ich möchte mich gerne für eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten bewerben.
Ich habe zuvor WiWi studiert und bin mir nicht sicher, ob ich dazu etwas in mein Anschreiben erwähnen sollte. Ich habe da ja schon mit Mathe, Zahlen, etc zu tun gehabt.
Ich bedanke mich schon für jede Hilfe!

Bewerbung für eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten
Sehr geehrter xxx,
der Beruf der Sozialversicherungsfachangestellten ist für mich interessant, da er den optimalen Ausgleich zwischen einer verwaltenden Tätigkeit und den Kontakt zu Kunden bietet. Das ist mit sehr wichtig, da mir beides viel Freude bereitet.
Während eines Praktikums als Verwaltungsfachangestellte habe ich einen Einblick in die Tätigkeiten im Bereich Verwaltung, Datenverarbeitung und Bürotätigkeiten bekommen.
Durch meinen Dienst in der Fachschaft, bereitet die Arbeit am PC dank meiner guten EDV-Kenntnisse keine Schwierigkeiten.
So weiß ich also, dass Kontaktbereitschaft und ein freundlich-gewinnendes Auftreten, in der Kunden- und Serviceorientierung, eine wichtige Rolle spielen.
Aufgrund meiner derzeitigen Beschäftigung bin ich vertraut im Bereich der Kundenberatung.
Zudem bringe ich Flexibilität, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten sowie eine gute Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeiten mit.
Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch werde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen