➤ Soziologin Bewerbung als Pädagogische Fachkraft verbessern?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Anne23

➤ Soziologin Bewerbung als Pädagogische Fachkraft verbessern?

Beitrag von Anne23 »

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin Berufsanfängerin, sprich ich habe gerade mein Studium abgeschlossen und möchte ich jetzt im sozialen Bereich bewerben. Ich habe eine Stellenausschreibung gefunden, die so ziemlich wie maßgeschneidert mein Leistungsspektrum widerspiegelt.
Das Problem ist, dass ich noch keine Erfahrungen im Bewerbungsschreiben habe und sich meine berufliche Erfahrung auf einige Praktika und Aushilfstätigkeiten während des Studiums beschränkt.
Leider habe ich die Auschreibung gerade erst entdeckt und die Bewerbungsfrist endet bereits Ende dieser Woche, daher habe ich das Anschreiben jetzt mehr oder weniger auf die Schnelle verfasst.
Ich bin über jeden Verbesserungsvorschlag (vor allem in Bezug auf Kürzung und Zeichensetzung) dankbar. Bitte seht das Anschreiben als vorläufigen Entwurf, er wimmelt sicher noch so vor Flüchtigkeitsfehlern...

Vielen Dank schonmal!

Sehr geehrte Frau XX,

über eine Kollegin habe ich vom Verein XX erfahren. Die beiden besagten Stellenausschreibungen haben mich sofort angesprochen, da ich aufgrund des dort skizzierten Aufgabenprofils eine Möglichkeit sehe, meine bislang erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt und effektiv kombinieren zu können und so nutzbringend einzusetzen.