➡ Stelle neu ausgeschrieben = Absage?

Wie geht es weiter nach Absagen? Was kann daraus gelernt werden? Lass andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Berichte über gute und schlechte Erfahrungen bei der Stellensuche.
Antworten
Gneti

➡ Stelle neu ausgeschrieben = Absage?

Beitrag von Gneti »

Hallo!

Ich bin Berufseinsteigerin und suche nach meinem Studium (dual) eine neue Stelle, da ich in meiner Ausbildungsfirma leider nicht übernommen werden konnte. :(

Nun habe ich mich auf eine Stelle beworben, die fast optimal auf meine bisher gesammelten Erfahrungen passt.
Die Einladung zum Vorstellungsgespräch kam auch ziemlich bald. Der vorgeschlagene Termin lag 4 Wochen in der Zukunft.

Das hat auch alles soweit geklappt und ich war letzten Dienstag dort. Das Gespräch lief, soweit ich das beurteilen kann, wirklich gut.

Jetzt habe ich bei meiner Recherche nach offenen Stellen gesehen, dass die Stelle am Mittwoch, also einen Tag nach dem Gespräch, neu in verschiedene Portale eingestellt bzw. verändert wurde.
Die Stelle ist wohl seit März(!) offen. (Also 7 Monate)

Ich bin mir nun unsicher...
Muss ich mit einer Absage rechnen? Suchen sie andere Bewerber und wollen mich solange "warm halten"?
Das sie die Stellenangebote nicht rausnehmen ist mir klar, aber "erneuern"?

Habt ihr in die Richtung schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten
Thomas1982

Beitrag von Thomas1982 »

Hallo,

bei uns in der Gegend gibt es eine Maschinenbau-Firma aus dem Mittelstand, die haben durchgehend ca. 40 Stellenangebote auf Ihrer Homepage und in den Job-Portalen. Sie suchen also das ganze Jahr, stellen aber quasi nie einen ein. Da geht es nur darum zu schauen was der Markt so her gibt.

Ich denke nicht, dass es ein Absage Grund is, wenn die Stelle jetzt erneuert wurde. Bei Stepstone z.B. werden viele Stellen immer wieder erneuert, vorallem von den großen Firmen.
Gneti

War wirklich keine Absage

Beitrag von Gneti »

Zumindest in meinem Fall ging die Gleichung zum Glück nicht auf.