Staatlich geprüfter Techniker Bewerbungsschreiben Kritik?

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
zapp1963

Staatlich geprüfter Techniker Bewerbungsschreiben Kritik?

Beitrag von zapp1963 »

Sehr geehrte Frau………/ geehrter Herr……….,

falls Sie aktuell oder demnächst einen verantwortungsbewussten Mitarbeiter suchen, der eine schnelle Auffassungsgabe besitzt und ihre Arbeit gewissenhaft, teamorientiert, organisiert und zuverlässig durchführt, sollten Sie meine Bewerbung berücksichtigen.
Da mich Ihr Unternehmen sehr interessiert, bewerbe ich mich bei Ihnen als Techniker.

Ich bin Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik.

Zurzeit arbeite ich bei der Firma xxx für das Unternehmen xxx im Bereichen xxx im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung am Standort xxx.

Zu meinen Schwerpunkten gehören,

• Management von Library-Updates¸Kundenkommunikation,Spezifizierung von Modellierungs-Fremdvergabe, Einspielen und Qualitätssicherung.
• Weiterhin erstreckt sich mein Zuständigkeitsbereich auf die Erstellung und Pflege von DIN-Normen und die Erstellung von 3D Normteilen im CAD-Zeichnungsprogramm CATIA V4 und V5, insbesondere die dahinterliegenden Datenbank.
• Die Betreuung der Anwender bei auftretenden Fragen und Problemen.
• Sicherstellen das die Abteilungen die Daten zur Verfügung stehen die zur Koordinierung Ihrer Arbeit nötig sind.
• Einhaltung von Terminplänen die den Teams durch die Projektleitung vorgegeben werden.
• Um den Teams die Arbeit zu erleichtern entwickle und warte ich Datenbankanwendungen in Primes und VPM.

Ich arbeite und löse Probleme gerne im Team, kann aber auch, wenn ich auf mich allein gestellt bin, meine Arbeit zügig und sorgfältig erledigen. Darüber hinaus bin ich flexibel einsetzbar und habe gelernt, auch in Stresssituationen und unter Termindruck erfolgreich zu arbeiten.