Sport- und Fitnesskauffrau Bewerbung Muster 2. Ausbildung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
kathim1997
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2019, 09:28

Sport- und Fitnesskauffrau Bewerbung Muster 2. Ausbildung

Beitrag von kathim1997 »

Schönen Guten Morgen,

ich möchte gerne eine zweite Ausbildung absolvieren :)

und ich würde mich gerne über Verbesserungen bzw. Vorschläge zu meiner Bewerbung freuen :)



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Bewerbung um eine Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau zum 01.09.2019



Sehr geehrter Herr Martin,


während meiner Ausbildung zur Verkäuferin habe ich gemerkt, dass sich meine persönlichen Interessen mehr zu einer praktischen Ausbildung im Bereich Sport decken und ich mich deshalb umorientiere. In diesem Berufsfeld sehe ich eine gute Möglichkeit, meine im Vorfeld als Verkäuferin erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten weiter zu entwickeln und sinnvoll zu ergänzen.

Im Juni 2016 habe ich meine Ausbildung zur Verkäuferin erfolgreich abgeschlossen.
Während meiner Ausbildungszeit habe ich unter anderem die Warenbestände gepflegt und kontrolliert, die Waren im Verkaufsraum präsentiert und wurde vor allem mit dem Umgang an der Kasse vertraut gemacht.

Da ich mir ein umfangreiches Wissen über Sport und Ernährung angeeignet habe und diese beiden Bereiche unter anderem zu einem großen Interessenfeld von mir gehören, bin ich überzeugt, dass die Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann genau das Richtige für mich ist.

Zu meinen Stärken zählen unter anderem meine Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und mein Umgang mit Kunden. Des Weiteren verfüge ich über sehr gute Computerkenntnisse.
Deswegen bewerbe ich mich hiermit zur Sport- und Fitnesskauffrau in Ihrem Betrieb.

Ich hoffe, mit dieser Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.
Für eventuelle Rückfragen stehe ich selbstverständlich telefonisch und per Email zur Verfügung.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Sport- und Fitnesskauffrau Bewerbung zweite Ausbildung

Beitrag von TheGuide »

kathim1997 hat geschrieben: 03.05.2019, 09:41 während meiner Ausbildung zur Verkäuferin habe ich gemerkt, dass sich meine persönlichen Interessen mehr zu einer praktischen Ausbildung im Bereich Sport decken und ich mich deshalb umorientiere. In diesem Berufsfeld sehe ich eine gute Möglichkeit, meine im Vorfeld als Verkäuferin erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten weiter zu entwickeln und sinnvoll zu ergänzen.

Im Juni 2016 habe ich meine Ausbildung zur Verkäuferin erfolgreich abgeschlossen.
Während meiner Ausbildungszeit habe ich unter anderem die Warenbestände gepflegt und kontrolliert, die Waren im Verkaufsraum präsentiert und wurde vor allem mit dem Umgang an der Kasse vertraut gemacht.
Wiederholungen und (rot) Passiv. Wiederholungen sind schlechter Stil, ein Passiv kann dich natürlich nicht aktiv darstellen. Aber das wollen Arbeitgeber: Leute, die aktiv anpacken können.
Da ich mir ein umfangreiches Wissen über Sport und Ernährung angeeignet habe und diese beiden Bereiche unter anderem zu einem großen Interessenfeld von mir gehören, bin ich überzeugt, dass die Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann genau das Richtige für mich ist.
Hier markierst du Subjektivität.
Deswegen bewerbe ich mich hiermit zur Sport- und Fitnesskauffrau in Ihrem Betrieb.
Dass du dich bewirbst, steht bereits im Betreff. Das reicht eigentlich völlig aus. Jetzt, kurz vor Ende des Anschreibens, wirkt die Bemerkung noch zusätzlich komisch.
Ich hoffe, mit dieser Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben
Nach dem Motto "Die Hoffnung stirbt zuletzt"? Wer hoffen muss, der ist nicht von sich selbst überzeugt.
Für eventuelle Rückfragen stehe ich selbstverständlich telefonisch und per Email zur Verfügung.
Ich unterstelle, dass Telefonnummer und E-Mail-Adresse im Briefkopf stehen? Dann ist klar, dass der Adressat dich über diesen Weg kontaktieren kann, dazu gibst du diese Dinge ja an.

Nebenbei: Du hast eine Ausbildung zur Verkäuferin gemacht, willst aber Sport- und Fitnesskaufmann werden?
Antworten