauf und der Umgang mit der Kasse gehörten zu meinen täglichen AufgabenKomma die mir großen Spaß bereiten.
Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, absolvierte ich meine Ausbildung in einer Dorfbäckerei mit Supermarkt,Kein Komma und einer Filiale in einem Nachbardorf.
In meiner Ausbildung durchlief ich alle vorhandenen Bereiche. Es gab eine Brot- und Backwarentheke, eine Wurst- und Käsetheke, sowie einen Obst- und Gemüsestand, sowie weitere Bereiche eines Lebensmittel-einzelhandels und ein übersichtliches Non-Food-Sortiment.
Später habe ich in einer Filiale eines K & K Marktes an der Fleisch- und Wursttheke gearbeitet wo ich den Umgang mit frischen Lebensmitteln erweitern konnte.
Eventuell etwas zu ausführlich.
susikups

Beitrag von susikups »

Zitat: Diese beinhaltete schwerpunktmäßig eine optimale Disposition

bezieht sich auf: die Organisation und Verwaltung der Verkaufsstelle.
Dachte man könne es dem vorherigen Satz entnehmen? Also nicht!?!

Zitat: Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, absolvierte ich meine Ausbildung in einer Dorfbäckerei mit Supermarkt,Kein Komma und einer Filiale in einem Nachbardorf.

Habe ich schon geändert, aber danke dafür!

Zitat: In meiner Ausbildung durchlief ich alle vorhandenen Bereiche. Es gab eine Brot- und Backwarentheke, eine Wurst- und Käsetheke, sowie einen Obst- und Gemüsestand, sowie weitere Bereiche eines Lebensmittel-einzelhandels und ein übersichtliches Non-Food-Sortiment.

Habe ich diesmal extra so ausführlich geschrieben damit "DIE" wissen das mir der Lebensmittelbereich nicht fremd ist. In meinem Lebenslauf kommt außer meiner Ausbildung und einer kurzen Zeit an der Fleischtheke keine Arbeit in Lebensmittelbereich vor.

Ist die mit diesen Erklärungen denn zu gebrauchen? Im Gegensatzt zu meinen ersten vor nun einem halben Jahr finden ich die schon recht gelungen!!??!! (':lol:')
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

susikups hat geschrieben:Zitat: Diese beinhaltete schwerpunktmäßig eine optimale Disposition

bezieht sich auf: die Organisation und Verwaltung der Verkaufsstelle.
Dachte man könne es dem vorherigen Satz entnehmen? Also nicht!?!
Verstehe ich aber immer noch nicht. Ausführlich hieße es:
Diese Organisation und Verwaltung der Verkaufsstelle beinhaltete schwerpunktmäßig eine optimale Disposition
oder
Diese Verkaufsstelle beinhaltete schwerpunktmäßig eine optimale Disposition
Das passt nicht so recht. Eventuell so:
Diese Tätigkeit beinhaltete schwerpunktmäßig eine optimale Disposition
susikups

Beitrag von susikups »

Also, ich bedanke mich ganz doll das Du Dich hiermit so beschäftigst. Ich stelle mal meine Neuste Bewerbungsvorlage rein!

Ich weiß nicht so ganz, was an den Sätzen nicht stimmen soll?
Man muß natürlich auch meinen Lebenslauf dazu kennen bzw. lesen können, aber den mag ich nicht hier reinstellen!?
Und mein Arbeitszeugnis, welches laut eines Freundes der Anwalt für Arbeitsrecht ist, eine Eins also sehr gut ist und in dem auch einige Infos zu meiner Tätigkeit drin stehen.
Ich weiß nicht ob DER Satz grammatikalisch richtig ist? (':roll:')

Meine Aufgaben umfassten die Organisation und Verwaltung der Verkaufsstelle. Diese ( Diese Organisation und diese Verwaltung ) beinhaltete die optimale Warendisposition, welche ich schon nach kurzer Zeit deutlich verbessern und den Bestand kontinuierlich auf ein angemessenes Niveau einpendeln konnte. usw.usw.

