Stadtinspektoranwärterin Bewerbung zum Duales Studium

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Marie95

Stadtinspektoranwärterin Bewerbung zum Duales Studium

Beitrag von Marie95 »

Hallo,

grundsätzlich habe ich meine Bewerbung schon fertig, bin jedoch an einigen Stellen unzufrieden bzw unsicher. Wenn ihr mal drüber gucken würdet und mir eure Ideen und Vorschläge/alternative Formulierungen schreiben könntet, wäre das echt super :)

LG

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz im Dualen Studium als Stadtinspektoranwärterin für das Ausbildungsjahr 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Stellenausschreibung auf der Internetseite der Stadt Oberhausen für eine Ausbildung zur Stadtinspektoranwärterin, spricht mich sehr an.
Die Aussicht in einer großen Kommunalverwaltung eine hochqualitative Ausbildung zu absolvieren, finde ich äußerst spannend und herausfordernd. Die gegebene Möglichkeit der Kombination von Ausbildung und Studium, spricht mich besonders an.

Was meine Eignung für diese Ausbildung unterstreicht, sind meine organisatorischen Fähigkeiten, Ehrgeiz und mein außerordentliches Engagement.
Durch Gespräche mit meiner Cousine, welche als Rechtsanwaltsfachangestellte arbeitet, konnte ich außerdem einen Blick auf einige rechtliche Grundlagen werfen. Dies hat mir eine gute Vorstellung davon verschafft, was in meiner Ausbildung unter anderem auf mich zukommen wird.

Nach meinem Abitur im Frühjahr diesen Jahres begann ich meinen einjährigen Bundesfreiwilligendienst an der LVR Christoph-Schlingensief-Schule(CSS) für körperliche und motorische Entwicklung, welchen ich im Juli 2016 beenden werde. Durch die Arbeit an der CSS erfahre und lerne ich täglich neues über den respektvollen und kommunikativen Umgang mit Menschen jeden Alters, was mir auch in den kundenorientierten Aufgaben im Verwaltungswesen nützlich sein wird.

Die Ausbildung in Ihrem Hause könnte ich pünktlich zum vorhergesehenen Termin beginnen. Über eine Einladung zu einem Gespräch, um Ihnen einen persönlichen Eindruck von mir zu vermitteln, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Stadtinspektoranwärterin Bewerbung zum Duales Studium

Beitrag von TheGuide »

Marie95 hat geschrieben:Ihre Stellenausschreibung auf der Internetseite der Stadt Oberhausen für eine Ausbildung zur Stadtinspektoranwärterin, spricht mich sehr an.
Kein Informationsgehalt: Streichen! Würde die stelle dich nicht ansprechen, würdest du nicht schreiben.
Die Aussicht in einer großen Kommunalverwaltung eine hochqualitative Ausbildung zu absolvieren, finde ich äußerst spannend und herausfordernd.

Warum?
Die gegebene Möglichkeit der Kombination von Ausbildung und Studium, spricht mich besonders an.
Tell me why, tell me why....
Durch Gespräche mit meiner Cousine, welche als Rechtsanwaltsfachangestellte arbeitet, konnte ich außerdem einen Blick auf einige rechtliche Grundlagen werfen.
Das mag so sein, kann aber kaum mehr als oberflächlich gewesen sein, ist also aus Personalersicht erst mal keine glaubwürdige Kompetenz, die zwingend zu deiner Einstellung führt. Was interessiert dich an ÖRecht und warum?
Die Ausbildung in Ihrem Hause könnte ich pünktlich zum vorhergesehenen Termin beginnen.
Man wird für dich keine Sonderregelungen einführen. Der Satz ist überflüssig.
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Was meine Eignung für diese Ausbildung unterstreicht, sind meine organisatorischen Fähigkeiten, Ehrgeiz und mein außerordentliches Engagement.

Das braucht man doch für jede Ausbildung und ist nicht spezifisch für diesen Beruf.

Gucke dir vielleicht auch mal andere Bewerbungen an, um davon zu lernen:

stadtinspektor-bewerbung-ausbildung---v ... 29031.html

bewerbung-oeffentlicher-dienst-duales-s ... 61588.html

stadtinspektionsanwaerter-bewerbung-aus ... 41157.html

stadtinspektor-anwaerter-bewerbung-fuer ... 44833.html

vorstellungsgespraech-stadtinspektor--- ... 51865.html
Antworten