Aber les jetzt erstmal meine Neue!

Bewerbung um Arbeitsplatz als stellvertretende Filialleiterin

Sehr geehrter Herr ...............,

da ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin und Sie immer motivierte Mitarbeiter suchen möchte ich mich Ihnen hiermit vorstellen und um eine Position als stellvertretende Filialleiterin bewerben.

Bis Mai 2009 war ich Verkaufsstellenverwalterin in einer Filiale eines Drogerie Discounters, die leider zu diesem Zeitpunkt wegen betrieblicher Umstrukturierung geschlossen wurde.
Meine Aufgaben umfassten die Organisation und Verwaltung der Verkaufsstelle.
Diese beinhaltete die optimale Warendisposition, welche ich schon nach kurzer Zeit deutlich verbessern und den Bestand kontinuierlich auf ein angemessenes Niveau einpendeln konnte. Unternehmerisches Denken wurde mir schon in die Wiege gelegt da ich in eine Kaufmannsfamilie hineingeboren wurde.
Die jährlich stattfindenden Inventuren habe ich mitverantwortlich begleitet. Des Weiteren habe ich die Warenannahme kontrolliert, die Präsentation der Artikel angekündigt und auch selbst vorgenommen. Die Kontrolle MHD gefährdeter Waren wurde regelmäßig von mir durchgeführt.
Der Verkauf, die Kundenberatung und der Umgang mit der Kasse gehörten zu meinen täglichen Aufgaben die ich mit Freude ausgeübt habe.
Die Personalverantwortung und Führung haben meine soziale Kompetenz erweitert. Ich habe mit der Zeit die Bedeutung dieser Position zu schätzen gelernt und angenommen.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, absolvierte ich meine Ausbildung in einer Dorfbäckerei mit Supermarkt und einer Filiale. In meiner Ausbildung durchlief ich alle vorhandenen Bereiche. Es gab eine Brot- und Backwarentheke, eine Wurst- und Käsetheke, sowie einen Obst- und Gemüsestand. Daneben gab es weitere Bereiche des Lebensmitteleinzelhandels und ein Non-Food-Sortiment.

Zu meinen Eigenschaften gehören Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und die Fähigkeit durch meine offene Art zu motivieren. Meine Kenntnisse und Erfahrungen werden sich wie zuvor stets positiv auf Ihren Umsatz auswirken.

Ich strebe die Leitung einer Ihrer Filialen an und möchte die neuen Aufgaben in Ihrem Unternehmen engagiert übernehmen und mich lohnend in Ihr Team einbringen.

Gerne möchte ich Ihnen anbieten in Ihrem Unternehmen ein Praktikum zu absolvieren.

Über einen Termin zu einem Vorstellungsgespräch freue mich und verbleibe
mit freundlichen Grüßen.
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

da ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung DAS ist zu allgemein formuliert. Dem Personaler wird dadurch klar, dass es mit dir auf dem Arbeitsmarkt Probleme gibt. bin und Sie immer motivierte Mitarbeiter suchen möchte ich mich Ihnen hiermit vorstellen und um eine Position als stellvertretende Filialleiterin bewerben. Ja, das ist der Sinn einer Bewerbung und braucht nicht noch einmal in die Bewerbungsvorlage geschrieben werden.
Diese beinhaltete die optimale Warendisposition, welche ich schon nach kurzer Zeit deutlich verbessern und den Bestand kontinuierlich auf ein angemessenes Niveau einpendeln konnte.

Es ist gut, dass du Erfolge deiner Arbeit nennen willst, aber du schreibst nicht klipp und klar in Zahlen aus, was du meinst.
Unternehmerisches Denken wurde mir schon in die Wiege gelegt da ich in eine Kaufmannsfamilie hineingeboren wurde.

Das ist unerheblich.
Die jährlich stattfindenden Inventuren habe ich mitverantwortlich begleitet. Des Weiteren habe ich die Warenannahme kontrolliert, die Präsentation der Artikel angekündigt und auch selbst vorgenommen. Die Kontrolle MHD gefährdeter Waren wurde regelmäßig von mir durchgeführt. Der Verkauf, die Kundenberatung und der Umgang mit der Kasse gehörten zu meinen täglichen Aufgaben die ich mit Freude ausgeübt habe. Die Personalverantwortung und Führung haben meine soziale Kompetenz erweitert.

Du brauchst nicht alles auflisten, was du mal gearbeitet hast. Das steht im vergangenheitsorientierten Lebenslauf. Im Anschreiben geht es um die Zukunft: Mit welchen Erfahrungen und Kenntnissen trägst du zum Nutzen für den zukünftigen AG bei. Das Anschreiben muss sich an den konkreten Anforderungen der Stellenanzeige orientieren, denn die genannten Anforderungen sind dem AG wichtig. Bei so einer Aufzählung von Aufgaben wie bei dir muss sich der Leser dann selbst zusammenreimen, wie du zu den Anforderungen passt. Und dafür hat er aber keine Zeit. Chance vertan!

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, absolvierte ich meine Ausbildung in einer Dorfbäckerei mit Supermarkt und einer Filiale. In meiner Ausbildung durchlief ich alle vorhandenen Bereiche. Es gab eine Brot- und Backwarentheke, eine Wurst- und Käsetheke, sowie einen Obst- und Gemüsestand. Daneben gab es weitere Bereiche des Lebensmitteleinzelhandels und ein Non-Food-Sortiment. Später habe ich in einer Filiale eines K & K Marktes an der Fleisch- und Wursttheke gearbeitet wo ich den Umgang mit frischen Lebensmitteln erweitern konnte.

Nein, nein und nochmals nein. Im Anschreiben wird nicht noch einmal der Lebenslauf heruntergebtet. Total falsch! Was sich dem Lebenslauf entnehmen lässt, bleibt auch im Lebenslauf.

Im Anschreiben ist Platz für Argumente. Lies bitte unbedingt hier: https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html

Gucke dir auch noch andere Bewerbungsvorlagen hier im Forum an, von denen man immer lernen kann:

https://www.bewerbung-forum.de/muster/b ... eiter.html

bewerbung-filialleiter-stellvertreter-t23572.html

bewerbung-zum-filialleiter-nachwuchs-so ... 38211.html

bewerbung-als-filialleiter-stellvertreter-t33496.html

filialleiter-bewerbungsschreiben---hilf ... 32112.html

filialleiter-anschreiben---check-t57515.html

stellvertretender-filialleiter-bewerbun ... 61118.html

bewerbung-als-filialleiter-t49080.html

stellvertretende-filialleitung-bewerbun ... 44449.html

anschr-bewerbung-als-filialleiter-stell ... 15977.html
DerMarco

Bewerbung stellvertretender Filialleiter Anschreiben so gut?

Beitrag von DerMarco »

Hallo Leute.
Ich könnte wertvolle Tipps gebrauchen wie ich in meinem Anschreiben meine Selbstständigkeit positiv "einbaue".
Zu mir: Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann und seit fast 13 Jahren selbstständiger Gebäudereiniger und möchte nun zu meinem Lehrberuf zurückkehren.

Hier mein Anschreiben:

Bewerbung als stellv. Filialleiter
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Internetpräsenz

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne antworte ich Ihnen auf Ihr chancenreiches Stellenangebot, denn ich zähle schon seit vielen Jahren zu Ihren Stammkunden.

Ich bin Einzelhandelskaufmann, 45 Jahre alt, geschieden, 2 Kinder und seit einigen Jahren selbstständiger Gebäudereiniger. Auch wenn mir mein derzeitiger Job
viel Freude bereitet, suche ich neue Herausforderungen in meinem erlernten Beruf.
Eine spannende Möglichkeit hierzu bietet die von Ihnen angebotene Position. Mein
Werdegang zeigt Ihnen sicherlich nicht nur, dass ich die gewünschten Voraussetzungen erfülle, sondern auch darüber hinaus mit meinen Erfahrungen, meinem Wissen und Können ein wertvoller Mitarbeiter für Sie sein kann.

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen gründlichen, durchsetzungsfähigen sowie teamfähigen Mitarbeiter.
Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich meine Arbeit sehr ernst nehme, mit der Personalführung bestens vertraut bin und mir zufriedene Kunden am Herzen liegen.
Darüber hinaus bin ich selbstverständlich bereit, regelmäßig ein gefordertes Mehr an Leistung und Zeit zu erbringen.

Ihrem Unternehmen könnte ich nach einem positiven Verlauf meiner Bewerbung ab sofort zur Verfügung stehen.
Wenn Sie nach der Durchsicht meiner Bewerbungsunterlagen ein persönliches
Gespräch wünschen, stehe ich Ihnen natürlich gerne für ein solches zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Danke Euch und Gruß Marco
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Bewerbung stellvertretender Filialleiter Anschreiben so

Beitrag von TheGuide »

Du solltest für deine Bewerbung einen eigenen Thread eröffnen, nicht für jede Einzelvariante.

DerMarco hat geschrieben:gerne antworte ich Ihnen auf Ihr chancenreiches Stellenangebot, denn ich zähle schon seit vielen Jahren zu Ihren Stammkunden.
Jetzt stell dir mal vor, sie würden jeden Kunden einstellen. Kann nicht funktionieren. Und Kunde zu sein ist eben keine Kompetenz. Attribute ("chancenreich") spare dir für dich und deine Leistungen auf.
Ich bin Einzelhandelskaufmann, 45 Jahre alt, geschieden, 2 Kinder und seit einigen Jahren selbstständiger Gebäudereiniger.
Tut hier nichts zur Sache bzw. steht im Lebenslauf. Nur dass du Einzelhandelskaufmann bist, ist hiervon stelenrelevant.
Auch wenn mir mein derzeitiger Job
viel Freude bereitet, suche ich neue Herausforderungen in meinem erlernten Beruf.
Das ist irgendwie widersprüchlich. Entweder du bist zufrieden, dann hast du keinen Grund etwas zu ändern, oder aber, du bist unzufrieden. Dann thematisierst du zwar deine Unzufriedenheit nicht, behauptest aber bitte auch nicht, dass du zufrieden seist.
Darüber hinaus bin ich selbstverständlich bereit, regelmäßig ein gefordertes Mehr an Leistung und Zeit zu erbringen.
Dieser Satz jedenfalls ist kein "Mehr an Leistung" da du den geklaut hast. Abgesehen davon ist das arbeitnehmerfeindlich und unsolidarisch.
Ihrem Unternehmen könnte ich nach einem positiven Verlauf meiner Bewerbung ab sofort zur Verfügung stehen.
Dieser Satz bestärk das Missbehagen, dass du in deinem derzeitigen Job glücklich seist. Wer, der im Beruf steht, kann dann ab sofort zur Verfügung stehen?
Wenn Sie nach der Durchsicht meiner Bewerbungsunterlagen ein persönliches
Gespräch wünschen, stehe ich Ihnen natürlich gerne für ein solches zur Verfügung.
Keine Bedingungssätze. Zumal du fast den Eindruck machst, dass du nicht glaubst, dass du eingeladen wirst. Wenn du aber schon nicht an dich glaubst, warum sollte das dein Adressat tun?

Warum willst du Filialleiter werden?
Was bringst du dafür ganz konkret mit an Kompetenzen und Erfahrungen? Woher?
Welche deiner Stärken (positive Charaktereigenschaften), die du wie bereits belegt hast, setzt du bei der Arbeit ein?
Antworten